friccius
17.11.2005, 20:51

1305 Variante (Halb-MOC) ;-)


[center][link]http://festum.de/1000steine/album/album571/1305_Feuerwehr.jpg[/link][/center]


Hi Folks!

Auf das geniale Exklusiv-Modell, welches es im Rahmen des TSL2005 gab, habe ich mal eine kleine Variation gebaut. Das Original liegt bei mir noch immer verpackt im LEGO Keller.

Vie leG rüße
Andreas



mijasper
18.11.2005, 07:56

Re: 1305 Variante (Halb-MOC) ;-)


Re: [B]1305 Variante (Halb-MOC) [/link] von friccius am 17. November 2005 20:51:19:


Hallo Andreas!

Wie ich sehe, hast du deine Unlust erfolgreich bekämpfen können -
dieser Oldie liefert dafür einen schönen Beweis!

Gruß,
Michael




friccius
18.11.2005, 08:51

Re: 1305 Variante (Halb-MOC) ;-)


Re: [B]Re: 1305 Variante (Halb-MOC) [/link] von mijasper am 18. November 2005 07:56:29:


Hallo Michael,

nur das jetzt kein falscher Eindruck entsteht: Für dieses Sondermodell vom TSL2005 gibt es einen Bauplan. Meine eigene Leistung bestand lediglich darin die Teile in rot aus den diversen Kisten zu fischen und ein paar Teile für eine Feuerwehrvariante zu ergänzen. Deswegen ja auch nur ein "Halb-MOC".

Wird es weitere Variationen geben? So wie einst bei der 1592? Das Burgfenster im Kühlergrill gibt es in immerhin 8 Farben und 3 Unfarben.

Vie leG rüße
Andreas




mijasper
18.11.2005, 11:23

Re: 1305 Variante (Halb-MOC) ;-)


Re: [B]Re: 1305 Variante (Halb-MOC) [/link] von friccius am 18. November 2005 08:51:56:


Hallo Andreas!

>Für dieses Sondermodell vom TSL2005 gibt es einen Bauplan. [...]
>Deswegen ja auch nur ein "Halb-MOC".


Ich weiß, ich weiß.*
Und dennoch ist's Beweis:
Der Unlust Schand'
Ward schließlich doch gebannt... :-)

>Wird es weitere Variationen geben? So wie einst bei der 1592?

Das ist eine schöne Idee,
und gewiss werden andere deinem gelungenen Beispiel folgen.

Gruß,
Michael

*Modellexemplar #141 hat seinen Stellplatz in Dortmund.



Juergen Bartosch
18.11.2005, 13:53

Re: 1305 Variante (Halb-MOC) ;-)


Re: [B]Re: 1305 Variante (Halb-MOC) [/link] von friccius am 18. November 2005 08:51:56:


Hallo Andreas,

Wie bist Du an die Bauanleitung gekommen, wenn das Original noch unverpackt im Keller liegt?

Ich habe ihn auch schon mal in rot nachgebaut. Allerdings nicht als Feuerwehrmodifikation. Nachbau in anderen Farben hängt nur von der Verfügbarkeit der Burgfenster, sondern auch von diesem Teil [link]http://media.peeron.com/ldraw/images/14/45677.png[/link] und diesen Bögen [link]http://media.peeron.com/ldraw/images/14/6183.png[/link] ab. Wobei man natürlich auch mehrfarbige Fahrzeuge bauen kann.

Gruß

Juergen Bartosch



friccius
18.11.2005, 14:30

Re: 1305 Variante (Halb-MOC) ;-)


Re: [B]Re: 1305 Variante (Halb-MOC) [/link] von Juergen Bartosch am 18. November 2005 13:53:59:


Hallo Jürgen!

Wie bist Du an die Bauanleitung gekommen, wenn das Original noch unverpackt im Keller liegt?

Verpackt. Nicht unverpackt.


Ich habe ihn auch schon mal in rot nachgebaut. Allerdings nicht als Feuerwehrmodifikation. Nachbau in anderen Farben hängt nur von der Verfügbarkeit der Burgfenster, sondern auch von diesem Teil [link]http://media.peeron.com/ldraw/images/14/45677.png[/link]

Kommt wohl in 2006 in gelb mit Aufdruck. Wäre also ein Fall für die Schleifmaschine oder den rubbelerprobten Daumen.


und diesen Bögen [link]http://media.peeron.com/ldraw/images/14/6183.png[/link] ab.

Da sagt meine Anleitung aber, daß ich vier von diesen Bögen brauche:
[link]http://www.bricklink.com/P/1/6005.gif[/link] Und die gibt es in 10 Farben und einer Unfarbe.

Vie leG rüße
Andreas




Gesamter Thread: