Hagen
06.12.2012, 13:48

Editiert von
Hagen
06.12.2012, 13:49

+5Millenium Falke

Ich bin auch seit geraumer Zeit dabei mal den Millenium Falken in Lego zu bauen.

Mit einer Länge von etwas über 90cm ist das Modell im Maßstab richtig für die kleinen Männlein, Gewicht im Momment liegt bei knapp 20 Kilo.

Desweiteren habe ich darauf geachtet das Grundriss der Räume und Funktion dem Original entspricht.

Vieles sieht noch etwas chaotisch aus, bleibt einfach in der Größe nicht aus.

Hier mal ein paar Bilder von den fast aktuellen Fortschritten.

Gruß Hagen.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Andi , Tom , Lukutus , robin hood , Luke gefällt das (5 Mitglieder)


katjassteinemeile
06.12.2012, 14:02

Als Antwort auf den Beitrag von Hagen

Re: Millenium Falke

Ich finde den eigentlich Bau sehr gelungen. Was mir persönlich nicht gefällt ist die Mischung aus Neu- und Altgrau. Für mich sieht das Altgrau direkt neben dem Neugrau verbaut immer "dreckig" aus.
Aber ansonsten find ich ihn klasse


Viele Grüße


Hagen
06.12.2012, 14:07

Als Antwort auf den Beitrag von katjassteinemeile

Re: Millenium Falke

Ich werde die Farben noch ein bisschen sortieren, im großen und Ganzen behalte ich aber die verschiedenen Farbtöne, macht auch den Used-Look von SW , im besonderen des Falken aus.

Wenn man das Modell in echt sieht , sieht es nicht so chaotisch aus, ist einfach zu viel für Photos im Detail :-(

Gruß, Hagen



PS.: Hier nochmal Link inś komplette Album: http://www.imperiumderste...album.php?albumid=7949



Körpi
06.12.2012, 15:23

Als Antwort auf den Beitrag von katjassteinemeile

Das Original war/ist aber auch dreckig.

Hallo,

der Schrotthaufen wird schließlich nicht von Meister Proper geflogen, denn
schließlich sitzt ein übelriechender Wookie drin, und Han ist auch beizeiten hinterhältig (Stichwort Greedo).

Insofern paßt es perfekt.

Viele Grüße
Norman

P.S. Ja so muss ein Cowboy sein. Dreckig feige und gemein.



Hagen
06.12.2012, 16:01

Als Antwort auf den Beitrag von Körpi

Re: Das Original war/ist aber auch dreckig.

Kommt noch ein Saubermann hinterher, wobei ich auch hier mir manche Flecken nicht verkneifen konnte, ich mag einfach das Used bei SW ;)

[image]



Gruß, Hagen


Link zum Album: http://www.imperiumderste...album.php?albumid=7144



Legothusiast
06.12.2012, 16:28

Als Antwort auf den Beitrag von Hagen

Re: Das Original war/ist aber auch dreckig.

Hallo Hagen,

da hast du ja zwei wirklich imposante Modelle hingezaubert, wenn auch noch WiP.
Man sieht dass du sehr viel Zeit und Mühe investiert hast.
Mich persönlich stört der Used-Look überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, der Millenium Falcon wird doch in SW auch nicht geputzt oder?

Besonders gut gefällt mir der Captain Jack Sparrow, der unbedingt weiterhin zur Mannschaft gehören sollte

Viele Grüße und weitere erbauliche Stunden mit deinen Modellen.

Alex



BoB
06.12.2012, 17:38

Als Antwort auf den Beitrag von Hagen

Die Größe des Modell spiegelt sich in der Bildgröße wieder.

Sieht spektakulär aus.

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn man alt- und neugrau vermischt. Das ergibt meistens nämlich einen guten "Used"-Look.

Aber wie ich im Titel schon schrieb: Bitte nicht solche großen Bilder reinstellen. Das dauert oft ganz lange mit dem Web-Aufbau und unübersichtlich ist es auch.

MfG

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


Chemikant
06.12.2012, 19:27

Als Antwort auf den Beitrag von Hagen

Re: Millenium Falke

`nabend!

Also ich finde den grau-Mix gerade beim Falcon auch sehr ansprechend!

Ein bißchen schmunzeln musste ich aber über die Kochplatten in der Küche...

schönen Abend noch!

Martin



spacepilot3000
07.12.2012, 09:29

Als Antwort auf den Beitrag von Chemikant

Re: Millenium Falke

Moin Hagen!

Wahnsinn. Ich selbst habe auch schon darüber nachgedacht den 10179 von innen auszubauen. Aber ich trau mich nicht. Das guuute Stück umbauen? NEVER!

Daher mal meine Frage - Wie bekommst Du bei der Größe die Stabilität hin? Deine Version kommt dem UCS insgesamt ja sehr nahe, und Du baust sicher sehr kompakt wie ich sehe. Aber der 10179 hat SO viel Technik zum versteifen, dass ich mich echt frage, wie das in Deinem MOC so geht.
Danke!

Und der Used Look passt mir persönlich sehr gut, solaaange es nicht die beiden Grautöne betrifft. Die sehen zusammen immer so schmuddelig "verraucht" aus... Am Shuttle mag ich das total gern.

LG,

Spacie



Hagen
07.12.2012, 09:39

Als Antwort auf den Beitrag von spacepilot3000

Re: Millenium Falke

Die Stabilität ist in der Tat eines der größten Probleme beim Falken gewesen.
Durch die Innenräume bleibt kein Platz für ein tragendes Gerüst.

Der Falke hat nichts gemein mit dem UCS, die Stabilität kommt einzig durch die selbstragende Aussenhülle , durch Verbindungen zum rundgang, die Fußböden etc.

Was die Küche betrifft habe ich hier mal noch eine im modernen Look gebaut, fand aber die altmodische als Gag so hübsch das ich sie noch nicht eingebaut habe.

Man kann das Modell gut hochheben und es gibt keine Probleme mit der Struktur.

Das Durcheinader lichtet sich noch, viele Flecken werden noch verschwinden ( Es ist auch nicht einfach immer gleich den richtigen Grauton zu haben )

Hier mal noch ein paar Links zu Alben mit Bildern vom Baufortschritt.

http://www.imperiumderste...album.php?albumid=6457

Der Falke ruht seit ca 3 Wochen, ich kann mal kein Grau mehr sehen, baue deshalb mal das Shuttle weiter .

Hier auch noch ein Link zum kompletten Fred auf Imperium der Steine:

http://www.imperiumderste...showthread.php?t=21495


Allen nen schönen Tag und schöne Weihnachten, Gruß Hagen.

PS.: Schön das er euch gefällt :-)



Gesamter Thread: