Ben®
05.11.2005, 15:05

Das Übliche? Nepp um 4512 bei TRU....



Hallo LLL,

nur mal ein kleiner Statusbericht aus dem Exil. Mit dem heutigen Tage ist Göttingen wieder aufgestiegen in die Liga der "Großstädte", die einen Toys 'R Us (TRU) haben.

Im Katalog geworben wird bekanntlich mit dem LEGO®-Set 4512 - der schöne Güterzug in grün-altgrau zu 69,98 Eur abzüglich 20% Rabatt, wenn man für über 150 Eur einkauft.

Bei meinem Besuch beim TRU in GÖ heute vormittag fand ich dann große Menschenmassen vor, aber keine Sets 4512. Man verwies mich auf einen leeren Platz im Regal (in den schätzungsweise 5 Kartons gepaßt haben dürften). Das Set sei längst ausverkauft. Außer mir fragten gleich noch einige andere Kunden nach diesem (Lock?-)Angebot.

Nach einem Blick ins System konnte man mir nur sagen, daß das Set zwar wieder bestellt ist, aber wohl nicht innerhalb der Laufzeit des 20% Sonderrabatts wieder eintreffen wird. Ein Vorbestellung/Vormerkung zum aktuellen Angebotspreis ist ebenfalls NICHT möglich.

Also das übliche bei TRU: nichts als Verarsche. Auch wenn Konkurrenz das Geschäft belebt: ich wünsche mir von diesem Saftladen, daß er abermals in Kürze dicht machen darf. Der Vedes in unmittelbarer Nachbarschaft ist nämlich durchweg günstiger, freundlicher und besser sortiert. Aus Frust über den entgangenen Sonderpreis bei TRU kaufte ich mir statt dessen ein weiteres Eisenbahn-Bundle mit 4512 + 2 Packen Schienen + Kran zu 99 Eur beim redlichen Vedes.

TRU ist blay!

Ben











8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

karl.m.
12.11.2005, 20:54

Re: Solnge es ..... gibt, die den Hals nicht vollkriegen ..wie skubs_de...


Re: [B]Solnge es ..... gibt, die den Hals nicht vollkriegen .....[/link] von skubs_de am 08. November 2005 23:49:12:


Hallo Bernd

nenn doch den Namen statt so falsch und hinterhaeltig zu schreiben!! Dies war naemlich ich, und ich hatte 5 von diesen Eisenbahnsets in meinem Wagen und Du 3 ( natuerlich sind 3 eine haushaltsuebliche Menge worueber ich nur lachen kann). Aber ich bin keiner, der fuenf Minuten vor Ladenoeffnung kommt, und sich dann vor die Kinder gedraengelt hat, und dann zu mir kommt und ein Gespraech fuehrt(bloss um ganz an der Tuere zu sein), um mich dann hier von Dir in den Arsch treten zu lassen!! Aber so ist halt der Anstand!
Ausserdem moechte ich Dich nur daran erinnern, wer dann fast alle Playmobilartikel gekauft hat, die er in einem anderen Laden laut Deiner Aussage bestellt und nicht abgeholt hat. Sind 10 Spielplaetze zuwenig oder all die anderen Artikel die Du in Ulm mitgenommen hast????
Also ueberlege mal ganz genau was Du schreibst, bevor Du es schreibst, denn sonst koennten auch andere Sachen mal im Forum auftauchen, die Dir nicht gefallen werden. Aber dies ist keine Drohung falls Du dies so auffassen solltest, sondern die Tatsache. Denn soweit solltest Du mich kennen

Gruss
Markus
(karl.m.)



Thekla
12.11.2005, 23:13

Danke Karl!


Re: [B]Re: Solnge es ..... gibt, die den Hals nicht vollkriegen ..wie skubs_de...[/link] von karl.m. am 12. November 2005 20:54:34:


Hallo Markus,

natürlich weiss ich nichts über Eure speziellen und persönlichen Befindlichkeiten, aber ich danke Dir für Deine offenen Worte!

Mich beschlich beim Lesen des Postings von Scubs ein Gefühl der Scheinheiligkeit und Deine Antwort bestätigt mich.

Als Händler die Fans so anzumachen fand und finde ich unverschämt; um so mehr begrüße ich Deine Äußerung!

Gruß

Thekla



skubs_de
12.11.2005, 23:28

@ Ben


Re: [B]Hals nicht vollkriegen? Ich bin für Marktwirtschaft nicht Planwirtschaft.[/link] von Ben® am 12. November 2005 10:49:17:


>.... was kann TUR denn dafür, wenn jeder, der diese Sets um 9.30 sieht, sich den Wagen vollknallt und nur an sich denkt ?
>Hallo Bernd,
>da kann ich Dir nicht folgen. Wenn ich etwas anbiete, dann sollte ich das auch vorrätig halten. Und zwar in der vorhersehbaren erforderlichen Menge.

Hi Ben,
ich sehe es etwas anders; ein guter Laden kann sowas nachbestellen, sonst sollte er es gar nicht gross anpreisen.
Aber was wäre, wenn er 500 herholt und keiner will die ?
Dann ist der Chef der Depp und kriegt die Birne voll.
Wenn er das dann ein paar Mal macht, kann er gehen.

Soll also nicht heissen, das ich mich nicht darüber ärgere, wenn ich ein Superangebot sehe und nichts mehr (ab)bekomme.
Aber ich nehm´s nicht so tragisch - nächstes Mal klappt´s dann vielleicht.

Gruss

Bernd



skubs_de
12.11.2005, 23:48

Merk´ Dir bitte mal eins Thekla ......


Re: [B]Danke Karl![/link] von Thekla am 12. November 2005 23:13:48:


>Hallo Markus,
>natürlich weiss ich nichts über Eure speziellen und persönlichen Befindlichkeiten, aber ich danke Dir für Deine offenen Worte!
>Mich beschlich beim Lesen des Postings von Scubs ein Gefühl der Scheinheiligkeit und Deine Antwort bestätigt mich.
>Als Händler die Fans so anzumachen fand und finde ich unverschämt; um so mehr begrüße ich Deine Äußerung!
>Gruß
>Thekla

......... wenn Du als Fan nur noch vor leeren, abgeräumten Regalen stehst, weil ALLE anderen (Händler, Hobby-Ebayer u.a.) palettenweise das Zeugs rausschleifen, dann denke ich das Dein Posting hier in die falsche Richtung schiesst.

......... und meine evtl. persönlichen Differenzen mit irgendjemand gehen hier niemanden was an und sollten auch nicht hier breitgetreten werden - daher werde ich auch auf diesen persönlichen Angriff nicht reagieren - Schweigen bedeutet also keinesfalls Zustimmung. Ich nenne keine Namen und es ging hier ALLGEMEIN um diese übertriebene Raffgier und diesen Schuh lass´ ich mir von keinem anziehen. Meine Einkäufe sind meistens vorbestellt und wenn nicht, dann mache ich´s halblang, vor allem, es bleibt auch noch genug für andere übrig - das ist der feine Unterschied. Wenn das jemand persönlich aufgreift, um mich hier anzuprangern, dann ist das eine andere Geschichte, die hier meiner Meinung nach fehl am Platz ist.

Gruss

Bernd



skubs_de
12.11.2005, 23:52

@markus - Du hast Post (ohne Text)


Re: [B]Re: Solnge es ..... gibt, die den Hals nicht vollkriegen ..wie skubs_de...[/link] von karl.m. am 12. November 2005 20:54:34:






Ben®
13.11.2005, 17:43

Nachbestellen? Kann oder will TRU eben nicht // Daher: SAFTLADEN! (ohne Text)


Re: [B]@ Ben[/link] von skubs_de am 12. November 2005 23:28:02:






karl.m.
13.11.2005, 23:58

Re: @markus - Du hast Post (ohne Text)


Re: [B]@markus - Du hast Post (ohne Text)[/link] von skubs_de am 12. November 2005 23:52:06:


wieso so heimlich lieber hr. frick. schreib doch mal allen lesern was du an diesem tage so fuer dich persoenlich alles im TRU und LL eingekauft hast. er kann dann entscheiden, ob dies nur alles fuer den persoenlichen bedarf war. dann wird sich mal allen zeigen wer so habgierig ist.
gruss
karl.m.



skubs_de
14.11.2005, 00:38

Unsere "Differenzen" sind hier fehl am Platz !


Re: [B]Re: @markus - Du hast Post (ohne Text)[/link] von karl.m. am 13. November 2005 23:58:55:


Denn ich bin nämlich NICHT daran interessiert, mich hier
mit jemandem, der sich auf den Schlips getreten fühlt,
nun mit allem um sich schlägt und das auch noch tief unter
der Gürtellinie, im Forum herumzustreiten.

Ich habe ein allgemeines Posting abgegeben und DIR schon eine (Eigentlich unnötige) Entschuldigung angeboten, die Du abgelehnt
hast.

Damit ist genug geschrieben und spar´ Dir irgendwelche weiteren Postings; ich werde NICHT darauf reagieren.

Und noch zur Randinfo: Ich habe sogar ein paar positive Mails auf mein Posting bekommen, die mich nicht verurteilen.




karl.m.
14.11.2005, 13:08

Re: Danke Thekla fuer Deine Unterstuetzung


Re: [B]Danke Karl![/link] von Thekla am 12. November 2005 23:13:48:


>Hallo Thekla
vielen Dank fuer Dein Posting. Klar gibt es seit kurzem zwischen uns Differenzen, aber dies ist hier falsch am Platz. Vielleicht werden diese sich wieder legen, aber dies liegt nicht an mir. Aber es kann wirklich nicht sein, dass wenn ich Ware kaufe, dafuer angegriffen werde, bloss weil er vorher nicht Bescheid wusste. Fuer mich macht es leider keinen Unterschied, ob ich 5 Eisenbahnen im Wagen hatte ( drei durfte ich mitnehmen) oder nur 3 Stueck. Weder das eine noch das andere ist in haushaltsueblichen Mengen eingekauft, und das gilt dann auch fuer die anderen Lieferungen die dann danach gelaufen sind.
Viele Gruesse aus dem Schwabenlaendle wuenscht Dir
Markus





skubs_de
14.11.2005, 21:11

@ Markus


Re: [B]Re: Danke Thekla fuer Deine Unterstuetzung[/link] von karl.m. am 14. November 2005 13:08:25:


>Klar gibt es seit kurzem zwischen uns Differenzen, aber dies ist hier falsch am Platz. Vielleicht werden diese sich wieder legen, aber dies liegt nicht an mir.

Hi Markus,

hiermit möchte ich mich an dieser Stelle (& persönlich hole ich es dann auch noch nach, wenn Du diese annimmst) bei Dir entschuldigen; es ist und war NIEMALS meine Absicht, DICH hier im Forum zu beleidigen oder in irgendeiner Art und Weise blosszustellen.

Und unseren "dämlichen" gestrigen Mailverkehr vergesse ich einfach, nun bist Du am Zug zu entscheiden - nimm´ diese Entschuldigung an und wir könnten nochmal bei Null anfangen.

Gruss

Bernd



Gesamter Thread: