TaucherThomas
13.11.2005, 15:06

Lego Unterwasser und Peeron !



Hallo

Ich habe mal zwei Fragen:

1. Gibt es eine Lego-Seite, welche sich überwiegend mit dem Thema "Unterwasser" beschäftigt?

2. Wenn ich mir bei Peeron Scans von Sets anzeigen lasse, sind dort immer entsprechend viele kleine Bilder, welche man nach und nach Großklicken muss. Gibt es eine Möglichkeit diese kleinen Bilder komplett runterzuladen?

Gruß com TaucherThomas



Michael B.
13.11.2005, 15:18

Es gab mehrere "Unterwasser-Serien" von LEGO inden 90ern ,wie z.B......


Re: [B]Lego Unterwasser und Peeron ![/link] von TaucherThomas am 13. November 2005 15:06:47:


..."Aquazone"(1995/1998) oder "Tauchen"(1997).
"Alpha Team: Deep Sea" kam dann ein paar Jahre später heraus und einige Sets davon stehen heute noch in den Regalen .

Viele Grüße ,

Michael B.




Jojo
13.11.2005, 16:15

Re: Lego Unterwasser und Peeron !


Re: [B]Lego Unterwasser und Peeron ![/link] von TaucherThomas am 13. November 2005 15:06:47:


Hallo!


1. Gibt es eine Lego-Seite, welche sich überwiegend mit dem Thema "Unterwasser" beschäftigt?

Auf Anhieb fällt mir da bloß Felix Grecos Sea Monkey Seite bei Lugnet ein. Tauche ein: {blubber}


2. Wenn ich mir bei Peeron Scans von Sets anzeigen lasse, sind dort immer entsprechend viele kleine Bilder, welche man nach und nach Großklicken muss. Gibt es eine Möglichkeit diese kleinen Bilder komplett runterzuladen?

Ich glaube nicht. Und ich glaube überdies, daß davon abzuraten ist, sich peerons Datenbank am Stück herunterzuladen. Solches geschah nämlich vor ein paar Jahren mal, und da diese Aktion den Betreiber von peeron enorm hohe Server-Traffic-Gebühren kostete, hat er in der Folge alle T-Online-User eine zeitlang pauschal gesperrt. Der Schlauberger kam nämlich aus Deutschland.


Tschüß
Jojo



Hümpfch™
13.11.2005, 16:18

Re: Lego Unterwasser und Peeron !


Re: [B]Lego Unterwasser und Peeron ![/link] von TaucherThomas am 13. November 2005 15:06:47:


Tach!

Peeron ist eine reine Online-Datenbank mit begrenztem Traffic-Volumen, da privat finanziert.

Deswegen gibt es keine Downloadmöglichkeit.
Auch das Verlinken von Bildern haben sie (weil Bilderklau) verhindert (Beispiel siehe das aktuelle Posting von Legomati[x] im Suche-Forum).

Downloads sind aber bei hccamsterdam möglich.
http://www.hccamsterdam.nl/brickfactory/index.htm

Auf deren Startseite ist auch ein FTP-Link.

Gruß Ronald

>Hallo
>Ich habe mal zwei Fragen:
>1. Gibt es eine Lego-Seite, welche sich überwiegend mit dem Thema "Unterwasser" beschäftigt?
>2. Wenn ich mir bei Peeron Scans von Sets anzeigen lasse, sind dort immer entsprechend viele kleine Bilder, welche man nach und nach Großklicken muss. Gibt es eine Möglichkeit diese kleinen Bilder komplett runterzuladen?
>Gruß com TaucherThomas




Koerpi
13.11.2005, 16:59

Bitteschön: (mit Link) (ohne Text)


Re: [B]Lego Unterwasser und Peeron ![/link] von TaucherThomas am 13. November 2005 15:06:47:





Mutanten Manfred bei brickshelf


TaucherThomas
13.11.2005, 17:18

Re: Lego Unterwasser und Peeron !


Re: [B]Re: Lego Unterwasser und Peeron ![/link] von Jojo am 13. November 2005 16:15:58:


Um Gottes Willen!
Hatte auch nicht die absicht die ganze Site zu laden.
Aber hccamsterdam ist schon nicht schlecht!
Gruß vom TaucherThomas




Gesamter Thread: