Silent
11.11.2005, 10:41

Kennt das jemand von Euch??


[center][link]http://www.auctionbrick.com/auct-photos/1155105994.jpg[/link][/center]


Habe ich gerade auf Auctionbrick.com entdeckt.
Das kannt ich bis gerade überhaupt nicht.

Silent



10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

TASTER
11.11.2005, 16:30

Was hat die Anzeige von Bilddateien mit dem Browsertyp zu tun? (ohne Text)


Re: [B]Hihi, wohl keinen Mozilla Firefox Browser, was? :---)) Gruß (ohne Text)[/link] von Technix am 11. November 2005 14:08:12:

[center][link]http://www.t-reichling.de/elch/elch.jpg[/link][/center]





www.t-reichling.de


Ben®
12.11.2005, 10:37

Z.B. Netscape ließ früher keine Leer- und Sonderzeichen zu, die der IE annahm. (ohne Text)


Re: [B]Was hat die Anzeige von Bilddateien mit dem Browsertyp zu tun? (ohne Text)[/link] von TASTER am 11. November 2005 16:30:30:






TASTER
12.11.2005, 13:18

Wer sich an die W3C-Standards hält, halt keine Probleme ... (ohne Text)


Re: [B]Z.B. Netscape ließ früher keine Leer- und Sonderzeichen zu, die der IE annahm. (ohne Text)[/link] von Ben® am 12. November 2005 10:37:40:

[center][link]http://www.t-reichling.de/elch/elch.jpg[/link][/center]





www.t-reichling.de


Technix
12.11.2005, 16:47

Re: Wer sich an die W3C-Standards hält, halt keine Probleme ... (ohne Text)


Re: [B]Wer sich an die W3C-Standards hält, halt keine Probleme ... (ohne Text)[/link] von TASTER am 12. November 2005 13:18:42:


Moinsen Tobias,
an die W3C-Standards
Standards?
Genau das ist eines meiner PC-Verständnis-Probleme.
Es gibt zu viele Standarts bei dem und da und der auch noch "nur" ein Standart, nichts schlimmes.
Nene, wenn man sich damit entsprechend auseinandersetzen kann, ich hab da nicht die Zeit für, ist das alles nichts schlimmes.
Und so hatte ich noch in Erinnerung, daß da mal was mit Bilder-nicht-anzeigen und Browser war.
Und das war weg, nachdem mein PC-Kumpel den Mozilla IE installiert hatte.
Deswegen das Posting.
Und ich kann es nur wiederholen : Ich bin eine PC Lusche!
Aber das bin ich gerne :-)
Jeder hat halt so sein Luschengebiet,gell.
Schönes Wochennende und Gruß
[link]http://people.freenet.de/Defcon62/Gifs/driver.gif[/link]
Technix



Ben®
13.11.2005, 12:49

Re: Wer sich an die W3C-Standards hält, halt keine Probleme ... (ohne Text)


Re: [B]Wer sich an die W3C-Standards hält, halt keine Probleme ... (ohne Text)[/link] von TASTER am 12. November 2005 13:18:42:



Hallo Tobias,

grundsätzlich hast Du sicher Recht. Aber ich höre hier und heute zum erstem Mal von "W3C"-Standards. Wie sollte ich mich also an die halten?

Zum zweiten: "früher" (als ich noch aktiv an meiner Homepage strickte und tiefer in der Materie steckte) hat es große inkompatibilitäten gegegen zwischen Microsoft Produkten und denen des Wettbewerbs. Soweit ich es verstanden habe, hat sich Microsoft eigene Standards kreiert.

Was nützt also ein guter Standard, wenn der Marktführer (der Fast-Monopolist sogar) sich nicht daran hält?

Es bleibt dabei: Ob ein Link arbeitet oder nicht hänght auch heute wohl noch vom Browser ab....

Gruß

Ben





Ben®
13.11.2005, 12:52

grmbl: versehentlich ungelesen abgeschickt: sorry wg. saumäßiger Rechtschreibung (ohne Text)


Re: [B]Re: Wer sich an die W3C-Standards hält, halt keine Probleme ... (ohne Text)[/link] von Ben® am 13. November 2005 12:49:16:






TASTER
13.11.2005, 14:49

Nicht ganz


Re: [B]grmbl: versehentlich ungelesen abgeschickt: sorry wg. saumäßiger Rechtschreibung (ohne Text)[/link] von Ben® am 13. November 2005 12:52:47:

[center][link]http://www.t-reichling.de/elch/elch.jpg[/link][/center]



Hallo Ben,

die Standards gibts schon immer. Irgendjemand legt ja fest, was bei HTML, XTHML, CSS usw. erlaubt ist und was nicht. Worin sich die Browser tatsächlich unterscheiden ist die Fehlertoleranz. So läßt der IE weit mehr fehlerhaften Code zu als der Mozilla Firefox. Hält man sich allerdings an den Standard, der z.b. auch in vielen Bücher oder bei Selfhtml.org nachlesbar ist, so kann fast jeder Browser den Code darstellen.

Und der IE ist sicher kein Marktführer mehr ... siehe diesen Bericht bei Heisse (weiter unten die Tabellen): http://www.heise.de/newsticker/meldung/64790

Gruß Tobias


www.t-reichling.de


TASTER
13.11.2005, 14:53

Re: Wer sich an die W3C-Standards hält, halt keine Probleme ... (ohne Text)


Re: [B]Re: Wer sich an die W3C-Standards hält, halt keine Probleme ... (ohne Text)[/link] von Technix am 12. November 2005 16:47:58:

[center][link]http://www.t-reichling.de/elch/elch.jpg[/link][/center]


>Moinsen Tobias,
>an die W3C-Standards
>Standards?
>Genau das ist eines meiner PC-Verständnis-Probleme.
>Es gibt zu viele Standarts bei dem und da und der auch noch "nur" ein Standart, nichts schlimmes.


Also erstens schreibt man Standard mit "D" ... und es gibt nur einen Standard. Es gibt wohl viele die sich an diesen nicht halten ...


>Nene, wenn man sich damit entsprechend auseinandersetzen kann, ich hab da nicht die Zeit für, ist das alles nichts schlimmes.
>Und so hatte ich noch in Erinnerung, daß da mal was mit Bilder-nicht-anzeigen und Browser war.
>Und das war weg, nachdem mein PC-Kumpel den Mozilla IE installiert hatte.


Einen Mozilla IE hab ich bisher in meinem Leben auch noch nicht gesehen :-)


>Deswegen das Posting.
>Und ich kann es nur wiederholen : Ich bin eine PC Lusche!
>Aber das bin ich gerne :-)
>Jeder hat halt so sein Luschengebiet,gell.
>Schönes Wochennende und Gruß
>[link]http://people.freenet.de/Defcon62/Gifs/driver.gif[/link]
>Technix


Welchen sinnvollen Wert hat dieses Posting? In meinen Augen keinen. Von daher. Wenn du nix konstruktives zu dem Thema beizutragen hast, dann lass es doch in Zukunft einfach.

Mfg

Tobias



www.t-reichling.de


Technix
14.11.2005, 09:25

Re: Wer sich an die W3C-Standards hält, halt keine Probleme ... mit Text


Re: [B]Re: Wer sich an die W3C-Standards hält, halt keine Probleme ... (ohne Text)[/link] von TASTER am 13. November 2005 14:53:15:


Moinsen Tobias,
auch MÖÖÖP.
Also erstens schreibt man Standard mit "D" ... und es gibt nur einen Standard. Es gibt wohl viele die sich an diesen nicht halten
Also zu Rechtschreibung/Tippfehler fällt mir dies ein :
"Wer sich an die W3C-Standards hält, halt keine Probleme"
Und zu dem "einen" Standard eine Frage : DEIN Standard?

Einen Mozilla IE hab ich bisher in meinem Leben auch noch nicht gesehen :-)
Oh, ich bitte um Entschuldigung, wenn ich hier durch mein bereits erwähntes Unwissen glänze.Gemeint war natürlich ein Browser und nicht Internet Explorer.

Welchen sinnvollen Wert hat dieses Posting? In meinen Augen...
hat Dein Posting nur den, mich anzumöööpen.
Es gibt hier viele Postings, die noch weniger Sinn haben. Nehm Dir bitte die Zeit und mahn diese Schreiber auch ab.
Konstruktive Hilfe wäre in meinen Augen sinnvoller.
Es ist dennoch gut zu wissen, daß es Menschen wie Dich gibt, die nie irgendeinen Fehler machen, s.o.
Aber wie ich auch dies bereits erwähnte :
Jeder hat sein "Luschengebiet". Anmöööpen kannste ja ganz gut.
Wie schaut es denn mit "Wissen weitergeben" aus?
Meiner Ansicht nach dient so ein/dieses Forum genau dazu.
Dem Austausch von Wissen und Erfahrungen rund um Lego und, weil nicht jeder so ein PC-Profi wie Du es bist, auch ein wenig um den PC hinsichtlich seiner Anwendung eben in so einem/diesem Forum.
Nicht, daß Du dies nicht machen würdest. Nur kann nicht jeder mit den Infos etwas anfangen, weil da mitunter noch weiteres Anwendungswissen der Schüler fehlt. Und dann nochmal nachfragen, evtl. bei Dir, ist dann auch nicht jedermans Sache.


[link]http://people.freenet.de/Defcon62/Gifs/driver.gif[/link]
Gruß
Technix




TASTER
14.11.2005, 10:53

Re: Wer sich an die W3C-Standards hält, halt keine Probleme ... mit Text


Re: [B]Re: Wer sich an die W3C-Standards hält, halt keine Probleme ... mit Text[/link] von Technix am 14. November 2005 09:25:26:


Ich enthalte mich jetzt mal jeden weiteren Kommentares über Dein Posting, da ich sonst beleidigend werden könnte.

Nur zu zwei Dingen ein Hinweis:

1) "Forum um Wissen weiterzugeben": W3C und selfhtml.org sind meines Erachtens schon zwei Stichworte mit denen man (Du?) mal gängige Suchmaschinen wie beispielsweise google.de (Kennst selbst Du oder?) befüttern könnte. Nicht alles muss man als Erklärung serviert bekommen. Manchens kann man auch wunderbar im World Wide Web nachlesen.

2) "Und zu dem "einen" Standard eine Frage : DEIN Standard?": Siehe oben. Google danach und du kannst dir diese Frage selbst beantworten.


Du kannst übrigens jetzt antworten was du willst. Das war meine definitiv letzte Antwort auf ein Posting von dir.

Mfg Tobias




Gesamter Thread: