friccius
10.11.2005, 13:04

Wer kennt diese Seite noch?



Hi Folks!

Bin gerade beim Aufräumen meiner Lesezeichendatei über die LEGO Seite von Adrian Rohnfelder gestolpert. Sein Nachbau des Empfangsgebäudes des Bahnhofs Bad Homburg ist immer noch einen Blick wert. Und ich sehe das Original jeden Tag auf meinem Weg zur und von der Arbeit.

Vie leG rüße
Andreas


Adrian Rohnfelders sehenswerte Seite



10.11.2005, 14:23

Ich


Re: [B]Wer kennt diese Seite noch?[/link] von friccius am 10. November 2005 13:04:42:


Hi Andreas,

die Seite kenn ich gut Irgendwo schlummern bei mir noch ein paar ldraw files (nicht mlcad!) rum, auf denen die Anfänge des Bahnhofs virtuell gebaut waren. Hatte ich Adrian mal zu Weihnachten geschenkt und ihm damit den LEGO-Flo ins Ohr gesetzt, hihi. Daraufhin hat er den gesammten Bahnhof inkl. Gambrinus nachgebaut. Sieht im Orginal schon sehr beeindruckend aus. Vielleicht kann ich ihn ja mal überreden an einer AFOL Ausstellung teilzunehmen. Aber im Moment baut er lieber im 1:1 Maßstab.

Liebe Grüße nach Bad Homburg, wo ich bis vor kurzem noch weilte. Jetzt sitze ich nahe dem schönen München Aber ich komme wieder...

->dö

>Hi Folks!
>Bin gerade beim Aufräumen meiner Lesezeichendatei über die LEGO Seite von Adrian Rohnfelder gestolpert. Sein Nachbau des Empfangsgebäudes des Bahnhofs Bad Homburg ist immer noch einen Blick wert. Und ich sehe das Original jeden Tag auf meinem Weg zur und von der Arbeit.
>Vie leG rüße
>Andreas




tnickolaus
10.11.2005, 14:31

Fein gemachte Seite!


Re: [B]Wer kennt diese Seite noch?[/link] von friccius am 10. November 2005 13:04:42:


Vor allem die Gallerie mit den verschiedenen Blickwinkeln ist ziemlich genial gemacht.
Achso: Und die Modelle sind natürlich auch sehenswert :-)

1000Grüße
Thomas



Juergen Bartosch
10.11.2005, 16:52

Re: Fein gemachte Seite!


Re: [B]Fein gemachte Seite![/link] von tnickolaus am 10. November 2005 14:31:15:


>Vor allem die Gallerie mit den verschiedenen Blickwinkeln ist ziemlich genial gemacht.
>Achso: Und die Modelle sind natürlich auch sehenswert :-)
>1000Grüße
>Thomas

Dem kann ich mich nur anschließen.

Gruß

Juergen Bartosch



Adrian Rohnfelder
14.11.2005, 16:01

Re: Wer kennt diese Seite noch?


Re: [B]Wer kennt diese Seite noch?[/link] von friccius am 10. November 2005 13:04:42:


Hallo,

na, da bin ich aber überrascht, habe die Seite nämlich ewig nicht mehr aktualisiert. Mittlerweile (auch schon über zwei Jahre her) habe ich auch das "Gambi" (für Einheimische), den ehemaligen Fürstenbahnhof gebaut, etwas detailliertes sogar als den grossen Bahnhof und gefällt mir persönlich noch viel besser! Allerdings muss ich gestehen, daß ich aufgrund von Beruf und Familie und neuen Hobbies (Fotografie, Web, 3D) und mangels Platz schon länger keine Zeit mehr habe, das Hobby Lego weiter zu pflegen bzw. angefangene Gebäude/Eisenbahnen fertig zu bauen. Aber ich hoffe, in mittlerer Zukunft wieder Platz und Zeit für Lego zu haben, und wenn ich es nicht vergesse, dann werde ich demnächst hier mal ein paar Bilder von dem zweiten Bahnhof posten!

Liebe Grüße - adrian

PS: Gruß nach München
PSS: Gruß nach Hamburg, woher ich die Info über diesen Thread habe


Sites an denen ich gerade bastel, leider noch kein Lego


Gesamter Thread: