BigBoy
05.12.2012, 18:38

+40Winterliche Weihnachtslandschaft - Eine Schaufensterdekoration

Liebe Lego-Freunde,

Ich stelle euch meine winterliche Weihnachtslandschaft vor, die ich zusammen mit Kevin Hall als Schaufensterdekoration für ein mir gut bekanntes Spielzeuggeschäft gebaut habe.

[image]



Inzwischen ist diese Dekoration zu einer kleinen Mini-Ausstellung geworden. Viele kleine und große Leute, sogar Kindergartengruppen, kommen extra vorbei, um sich den Weihnachtsbaum und das Treiben rundherum anzuschauen.

[image]



[image]



[image]



Einige ältere MOCs von mir, die Oldtimer, die Schule und die Hochzeitskutsche wurden mit aufgebaut. Die 4 Lego-Weihnachtssets haben wir integriert. Den Weihnachtsbaum mit Engel hatten wir schon vorher extra für diese Landschaft gebaut. So konnten wir an 2 Tagen dieses Weihnachtsland aufbauen. Es war eine sich super ergänzende Zusammenarbeit, die mir richtig Spaß gemacht hat. Besonders, dass wir fast wie beim Speed Building gebaut haben; zu zweit zu bauen und zu gestalten macht eben doppelt Spaß.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen, eine frohe Adventszeit und viel Lego im Nikolausstiefel bzw. unterm Weihnachtsbaum wünscht euch

Dirk

Vielen Dank an Matthias und Kevin.


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


FlowRian
05.12.2012, 21:19

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

Re: Winterliche Weihnachtslandschaft - Eine Schaufensterdekoration

Das gefällt mir Wirklich. Es ist immer schön, wenn durch Bekannt- und Freundschaften solche Zusammenarbeiten entstehen, die für einen Spielzeugladen Deko sind.
Viel schöner als nur die Kartons anschauen zu müssen!


[image]


Tilli
05.12.2012, 22:12

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

Re: Winterliche Weihnachtslandschaft - Eine Schaufensterdekoration

Hallo Dirk! Ist Super geworden, habe sie, in dem mir auch bekannten Spiezeug-Geschäft, selbst in Augenschein genommen. Hoffe das du am Ende auch wieder alle Steine in alle Sets bekommst. Soll ja nicht das ganze Jahr dort stehen?! Will sagen: das ich mir auch noch andere Schaufenstergestalltungen wünsche. LG Legoopa Tilli



BRUNO
05.12.2012, 22:22

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

Wunderschön und abwechslungsreich!

Ich hatte das Vergnügen, einige Minuten beim Aufbau daneben stehen zu dürfen und muß sagen, daß ich jetzt, wo die Landschaft fertig ist, einfach nur baff bin.
Ich war zu einem relativ frühen Zeitpunkt da (es war Herbst und der größte Teil des Bodens war noch schneefrei) und außerdem war natürlich noch nicht so viel "Betrieb". Auch von einem Tunnel wußte ich noch nichts, der hat mich jetzt (positiv) überrascht. Es ist für jeden was dabei - sogar der olle Johda-Weihnachtsmann freut sich schon auf den 24sten - wenn dann alle Kinder in die Schule gehen und Geschenke bekommen!!!

Kurz gesagt:

Die Landschaft ist mehr als gelungen!

Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten (Anwesende eingeschlossen) und viel Spaß beim Live-Anschauen.



friccius
06.12.2012, 09:49

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

Editiert von
friccius
06.12.2012, 09:49

Re: Winterliche Weihnachtslandschaft - Eine Schaufensterdekoration

Hi Dirk,

schaut hübsch aus. Allerdings wundere ich mich etwas über die Kerzen. Wie sind die gemacht?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Thomas52xxx
06.12.2012, 10:01

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Winterliche Weihnachtslandschaft - Eine Schaufensterdekoration

schaut hübsch aus. Allerdings wundere ich mich etwas über die Kerzen. Wie sind die gemacht?

Ein kurzes Stück "Rohr"?

Gibt es dafür auch andere Bezugsquellen? Bei mir verbaue ich die u.A. als Regenrinnen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Legothusiast
06.12.2012, 10:22

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

Re: Winterliche Weihnachtslandschaft - Eine Schaufensterdekoration

Hallo Dirk,

eine wirklich schöne Komposition aus verschiedenen Sets und Eigenbauten.
In Natura gefällt es mir allerdings noch besser als auf den (zugegebenermaßen sehr schönen) Fotos. ;)

Ob es auch im Frühling, Sommer und Herbst so schöne und große Szenerien gibt? Ich würde mich freuen.

Viele winterliche Grüße aus Berlin

Alex (der in ca. 80m Entfernung von besagtem Spielwarengeschäft wohnt )



LasseVestergard
06.12.2012, 15:38

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

Re: Winterliche Weihnachtslandschaft - Eine Schaufensterdekoration

Sehr Schön!

Das Layout hat viele gute Details. Die Kerzen auf dem Weihnachtsbaum sind toll.


Lasse Vestergård

http://www.flickr.com/photos/66344850@N06


NightStray
06.12.2012, 15:43

Als Antwort auf den Beitrag von LasseVestergard

Re: Winterliche Weihnachtslandschaft - Eine Schaufensterdekoration

Hallo Dirk,

die Weihnachtslandschaft, die Du und Kevin gebaut habt, ist sehr schön geworden und es ist alles bei, was man sich an Winter und Weihnachten wünschen kann. Super Teamarbeit und weiter so.

schöne Grüße
Roman



BigBoy
06.12.2012, 16:47

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Winterliche Weihnachtslandschaft - Eine Schaufensterdekoration

Hi FlowRain,

Danke für dein Lob, es freut mich sehr, dass es dir gefällt.

Schöne Grüße aus dem verschneiten Berlin
Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


BigBoy
06.12.2012, 17:17

Als Antwort auf den Beitrag von Tilli

Re: Winterliche Weihnachtslandschaft - Eine Schaufensterdekoration

Lieber Tilli,

sei dir gedankt für deine positive Kritik.

Schöne Grüße aus unserm verschneiten Berlin
Dirk ;)


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: