mecki
10.11.2005, 03:07

Sonderstein - kennt den einer ?



Hallo Zusammen,
auch wenn ich schon lange nichts mehr habe von mir hören lassen, bin ich noch da. Und wie schon oft, habe ich eine Frage: Kennt einer den Stein ? Es handelt sich um einen schwarzen Dachstein 1x2, der aber nur an einer Seite abgeschrägt ist. Er Müßte aus Mitte der 70er Jahre stammen. Zu welchem Set gehört er ? Danke schon mal
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Mecki/Sonderstein/sonderstein.jpg[/link]
Mecki



Hümpfch™
10.11.2005, 10:45

Re: Sonderstein - kennt den einer ?


Re: [B]Sonderstein - kennt den einer ?[/link] von mecki am 10. November 2005 03:07:58:


Tach Mecki,
ich meine mich zu erinnern, so einen Stein mal bei PeBe gesehen zu haben. Bist Du sicher, dass es Lego ist?
Gruß Ronald



JuergenL
10.11.2005, 10:57

Könnte auch Tente sein


Re: [B]Re: Sonderstein - kennt den einer ?[/link] von Hümpfch™ am 10. November 2005 10:45:20:


Moin,

also ich hab auch so einen Stein, es ist definitiv kein LEGO, denn es ist ein "falscher" Kunststoff. Vom klötern her würde ich eher sagen, es ist Tente (dieser spanische Lego-Verschnitt).

Gruß
Jürgen



friccius
10.11.2005, 11:29

Re: Sonderstein - kennt den einer ?


Re: [B]Re: Sonderstein - kennt den einer ?[/link] von Hümpfch™ am 10. November 2005 10:45:20:


Hi Folks!

>ich meine mich zu erinnern, so einen Stein mal bei PeBe gesehen zu haben. Bist Du sicher, dass es Lego ist?

Zumindest gab's von PeBe auch mal Steine, die zu LEGO kompatibel waren und nicht nur den Schrott, den man heutzutage mancherorts noch finden kann.
Ob es aber einen Stein in dieser Form von PeBe jemals gab, weiß ich nicht.

Könnte aber eventuell der gelbe Stein mit "Atco"-Schriftzug hier im Bild passen?

[link]http://festum.de/1000steine/album/albun85/aab.jpg[/link]

Vie leG rüße
Andreas





LEGO® ähnliche Systeme - wird langsam ausgebaut


Maik-David
10.11.2005, 14:22

PeBe Stein


Re: [B]Könnte auch Tente sein[/link] von JuergenL am 10. November 2005 10:57:54:


Hallöchen,

ja ja, das ist ein PeBe Stein. Die Steine haben in den 70ger und 80 ger Jahren zu Lego gepasst.
In schwarz habe ich sie jedoch noch nicht gesehen

I a F

Maik



Bernd the Brick
10.11.2005, 14:33

Re: PeBe Stein - gab es in oliv (sehr dunkel) und rot


Re: [B]PeBe Stein[/link] von Maik-David am 10. November 2005 14:22:46:


ja ja, das ist ein PeBe Stein. Die Steine haben in den 70ger und 80 ger Jahren zu Lego gepasst.
In schwarz habe ich sie jedoch noch nicht gesehen


Hallo,

ich bin dabei eine kleine Datenbank zu PEBE (altes 8mm-System) auf
meiner Homepage aufzubauen.

Die gezeigte Form gab es tatsächlich von PEBE. Jedoch gab es ihn nur
in rot oder oliv, soweit mir bekannt ist. Das oliv schwankt aber von
fast schwarz bis zum dunkelgrün von Lego.

siehe meine Farbtabelle für PEBE:
PEBE-Farbtablle

Falls es nicht oliv ist, sondern schwarz, ist es wohl eher von Atco

CU Bernd



friccius
10.11.2005, 14:51

Beim Autodrehkran auch in transparent? Oder täusche ich mich? (ohne Text)


Re: [B]Re: PeBe Stein - gab es in oliv (sehr dunkel) und rot[/link] von Bernd the Brick am 10. November 2005 14:33:08:






Bernd the Brick
10.11.2005, 16:48

Ja natürlich, die "Farbe" habe ich doch glatt vergessen. (ohne Text)


Re: [B]Beim Autodrehkran auch in transparent? Oder täusche ich mich? (ohne Text)[/link] von friccius am 10. November 2005 14:51:46:






mecki
17.02.2006, 17:21

Sonderstein - kennt den einer ? - Danke an alle


Re: [B]Sonderstein - kennt den einer ?[/link] von mecki am 10. November 2005 03:07:58:


Hallo Zusammen,
danke für alle Antworten. Ich konnte leider erst heute wieder in das Forum schauen.
mfg
Klaus




Uni
18.02.2006, 20:37

*umgugg* Welcher?


Re: [B]Sonderstein - kennt den einer ? - Danke an alle[/link] von mecki am 17. Februar 2006 17:21:13:


Hallo Klaus!

Ein Bild wäre an dieser Stelle nicht schlecht *zwinker*


Gruß
Thorsten



Thekla
18.02.2006, 20:45

Reicht das Eine nicht? (ohne Text)


Re: [B]*umgugg* Welcher?[/link] von Uni am 18. Februar 2006 20:37:48:






Gesamter Thread: