grubaluk
10.11.2005, 09:05

Unterwasserlego



Hallo!

Die virtuelle Seite des Lego hat mich immer noch nicht in Ruhe gelassen. Nun hab ich versucht, mal etwas mehr Athmospäre zu erzeugen und mir dafür eine Unterwasserszenerie vorgenommen:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/grubaluk/underwaterlego/unterwasserlego_small.jpeg[/link]

Für die Modelle hab ich mich auf Teile beschränkt, die Laut peeron wohl auch existieren, was die Qualle etwas merkwürdig aussehen lässt. Diese Einschränkung hab ich mir auferlegt, weil ich zum ersten mal rein virtuell gebaut habe und da tendiert man (ich auch) schon mal dazu, einen Teil in einer Farbe zu verwenden, welche es so dafür garnicht gibt. Verwendet hab ich mlcad/ldraw/lpub um mir eine povray-Datei zu erzeugen. In der hab ich dann noch die
Lichter verstärkt und etwas Nebel angeschaltet. Um das Licht hinzubekommen, war mein Gedanke, zwischen die Lichter und die Fische eine Schicht aus 1x2 Trans-Elementen zu setzen. Hat auch geklappt, ist aber bestimmt noch verbesserungsfähig. Es ging ja erst einmal wieder nur ums Prinzip.

Eine größere Variante des Bildes gibt es auf Brickshelf:

Der Ordner

Dabei hab ich gelernt, das der Thumbnail wohl aus der Datei mit dem alphanummerisch kleinsten Dateinamen gebildet wird?

Gruß
grubaluk




jens
10.11.2005, 10:11

Re: Unterwasserlego


Re: [B]Unterwasserlego[/link] von grubaluk am 10. November 2005 09:05:02:


Hallo!

Sieht doch schonmal ganz gut aus, die Algen finde ich sehr gelungen.

Dabei hab ich gelernt, das der Thumbnail wohl aus der Datei mit dem alphanummerisch kleinsten Dateinamen gebildet wird?
Das ist richtig.

Gruß,
jens



Gesamter Thread: