Nadine
09.11.2005, 17:51

Stammtisch in Oberhausen



Hallo meine Lieben,
nachdem das Treffen letzte Woche in Köln uns allen so großen Spaß gemacht hat und auch alle Beteiligen von einer Wiederholung überzeugt waren, würde ich jetzt gern eine Treffen in Oberhausen vorschlagen.
Termindiskusionen haben wir ja schon ein paar hinter uns und recht machen kann man es ja doch leider nicht allen, also schlage ich jetzt mal den 02.12.05 vor. Das ist ein Freitag und scheint von den meisten am besten zu verwirklichen zus ein.
Der ein oder andere hat mir schon zugesagt, alle anderen können sich ja gerne noch bei mir melden, ich würde mich total freuen, wenn wir im centrO genauso gemütlich zusammen sitzen könnten wie letzte Woche in Köln.
Dementsprechend schlage ich auch direkt mal einen ähnlichen Abendverlauf vor. Treffen um 17 Store und dann gepflegt essen gehen im neuen Mangolive ( Eurasiche Küche mit all you can eat Angebot; siehe CentrO Website)und wer mag kann ja danach noch mitgehen und sich einen wärmenden Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt gönnen.

Ich hoffe, ich höre von euch.
Lieben gruß
Nadine



7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

TASTER
10.11.2005, 01:39

Re: Neuer Vorschlag


Re: [B]Neuer Vorschlag[/link] von JuergenL am 09. November 2005 22:50:25:

[center][link]http://www.t-reichling.de/elch/elch.jpg[/link][/center]


Hallo Jürgen,

wie schon gesagt auch nicht unbedingt meine Preiskategorie aber schon mal definitiv besser Vielleicht kann man (ich) ja mal ne Ausnahme machen

Gruß Tobias


www.t-reichling.de


treczoks
10.11.2005, 09:21

Re: Anregungen zum Lokal


Re: [B]Anregungen zum Lokal[/link] von Nadine am 09. November 2005 20:05:36:


> Abgesehen davon halte ich bei Essen nichts von der Geiz-ist-geil
> Strategie. Wenn es gemütlich ist und eine schöne Atmosphäre hat,
> dann lasse ich da gerne mal ein paar Euros mehr springen.
Natürlich. Aber die erwähnten 18€ für AYCE sind schon happig. Und denk dran, was wir beim Futtern lassen, können wir nicht in Deinem Store ausgeben

> Wie gesagt, ich lasse mich da gerne zu etwas anderem leiten,
> allerdings würde ich wohl wenig begeistert gucken, wenn wir bei
> McDonalds landen, nur weil irgendjemand einen 2für1 Flyer hat
> *augenzwinker zurück*
Anschließ!

Aber es gibt doch im Centro sicher noch irgendetwas zwischen Nobel-Chinesen und MacDreck, oder? Ein Steakhouse oder ein Italiener vielleicht?

Aber ganz egal, wohin wir gehen, der Name und die Lokation sollten hier im Forum bekannt gegeben werden, damit nicht wieder welche suchend durch die Gegend laufen müssen. Für mich ist z.B. der Zeitpunkt 17:00 absolut utopisch. Ich habe um 16:00 Feierabend, und müsste mich noch bis ins Ruhrgebiet vorkämpfen - an einem Freitag Nachmittag zur besten Berufsverkehrszeit...

mfg, Christian



Nadine
10.11.2005, 11:26

Zusammenfassung neuer Plan: 18:00 Uhr Efendy


Re: [B]Stammtisch in Oberhausen[/link] von Nadine am 09. November 2005 17:51:42:


So, nach langen Diskusionen:
1.Wir verschieben die Zeit eine Stunde nach hinten, da 18:00 für die meisten besser zu schaffen ist (mich eingeschlossen).
Zur Lokalsfrage:
2. leider gibt es in unserem Konsumtempel kaum etwas zwischen AYCE ab 14 € und McDonalds, da kann auch ich leider nichts machen. Ich zwinge ja auch keinen, das all you can eat Menü zu nehmen, es gibt ja auch noch andere Speisen auf der Karte und da wird sicherlich für jeden Geldbeutel etwas dabei sein.
3. da mindestens zwei Menschen sich nun mit der Efendy-Lösung arrangieren können, bitte ich auch alle anderen sich damit abzufinden.
4. ich freue mich, dass sich schon so viele bei mir gemeldet haben und dass es nicht so scheint, als müßte ich am Freitag alleine am Tisch sitzen *schweiß von der Stirn wisch und aufatme*
5. wenn die Resonanz so bleibt, wird es allerdings nicht anders möglich sein, als dass ich einen Tisch bestellen mußt ( Vorweihnachtszeit und Freitag Abend!) , also bitte ich nochmal darum, dass ihr euch bei mir meldet, damit ich eine ungefähre Übersicht bekomme.

ich freue mich auf einen schönen Abend
Nadine



Juergen Bartosch
10.11.2005, 12:47

Re: Zusammenfassung neuer Plan: 18:00 Uhr Efendy


Re: [B]Zusammenfassung neuer Plan: 18:00 Uhr Efendy[/link] von Nadine am 10. November 2005 11:26:41:


Hallo Nadine,

Wollte mich jetzt nicht für Euer Treffen anmelden. Oberhausen ist von München doch ein bischen zu weit weg. Wollte Dir nur mein Lob aussprechen, daß Ihr so emsig seit und sowas organisiert. Finde ich gut. Nicht entmutigen lassen, wenn die einen die Zeit verschieben wollen und die anderen am Preis des Lokals herum mäkeln. So ist das nun mal in einer Basisdemokratie.

Aus der ersten Ausstellung von Bricking Bavaria 2004 heraus ist bei uns auch ein Stammtisch entstanden der sich so in etwa alle 6 Wochen trifft. Ist immer ganz gut besucht und es wird viel getauscht an Erfahrungen und Material. Malle hatte letztens eine komplette Wühlkiste dabei die wir im Lokal auf eine Decke auf dem Boden geleert haben. Anschließend knieten 12 Erwachsene auf dem Boden und fielen nicht unbedingt nicht auf. Hat sich aber keiner dran gestört und es machte eine Menge Spass. Vielleicht kann ja jemand von uns noch ein Foto dazu posten?

Gruß

Juergen Bartosch



JuergenL
10.11.2005, 13:09

Re: Zusammenfassung neuer Plan: 18:00 Uhr Efendy


Re: [B]Re: Zusammenfassung neuer Plan: 18:00 Uhr Efendy[/link] von Juergen Bartosch am 10. November 2005 12:47:13:


Lieber Namensvetter,

Nicht entmutigen lassen, wenn die einen die Zeit verschieben wollen und die anderen am Preis des Lokals herum mäkeln. So ist das nun mal in einer Basisdemokratie.

Ich mäkel nicht am Preis für das Restaurant, ich möchte den Laden ja nicht kaufen. Ich finde nur das Essen etwas zu teuer, es kommen ja auch noch Getränke dazu, Weihnachtsmarkt war auch im Gespräch und Fahrtkosten habe ich auch noch, sind schon mal locker 40€. Ich habs halt nicht so dicke (und andere ja offensichtlich auch nicht) meinen Lebensmitteletat für ca. eine Woche an einem Abend zu verbraten.

Gruß
Jürgen



Juergen Bartosch
10.11.2005, 14:06

Re: Zusammenfassung neuer Plan: 18:00 Uhr Efendy


Re: [B]Re: Zusammenfassung neuer Plan: 18:00 Uhr Efendy[/link] von JuergenL am 10. November 2005 13:09:19:


Lieber Namensvetter,

Meine Posting sollte ein Lob an Nadine sein. Finde ich toll, daß sie sowas organisiert.

Vollkommen klar, daß es bei vielen Leuten immer irgendwie Einwände und Änderungswünsche gibt. Klar auch, daß 18 € für ein Essen (ohne Getränke) nicht billig ist. Würde ich mir auch überlegen. Ich gebe zuviel Geld für Lego aus, daß ich dann auch woanders wieder einsparen muß.

Ich möchte die Einwände nicht kritisieren. Die kommen nun mal wenn man so etwas organisiert. Man muß da eben durch und Lösungen und Kompromisse finden. Auf keinen Fall sollte man sich entmutigen lassen. Wenn es im Centro Oberhausen keine günstigen Lokale zum Essen gibt, dann geht man eben nur was Trinken.

Gruß
Jürgen Bartosch




TASTER
10.11.2005, 18:36

Re: Zusammenfassung neuer Plan: 18:00 Uhr Efendy


Re: [B]Re: Zusammenfassung neuer Plan: 18:00 Uhr Efendy[/link] von Juergen Bartosch am 10. November 2005 14:06:16:

[center][link]http://www.t-reichling.de/elch/elch.jpg[/link][/center]


Hallo Jürgen B.

Das Lob an Nadine steht außer Frage. Man darf aber auch die anderen Treffen im Vorfeld nicht vergessen. Es gab bisher 3 Stück in der Kölner Stadt sowie eines bei Tretty mit Grillen und eines bei Rat mit Grillen. So langsam etabliert sich also auch hier ein fester Stammtisch mit immer mehr Teilnehmern :-) Nicht nur Bayern ist super :-)))

Ich finde es wunderbar, dass sich immer wieder jemand findet, der das ganze organisatorisch in die Hand nimmt, trotz der kleinen Kritiken (meine eingeschlossen). Ich brauche das bei mir im Sauerland wohl nicht anzufangen. Ist einfach von den anderen geographisch zu weit vom Schuss :-)

Gruß Tobias





www.t-reichling.de


Rat
11.11.2005, 08:14

Nach eingehender Diskussion ...


Re: [B]Zusammenfassung neuer Plan: 18:00 Uhr Efendy[/link] von Nadine am 10. November 2005 11:26:41:


Hallo Nadine,
trotz vermehrter Rückschläge in letzter Zeit konnten wir
basisdemokratisch klären, daß wir in voller Besatzungsstärke
anrücken werden.
Ich beneide richtig die anderen, die müssen nur ein Essen von
ihrem Gehalt finanzieren !!!!
(Ich hoffe Wasser und Brot steht auch auf der Speisekarte)

Wie sieht es mit der Anreise per Auto und Parkplätzen aus ?

Viele Grüße,
Stefan





Tretty
11.11.2005, 09:43

Ich bin auch dabei gibt es eine Mitnahmemöglichkeit?? (ohne Text)


Re: [B]Stammtisch in Oberhausen[/link] von Nadine am 09. November 2005 17:51:42:






Juergen Bartosch
11.11.2005, 12:23

Re: Zusammenfassung neuer Plan: 18:00 Uhr Efendy


Re: [B]Re: Zusammenfassung neuer Plan: 18:00 Uhr Efendy[/link] von TASTER am 10. November 2005 18:36:13:


>Hallo Jürgen B.
>Das Lob an Nadine steht außer Frage. Man darf aber auch die anderen Treffen im Vorfeld nicht vergessen. Es gab bisher 3 Stück in der Kölner Stadt sowie eines bei Tretty mit Grillen und eines bei Rat mit Grillen. So langsam etabliert sich also auch hier ein fester Stammtisch mit immer mehr Teilnehmern :-) Nicht nur Bayern ist super :-)))
>Ich finde es wunderbar, dass sich immer wieder jemand findet, der das ganze organisatorisch in die Hand nimmt, trotz der kleinen Kritiken (meine eingeschlossen). Ich brauche das bei mir im Sauerland wohl nicht anzufangen. Ist einfach von den anderen geographisch zu weit vom Schuss :-)
>Gruß Tobias

Hallo Tobias,

Zu weit ab vom Schuß würde ich nie sagen. Vielleicht gibt es schon noch den ein oder anderen bei Dir in der Gegend. Marmaris mit Ludwigshafen ist auch nicht so weit weg.

Am Anfang dachte ich auch in München gibt es keine weiteren Legofans. Als ich anfing Gleichgesinnte in München und Umgebung zu suchen, war das auch nicht ganz leicht und hat nicht im ersten Anlauf geklappt. Es haben sich auf mein allererstes Posting schon ein paar Leute gemeldet, die spätere Kontaktaufnahme war aber nur in einem einzigen Fall erfolgreich. Dann wurden es fünf Leute und wir haben BB 04 organisiert. Jetzt sind wir ein ganz gutes Team und machen einiges zusammen.

- Bricking Bavaria als Ausstellung im Oktober (bisher zweimal)
- Stammtisch so alle 6 Wochen
- immer wieder gemeinsame Einkaufsaktionen
- Beschaffung von Wühlkisten
- gemeinsame Ausflüge (Legoland, Glauchau, TSL ...)
- gemeinsame Unterstützung von anderen Ausstellungen (einen Teil des Überschusses von BB05 werden wir z.B. verwenden um einen Sprinter für den Transport unserer Modelle - Malles Flugzeugträger, Andreas Bacharach, ... - zum TSL zu sponsern
- Material- und Erfahrungsaustausch
- ...

Also nie sagen, bei mir in der Umgebung gibt es eh keinen. Kontaktaufnahmen erfordern etwas Anlaufzeit.

Gruß

Juergen Bartosch




4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: