Kai
07.11.2005, 18:13

An alle SNOTer: Ist dieses Lampenstein-Problem normal?



LLL!

Ich bin heute beim Bauen zufällig auf ein Problem gestoßen, das nach meiner Meinung nicht sein dürfte: Versuche ich, zwei Lampensteine so

[link]http://festum.de/1000steine/album/Misc/Lampensteine_gegeneinander1.jpg[/link]

gegeneinander zu verbauen, geling es nicht. Die Front-Noppen sind zu lang. Ich bekomme sie selbst mit Gewalt nicht verbaut.

Ist mir früher nie aufgefallen. Wer hat ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht. Ist das die vielgerühmte Lego-Qualität?

Ich bin entsetzt und frustriert!

Grüße, Kai



JuergenL
07.11.2005, 18:18

Das Problem gabs immer schon (ohne Text)


Re: [B]An alle SNOTer: Ist dieses Lampenstein-Problem normal?[/link] von Kai am 07. November 2005 18:13:09:






HoMa
07.11.2005, 18:27

Und ich sage: Das Problem ist kein Problem, das ist einfach so.


Re: [B]Das Problem gabs immer schon (ohne Text)[/link] von JuergenL am 07. November 2005 18:18:35:

[center][link]http://www.holgermatthes.de/bricks/pics/lampenstein1.gif[/link][/center]


Hallo,

ich weiß ja nicht, was Du bauen willst, aber versuch es doch mal mit 2 1x1x1 Technicsteinen und halben Pins als seitliche Noppe.

1000grüße
HoMa


Antiquierte SNOT-Seite


Kai
07.11.2005, 18:38

Ja, nee, is' klar!


Re: [B]Und ich sage: Das Problem ist kein Problem, das ist einfach so.[/link] von HoMa am 07. November 2005 18:27:09:


Hi HoMa, Jürgen!

Erstmal Danke für die Antwort!

Ich bin gerade am ausprobieren. Die Lösung mit den Techik-Steinchen hatte ich auch schon - nur habe ich einige tausend Lampensteine und nur wenige Dutzend Techniksteine :-( Werde mir wohl was anderes einfallen lassen.

Üblicher Weise baut man ja nicht so, nur dieses mal brauchte ich diese Lösung.

Lampenstein gegen normalen Stein so

[link]http://festum.de/1000steine/album/Misc/Lampensteine_gegeneinander2.jpg[/link]

verbaut wird aber auch verdammt eng und wurde sicher schon öfter realisiert, oder?

Erbauliche Grüße

Kai




CarWag
07.11.2005, 19:02

Re: Ja, nee, is' klar!


Re: [B]Ja, nee, is' klar![/link] von Kai am 07. November 2005 18:38:35:


>Lampenstein gegen normalen Stein so
>[link]http://festum.de/1000steine/album/Misc/Lampensteine_gegeneinander2.jpg[/link]
>verbaut wird aber auch verdammt eng und wurde sicher schon öfter realisiert, oder?

Ist aber genauso eine "Brachiallösung", da es nicht wirklich passt.

Gruß,

Carsten



friccius
08.11.2005, 10:10

Re: An alle SNOTer: Ist dieses Lampenstein-Problem normal?


Re: [B]An alle SNOTer: Ist dieses Lampenstein-Problem normal?[/link] von Kai am 07. November 2005 18:13:09:


Hi Kai,

passen eventuell ein Technikeiner und ein Lampenstein für Dein Problem? Oder ist das Loch im Technikstein inkompatibel zum Überstand des Snoteiners?

Vie leG rüße
Andreas




Kai
08.11.2005, 13:40

Re: An alle SNOTer: Ist dieses Lampenstein-Problem normal?


Re: [B]Re: An alle SNOTer: Ist dieses Lampenstein-Problem normal?[/link] von friccius am 08. November 2005 10:10:21:


Hallo Andreas!

Die von Dir vorgeschlagene Lösung habe ich auch gefunden und verwendet. Muss mal schauen, wo ich die Techniksteine günstig bekomme.

[link]http://festum.de/1000steine/album/Misc/Lampensteine_gegeneinander3.jpg[/link]

Tatsächlich habe ich wohl die Lampensteine noch nie so verbaut, wie oben erwähnt. Wäre mir ja sonst schon früher aufgefallen.

Danke und Grüße

Kai




Gesamter Thread: