herrminator
01.11.2005, 02:10

Frage an Model Team-Fans.



Hallo,

sieht jemand auf den ersten oder zweiten Blick die Chance, das hier

[link]http://festum.de/1000steine/album/herrminator/scaniaR.jpg[/link]

aus Lego nachzubauen? In orange? Mein Steinevorrat lässt das auf keinen Fall zu, aber ich komme ja auch aus einer anderen Ecke:-)

Gruß,
[link]http://festum.de/1000steine/album/herrminator/signet.jpg[/link]





Carlegler
01.11.2005, 08:40

Re: Frage an Model Team-Fans.


Re: [B]Frage an Model Team-Fans.[/link] von herrminator am 01. November 2005 02:10:50:


Moin,

ich bin zwar kein Modellteamer, aber die Farbe orange gibt es nun ja mittlerweile schon etwas länger, es gibt fast alles in orange, insgesammt 431! verschiedene Teile, ich denke es geht. Gute Fahrt. [link]http://people.freenet.de/Defcon62/Gifs/driver.gif[/link]

Übersicht orange

Gruß Wolfgang




auch etwas in orange...


Thekla
01.11.2005, 11:35

Re: Frage an Model Team-Fans.


Re: [B]Frage an Model Team-Fans.[/link] von herrminator am 01. November 2005 02:10:50:


Hallo Frät,

nur zur Hälfte orange, aber, wie ich finde, SEHR gelungen: HP von Andreas Gaasedal, DK



Gruß

Thekla



El Caracho
01.11.2005, 18:27

Genau dieser Link ...


Re: [B]Re: Frage an Model Team-Fans.[/link] von Thekla am 01. November 2005 11:35:07:


... schwebte mir auch gerade vor, als ich Herrminators Posting gelesen habe.

Ich denke auch, dass besagtes Modell in ORANGE inzwischen machbar sein sollte.
Im Pick-A-Brick im Legoland Billund gibt es neben den üblichen Grundfarben auch ein recht gutes Sortiment an ORANGE (Ich war schon kurz davor, den Bau von "General Lee" in Erwägung zu ziehen).

Alleine der kleine orange Racers Hot Rod hat ja schon sehr viele für den LKW brauchbare Teile. Man bracht halt "nur" Massen davon :-)

Und wenn das nicht hilft, Bricklink macht's möglich
(So wie auch bei dem LKW in Theklas Link).

Andreas

P.S.: Welcher Maßstab denn überhaupt? Standard Model Team?




SvenM (smhLTEC)
02.11.2005, 19:01

Es gibt keine orangenen 1x1-Plättchen.


Re: [B]Frage an Model Team-Fans.[/link] von herrminator am 01. November 2005 02:10:50:


Hi Fred,

Das könnte die MOC-Pläne zunichte machen - oder auch nicht. Zur Not in gelb oder rot bauen und im falschen Licht fotografieren!

Sonst gibt es in Orange fast alle wichtigen Grundbausteine.

Leg Godt
-Sven



herrminator
03.11.2005, 00:21

Re: Frage an Model Team-Fans.


Re: [B]Re: Frage an Model Team-Fans.[/link] von Thekla am 01. November 2005 11:35:07:


Hallo Thekla,

der ist in der Tat brillant, danke für den Link. Aber für das Niveau muss ich wohl erstmal ein bisschen üben... Hm.

Gruß,
[link]http://festum.de/1000steine/album/herrminator/signet.jpg[/link]



herrminator
03.11.2005, 00:32

Re: Genau dieser Link ...


Re: [B]Genau dieser Link ...[/link] von El Caracho am 01. November 2005 18:27:58:


Hallo Andreas,

(Ich war schon kurz davor, den Bau von "General Lee" in Erwägung zu ziehen).

Geil, so geradlninig wie der Charger ist, müsste das doch gehen. Schwierig wäre nur der Heckflügel der Indy-Variante. Und ein 64er Ford Falcon wäre auch cool. Aber ich will dich ja nicht beeinflussen:-)

Welcher Maßstab denn überhaupt? Standard Model Team?

Ich weiß zugegebenermaßen nicht mal, welcher Maßstab da ist. Aber die großen Technic-Räder sollten halt passen...

Gruß,
[link]http://festum.de/1000steine/album/herrminator/signet.jpg[/link]




herrminator
03.11.2005, 00:36

Re: Es gibt keine orangenen 1x1-Plättchen.


Re: [B]Es gibt keine orangenen 1x1-Plättchen.[/link] von SvenM (smhLTEC) am 02. November 2005 19:01:04:


Hallo Sven,

Zur Not in gelb oder rot bauen und im falschen Licht fotografieren!

netter Versuch, aber Photoshop güldet nicht:-) Es ginge schon darum, den Wagen in orange zu bauen. Aber wahrscheinlich habe ich einfach noch gar nicht begriffen, worauf ich mich da eingelassen habe....

Gruß,
[link]http://festum.de/1000steine/album/herrminator/signet.jpg[/link]





SvenM (smhLTEC)
05.11.2005, 11:16

Wer sagt Photoshop?


Re: [B]Re: Es gibt keine orangenen 1x1-Plättchen.[/link] von herrminator am 03. November 2005 00:36:43:


Hi Fred,

einfach rötlicher beleuchten. Gibt da so "Terracotta"-Lampen bei OBI, z.B....

Dass es keine 1x1er gibt, hab ich auch erst bemerkt, as ich sie schon eingeplant hatte... Jetzt sind sie dunkelgrau und stechen heraus.
Argh.

Aber Orange ist ja keine Auslauffarbe.
Viel Spaß beim Bauen-
Sven





Gesamter Thread: