TaucherThomas
01.11.2005, 17:32

Factory-Sets irgendwo günstiger als bei Shop at Home?



Hallo!

Weiß jemand ob die Lego-Factory-Sets irgendwo günstiger zu bekommen sind als im Shop at Home?
Wie sieht es mit diversen Lego-Stores und den Legoländern aus?

Gruß vom TaucherThomas



Legonär
01.11.2005, 18:35

Re: Factory-Sets irgendwo günstiger als bei Shop at Home?


Re: [B]Factory-Sets irgendwo günstiger als bei Shop at Home?[/link] von TaucherThomas am 01. November 2005 17:32:19:


Generell gilt: Wenn Du in einem LEGO-Store einkaufst, kannst Du einen der 10% Gutscheine verwenden, die ja zuletzt bei diversen Anläßen verteilt wurden. Falls Du keinen hast, vielleicht tritt Dir ja eine mildtätige Seele, die selbst eingedeckt ist, einen ab.
Außerdem bekommst Du Stempel in die Treuekarte, für je 20 Euro Einkauf einen Stempel. Für die ersten 8 Stempel gibt es einen Nachlaß von 10 Euro und wenn die Karte voll ist (16 Stempel) noch einmal 15 Euro Nachlaß, also insgesamt 25 Euro. Zeitweise gibt es auch noch doppelten Nachlaß bzw. Treuestempel, aber ich glaube, eine solche Aktion ist gerade ausgelaufen. Da ich das nicht aus eigener Erfahrung - an dieser Stelle muss unbedingt erwähnt werden, dass LEGO sich bislang nicht entschließen konnte, in der größten deutschen Stadt einen Store zu eröffnen - vermutlich bieten ca. 5 Mio. Einwohner in 70 km Umkreis einfach kein ausreichendes Käuferpotenzial :-( - bestätigen kann, könnte das ja noch von glücklichen Store-Nachbarn oder -Fachkräften verifiziert werden.
Kaufst Du also in einem Store Ware für 356 Euro und hast einen solchen Rabatt-Flyer, würdest Du die Ware für insgesamt 295 Euro, bei der doppelten Treueaktion gar für 270 Euro bekommen. Ein solches Beispiel wurde hier diskutiert.
Die LEGO-Stores sollten die Factory-Sets an sich vorrätig haben, aber zur Sicherheit würde ich vor einem geplanten Großeinkauf, zumal bei längerer Anfahrt, mal durchrufen - Reservierungen sind i.d.R. möglich. Anschriften und Telefon-Nummern finden sich hier.

Gruß aus B.....

Christian
- Legonär -



McBricker
01.11.2005, 18:40

Re: Factory-Sets irgendwo günstiger als bei Shop at Home?


Re: [B]Re: Factory-Sets irgendwo günstiger als bei Shop at Home?[/link] von Legonär am 01. November 2005 18:35:41:


Hallo!

Zeitweise gibt es auch noch doppelten Nachlaß bzw. Treuestempel, aber ich glaube, eine solche Aktion ist gerade ausgelaufen.

Am Sonntag gab es diese Aktion noch im Store Oberhausen.

Viele Grüße
Barbara



ruckzuck
01.11.2005, 18:52

legostore


Re: [B]Re: Factory-Sets irgendwo günstiger als bei Shop at Home?[/link] von Legonär am 01. November 2005 18:35:41:


wien hat zwar keine 5 millionen einwohner jedoch auch keinen store (und es ist laut jan beyer auch keiner in ganz österreich geplant).
also ist es für uns doppelt schwer an spezielle steine zu kommen und wir müssen auf teurere spielwarenläden zurückgreifen ;-(

extra auf deutschland fahren zahlt sich nichtmal bei einem etwas grösseren einkauf aus jedoch wird der nächste besuch in münchen sicher ausgenützt *fg*

mfg und schönen abend
tom

ps.: ob sich ein umzug richtung grenze lohnen würde? *gg*



Dominik
02.11.2005, 10:10

Re: Factory-Sets irgendwo günstiger als bei Shop at Home?


Re: [B]Factory-Sets irgendwo günstiger als bei Shop at Home?[/link] von TaucherThomas am 01. November 2005 17:32:19:


hallo thomas

schreib mir mal eine email ! ich weis wo du günstig welche bekommen kannst ohne hinzufahren!

Gruß dominik




Gesamter Thread: