Legomatic
01.11.2005, 16:36

Set 1039 - der Vorläufer des Control Centers?


[center][link]http://img.lugnet.com/set/200/new/upload/1039-1-986829781.jpg[/link][/center]


LLL,

...was es so alles gibt: eben auf Lugnet unter "Dacta" entdeckt: ein Set mit drei Tastschaltern aus der 12-V-Eisenbahn und einem 4,5-V-Batteriekasten der früheren Jahre. Anscheinend konnta man damit wie mit dem Control Center drei Funktionen steuern.
Kennt jemand dieses Set oder hat gar eines? Mich würde die Bauanleitung bzw. das Beschreibungsblatt intressieren. Da es aber anscheinend unter "Dacta" vertrieben wurde, dürfte es sehr selten sein. Auch würde mich interessieren, ob die Tastschalter bedruckt sind und um welche Ausführung es sich handelt (Schrankenschalter vom Bahnübergang?).

wundernde Grüße,
Christian



Set Inventory auf Peeron


Legomatic
01.11.2005, 16:49

Dacta Control Lab im Auktionshaus


Re: [B]Set 1039 - der Vorläufer des Control Centers?[/link] von Legomatic am 01. November 2005 16:36:20:

[center][link]http://i16.ebayimg.com/01/i/05/44/cf/00_1_b.JPG[/link][/center]


...noch was gefunden: Control Lab von Dacta und in einer anderen Auktion viele Sensoren dafür (Licht, Rotation, Temperatur und Druck).
Ist das LAB 99 Euro wert (und 40 für die Sensoren?).

noch verwundertere Grüße,
Christian

PS: Auktion 6008665572



francesco2001
01.11.2005, 18:41

Re: Dacta Control Lab im Auktionshaus


Re: [B]Dacta Control Lab im Auktionshaus[/link] von Legomatic am 01. November 2005 16:49:45:


die sensoren auktion wird sicher viel mehr als 40 euro bringen.

hat jemand ne nummer für das controlab ?

gruß
francesco



>...noch was gefunden: Control Lab von Dacta und in einer anderen Auktion viele Sensoren dafür (Licht, Rotation, Temperatur und Druck).
>Ist das LAB 99 Euro wert (und 40 für die Sensoren?).
>noch verwundertere Grüße,
>Christian
>PS: Auktion 6008665572




Legomatic
01.11.2005, 19:26

Re: Dacta Control Lab im Auktionshaus


Re: [B]Re: Dacta Control Lab im Auktionshaus[/link] von francesco2001 am 01. November 2005 18:41:19:


Hi Francesco,

ich habe aus der Auktion nur die 9701 herauslesen können.
Lt. Lugnet ist es ein Control Lab Building Set.

Link im Anhang.

Gruß,
Christian



9701 bei Peeron


Jan.K
01.11.2005, 22:17

Re: Set 1039 - der Vorläufer des Control Centers?


Re: [B]Set 1039 - der Vorläufer des Control Centers?[/link] von Legomatic am 01. November 2005 16:36:20:

[center][link]http://www.bricklink.com/SL/1342-1.gif[/link][/center]


Hallo Christian,

>...was es so alles gibt: eben auf Lugnet unter "Dacta" entdeckt: ein Set mit drei Tastschaltern aus der 12-V-Eisenbahn und einem 4,5-V-Batteriekasten der früheren Jahre. Anscheinend konnta man damit wie mit dem Control Center drei Funktionen steuern.
>Kennt jemand dieses Set oder hat gar eines?


ich habe keins mehr(habe alle drei Exemplare mittelerweile verkauft), kann mich aber noch erinnern :-)

>Mich würde die Bauanleitung bzw. das Beschreibungsblatt intressieren. Da es aber anscheinend unter "Dacta" vertrieben wurde, dürfte es sehr selten sein. Auch würde mich interessieren, ob die Tastschalter bedruckt sind und um welche Ausführung es sich handelt (Schrankenschalter vom Bahnübergang?).

Es sind Taster, keine Schalter wie beim Bahnübergang - sie geben also nur Strom weiter, wenn sie gedrückt sind.
Die Tastenelemente sind in der Tat bedruckt, es gibt sie sogar einzeln als Servicetüte: 1342 bei lugnet

Gruß,
Jan



Gesamter Thread: