Oliver
01.11.2005, 12:58

Billund vor 30 Jahren


[center][link]http://www.maj.com/gallery/olivgrau/Lego/Billund/1975/006.jpg[/link][/center]


LLL.

Tja, mein erster Besuch in Billund ist nun schon 30 Jahre her!

Die Bilder dazu entdeckte ich erst kürzlich in der Dia-Sammlung meines Vaters. Lediglich mit Dänemark betitelt, um so größer meine Freude über die Billund-Bilder.

Hey, was sagt Ihr zu meiner gestreiften Hose! Grüsse aus den 70ern! Mit dabei natürlich auch Mutter und Schwester, Vater musste ja fotografieren und war damals so alt wie ich heute.

Bilder von 1980 und 1983 sind ebenfalls online.

Viel Spass beim Zeitreisen.

ciaOliver


30 Jahre zurück (Bilder auf maj.com)


Edit

Oliver
01.11.2005, 21:35

Ich sage mal nein!


Re: [B]gibt es noch diese Gebäude ?[/link] von Busduga am 01. November 2005 15:13:10:

[center][link]http://www.maj.com/gallery/olivgrau/Lego/Billund/1975/004.jpg[/link][/center]


Hallo busduga.

Mittlerweile wird auch in Billund mit fast allen Formteilen gebaut. So wie damals gibt es die Gebäude nicht mehr. In Billund steht zur Zeit eine Kopie von Kopenhagen. Vielleicht gab es damals auch schon eine Kopie von Kopenhagen, also kann die Vorlage schon die gleiche sein. Nur der Lego-Baustil ist mit der Zeit gegangen.

Sieht das jemand anders?

Alte Postkarten von damals haben eventuell auf der Rückseite einen Hinweis, was vorne dargestellt ist. Das wäre eine Spur, ob das heute auch noch im Miniland dargestellt wird.

Zwischendurch fällt mir obiges Modell ein. Das steht auch heute noch in Billund! Ob genauso wie damals ist fraglich. Hab' momentan leider kein aktuelles Bild parat. Kommt noch!!

ciaOliver




Gesamter Thread: