Silent
28.10.2005, 23:44

Austellung im Kohlenpott?? IDEE



Hallo alle zusammen,

ich habe mir einige gedanken gemachtund zwar folgende:

1. Winter Austellung in Frechen
2. Sommer Austellung in Berlin
3. Herbst Austellung in Bayern

Was halte Ihr davon im Frühjahr eine Austellung im Kohlenpott zu machen???? Einzuggebiet RIESIG.

Es sind ja einige Leute aus dem Pott die sich mit sicherheit dafür interresieren soetwas auf die Beine zu stellen.

Und jetzt bitte Eure Meinung dazu(aber nicht alle auf einmal).


Silent



Uni
29.10.2005, 10:39

Gute Idee!


Re: [B]Austellung im Kohlenpott?? IDEE[/link] von Silent am 28. Oktober 2005 23:44:50:


Hi Silent,

ich hatte mal so eine Idee gehabt und für mich behalten. Da ich gute Verbindungen zu meinen Nachbarn habe, die wiederum wieder welche kennen, die wiederum ... jedenfalls hatte ich genügend Angebote an Räumlichkeiten (auf Zechengelände, Inustriehallen, etc.).
Das soll heißen, das ich mich freiwillig dazu bereit erkläre, mitzuhelfen. Vorraussetzung: Es helfen mehr als nur 2

Gruß,
Uni



Silent
29.10.2005, 11:40

Re: Gute Idee!


Re: [B]Gute Idee![/link] von Uni am 29. Oktober 2005 10:39:08:


SUPER das ist doch schon mal ein Anfang.

Die Idee, schwirt mir seit ich in Frechen war, durch den Kopf und gestern abend habe ich mir gedacht, frag einfach.

Silent

>Hi Silent,
>ich hatte mal so eine Idee gehabt und für mich behalten. Da ich gute Verbindungen zu meinen Nachbarn habe, die wiederum wieder welche kennen, die wiederum ... jedenfalls hatte ich genügend Angebote an Räumlichkeiten (auf Zechengelände, Inustriehallen, etc.).
>Das soll heißen, das ich mich freiwillig dazu bereit erkläre, mitzuhelfen. Vorraussetzung: Es helfen mehr als nur 2
>Gruß,
>Uni




Diddi
30.10.2005, 17:24

Re: Austellung im Kohlenpott?? IDEE


Re: [B]Austellung im Kohlenpott?? IDEE[/link] von Silent am 28. Oktober 2005 23:44:50:


>Hallo alle zusammen,
>ich habe mir einige gedanken gemachtund zwar folgende:
>1. Winter Austellung in Frechen
>2. Sommer Austellung in Berlin
>3. Herbst Austellung in Bayern
>Was halte Ihr davon im Frühjahr eine Austellung im Kohlenpott zu machen???? Einzuggebiet RIESIG.
>Es sind ja einige Leute aus dem Pott die sich mit sicherheit dafür interresieren soetwas auf die Beine zu stellen.
>Und jetzt bitte Eure Meinung dazu(aber nicht alle auf einmal).
>
>Silent
Hallo Silent, die meisten Ideen sind gut.
Eine vierte Ausstellung scheitert mit Sicherheit nicht am allgemeinen Interesse. Es sind einfach die Kosten für die potentiellen Aussteller.
Ehrlich zu sich selbst bleiben. Wer kann das stemmen?? So nur meine Transportkosten von den Veranstaltern gezahlt würden, wäre ich gerne immer dabei. Alle Kosten alleine tragen - NEIN. Nicht hauen, aber bisher war es immer so!!! Soll auch keine Klage sein. Möglich, dass nur Aussteller mit geringem Anfahrtweg (ohne Übernachtung usw.) teilnehmen. Und dann die organisatorischen Arbeiten (frage mal bei Rene´usw. nach!) Machbar ist irgendwie alles. Nur wer tut sich das an?? Trotzdem viel Erfolg.
Grüße DIDDI



Juergen Bartosch
31.10.2005, 16:50

Re: Austellung im Kohlenpott?? IDEE


Re: [B]Austellung im Kohlenpott?? IDEE[/link] von Silent am 28. Oktober 2005 23:44:50:


Winter, Sommer, Hebst, Frühjahr klingt schon mal gut. Die räumliche Aufteilung ist mit, ich vereinfache mal, Köln, Berlin, München mit einem weiteren Treff im Ruhrpott natürlich nicht optimal. Ich würde da eher Frankfurt (Ludwigshafen?), Stuttgart, Würzburg, Leibzig oder Dresden begrüßen. Der Kohlenpott ist mir einfach zu weit weg. Außerdem könnt Ihr auch noch nach Zwolle fahren. Oder wie würde es mal in der Schweiz oder in Österreich aussehen?

Gruß

Juergen Bartosch



Hümpfch™
31.10.2005, 19:57

Re: Austellung im Kohlenpott?? IDEE


Re: [B]Re: Austellung im Kohlenpott?? IDEE[/link] von Juergen Bartosch am 31. Oktober 2005 16:50:52:


Tach!

Die räumliche Aufteilung ist mit, ich vereinfache mal, Köln, Berlin, München mit einem weiteren Treff im Ruhrpott natürlich nicht optimal.
Ich würde da eher Frankfurt (Ludwigshafen?), Stuttgart, Würzburg, Leibzig oder Dresden begrüßen.


Ich werte Frankfurt, Stuttgart und Würzburg mal als Tippfehler.
Es sollte bestimmt Hamburg, Hannover und Niemegk heißen, oder?

Gruß Ronald




Technix
31.10.2005, 20:59

Re: Austellung im Kohlenpott?? IDEE


Re: [B]Re: Austellung im Kohlenpott?? IDEE[/link] von Hümpfch™ am 31. Oktober 2005 19:57:27:


Moinsen,
also die Idee einer weiteren Ausstellung ist sehr gut. Nur sollte sie im Norden sein. Die Gründe dafür sind ersichtlich, wir Nordlichter haben hier keine.
Allerdings sehe ich persönlich das so wie manch anderer :
Mir fehlt schon leider die Zeit, um zu den übrigen Treffen zu fahren, bzw. muss das lange vorher einplanen, um z.B. nach Frechen kommen zu können. Da dann noch eine Ausstellung orgen, na ick wes nich, dat wart nix.
Allerdings wächst man ja bekanntlich mit seinen Aufgaben, und mit zwei
Organisateuren sehe das evtl. schon gleich ganz anders aus.
Einige Ideen sind dazu ja schon vorhanden :-)
Und so wird wohl die Zeit von ganz allein eine Ausstellung im Norden wachsen lassen.
Gruß noch aus der Nordheide und bald aus Süd-Hamburg
Gunther



Juergen Bartosch
02.11.2005, 09:18

Re: Austellung im Kohlenpott?? IDEE


Re: [B]Re: Austellung im Kohlenpott?? IDEE[/link] von Hümpfch™ am 31. Oktober 2005 19:57:27:


>Tach!
>Die räumliche Aufteilung ist mit, ich vereinfache mal, Köln, Berlin, München mit einem weiteren Treff im Ruhrpott natürlich nicht optimal.
>Ich würde da eher Frankfurt (Ludwigshafen?), Stuttgart, Würzburg, Leibzig oder Dresden begrüßen.

>Ich werte Frankfurt, Stuttgart und Würzburg mal als Tippfehler.
>Es sollte bestimmt Hamburg, Hannover und Niemegk heißen, oder?
>Gruß Ronald

Hallo Ronald,

Niemegk das ist ja schon wieder in Berlin. Stuttgart wäre im Süden. Frankfurt und Würzburg immerhin noch zentral. Hannover schon sehr weit nördlich und Hamburg allemal. Da schaut es ob des weiten Wegs und dem dadurch auch größeren Zeitaufwand schon wieder schlecht aus für uns Münchner teilnehmen zu können.

Gruß

Juergen Bartosch



Juergen Bartosch
02.11.2005, 09:25

Re: Austellung im Kohlenpott?? IDEE


Re: [B]Re: Austellung im Kohlenpott?? IDEE[/link] von Technix am 31. Oktober 2005 20:59:09:


Im Norden? Ist ja nett für die welche direkt da wohnen. Aus Münchner Sicht sind Berlin und Frechen schon nördlich genug. Von Hamburg zum TSL Berlin ist ja wirklich keine Entfernung. Und Jan hat Euch in Dänemark auch noch eine Veranstaltung vor die Tür gesetzt. Also wenn eine weitere Veranstaltung, dann zentraler. Aber es darf ja jeder gerne organisieren was er will. Wir haben das mit Bricking Bavaria ja auch hinbekommen und damit zum ersten mal wirklich eine Veranstaltung in Süddeutschland. Entstanden ist das ganze übrigends dadurch, daß ich meinen Kindern versprochen habe auch mal mit unseren Sachen an einer Veranstaltung teilzunehmen. Aber Berlin, Hannover, Köln ist mal alles nicht gerade um die Ecke von München. Hattersheim bei Frankfurt wäre noch ok gewesen, das ist dann aber leider gestorben, bevor wir das erste mal hätten teilnehmen können.

Gruß

Juergen Bartosch



Gesamter Thread: