Reinlicher Eisbär
28.10.2005, 15:40

Mich.a fehlen die Worte (ohne Text)


[center][link]http://www.maj.com/gallery/Micha/Icebaer/leine.jpg[/link][/center]






Edit

15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
31.10.2005, 20:26

Re: pfui


Re: [B]Re: pfui[/link] von Chris am 31. Oktober 2005 18:56:17:


Hallo Chris!


doch doch, ich bin ganz schüchtern, unwahrscheinlich schüchtern. also meine oma hat immer gesagt... aber nein nein, das geht zu weit.

Du willst also Deinen Namen nicht nennen. Sag das doch einfach.


ist doch egal, in welchen ordner es gelangt sein könnte. die mail und der betreff waren seriös.

Du hältst es also für seriös, an Dir unbekannte Personen Mails mit Maßregelungen zu schicken? Wenn dem so ist, dann solltest Du eigentlich kein Problem damit haben, wenn ich hier bisweilen Leute maßregle, die mir unbekannt sind.

Andererseits nehme ich ja Maßregelungen von Leuten, die mir unbekannt sind und die auch sonst keinen Auftrag vorweisen können von jemandem, den ich als Authorität anerkenne oder anerkennen kann, nicht unbedingt hin. Du hast es bei mir versucht. Den Versuch war es in Deinen Augen wahrscheinlich wert, aber nimm zur Kenntnis, daß Deine Versuche scheitern müssen, weil ich Dich nicht kenne.


und weil es leute gibt, die anonym auftreten, so muss man sich über sie lustig machen, nicht wahr? und vor allem, wenn dein frust über die neuen farben getroffen wird.

Wenn Leute anonym auftreten und sachdienlich und höflich zum Thema des Forums diskutieren, gibt es auch für mich keinen Grund, diese Leute anzupöbeln. Daß ich mich "lustig machte" ist ja nicht ganz der treffende Ausdruck.
Um die neuen Farben und meinen Frust darüber geht es in diesem Zusammenhang allerdings nicht. Bleib bitte bei der Sache.


mehr der große bruder, oder doch ein good twin?

Das wird die Geschichte entscheiden. Oder unsere verehrte Leserschaft, so es sie denn gibt.


>"A) weißt du, nicht in jedem forum bedarf es eines pitbulls.
>Wo steht das?"
eine logische schlussfolgerung, um den menschen das leben zu erleichtern. das recht zum beißen wurde im gesellchaftsvertrag (bitte keine diskussion über locke oder hobbes, oder darüber, "wo es steht") dem menschen leider entzogen.

OK. Es ist natürlich immer Auslegungssache, wer da nun der Pitbull ist und zubeißt.


>"B) aber in jedem forum bedarf es jemanden, der den pitbull an die leine nimmt.
>Wo steht das?
>Und wieso sollte B gelten, wenn A nicht gilt?"
>läuft unter dem stichwort: AKTION, REAKTION!

Ich habe also Dich angepitbullt, und Du reagiertest prompt? Faszinierend. Zumal Du ja aus dem Nichts auftauchtest, als ich irgendwen ganz anders anpitbullte.


zum wohle der gemeinschaft.

Die Gemeinschaft wird es Dir danken. Oder auch nicht, da ja Undank bekanntlich der Welt Lohn ist. Verzeih, daß ich in Phrasen abdrifte. Es sollte jedenfalls mehr Menschen geben wie Dich. Leute, die andere Leute zurechtweisen, braucht zum Beispiel auch dieses Forum. ... Halt! Das ist ja genau das, was ich bisweilen tue und was Du mir vorwirfst! Und jetzt?

Ist das eigentlich Dein Hobby, Dir in Foren den Pitbull zu suchen und diesen zum Wohle der Allgemeinheit an die Leine zu nehmen? Oder hast du auch irgendwas mit LEGO zu tun? (Das ist in diesem Forum das übergeordnete Thema.)
(Nimm dies als zaghaften Versuch, Dich ein wenig kennenzulernen. Was ich bisher von Dir weiß, ist etwas eindimensional.)


ich wollte dir das vermitteln.

Danke, die Botschaft ist angekommen. Ich nehme an, bei Gelegenheit wirst Du mir (speziell mir, denn um mich geht es ja, wie Du sagtest) Deine Botschaft erneut übermitteln. Bitte sei nicht beleidigt, wenn ich Dich dann ignoriere, denn ich finde, mit unserem gegenwärtigen Disput müßte das Thema dann zur Genüge erörtert sein.


ich habe keine und ich brauche keine stummen beipflichtigen. das ist etwas für schwache.

Es freut mich, daß Du stark bist.


>"Hoho, spitzfindig sein kann ich auch. Wo unterstelle ich Dir eine Obszönität?"
wer anderen eine grube gräbt, fällt selbst hinein. ist das jetzt der versuch mit einer hailo-leiter die grube zu überqueren?

Nein, im Ernst. Du erzähltest was von "von hinten praktizieren". Selbstverständlich war mir bewußt, daß ich in diese Deine Ausage eine kleine Obszönität hineininterpretiert habe. Es überrascht mich allerdings, daß Du diese Obszönität selbst nicht bemerktest.


du meinst, ein akademiker hat so etwas nötig. drängst du auf eine klassengesellschaft? monsieur braucht einen roten teppich? es soll aber auch normale geben, schau einer an.

Häh?
"mir ist schon aufgefallen, dass du gern"* mal mein Psychogramm mit Aspekten anreicherst, welche im von Dir beobachtbaren Korpus gar nicht vorkommen. Sehr häufig, weil sie auch in meinem Charakter nicht vorkommen.

*) Das ist ein Zitat.


dich über groß- und kleinschreibung lustig zu machen, ist ja wohl eher ein kläglicher versuch zu kontern.

Ich mache mich nicht lustig. (Du solltest wirklich nochmal daran arbeiten, Dir die Bedeutung des Ausdrucks "sich über jmd./etw. lustig machen" zu verdeutlichen.) Ich merke es bloß an. Und wenn Du meinst, Du müßtest so schreiben, dann mach halt. Ich stimme Dir zu, daß eine Argumentation über den Abweg "Orthographie" wahrhaft kläglich wäre. Bleiben wir also bei der Sache.


na nun aber mal locker. hab ich mich doch erst von der feindschaft distanziert, so unterstellst du sie mir prompt. mir ist schon aufgefallen, dass du gern die menschen in freund und feind einteilst; zu viele schlechte erfahrungen?

Nee, geht eigentlich. "Freund und Feind" ist auch zu scharf formuliert. Ich teile Menschen ein in solche, die mir wohlgesonnen sind, solche, die mir nicht wohlgesonnen sind, und solche, denen ich gleichgültig bin, welchletztere zum Glück die Mehrheit bilden. Aus dem Umstand, daß, und aus der Art und Weise, wie Du mir aus dem Schatten der Anonymität entgegentrittst, wagte ich den Schluß zu ziehen, daß Du mir eher nicht so wohlgesonnen bist.


Tschüß
Jojo



Technix
31.10.2005, 21:09

Du hast die t´s vergessen, oder?


Re: [B]Chris nichtgleich chris ...[/link] von chris am 31. Oktober 2005 18:31:01:


Moinsen Chris Schneider,
genau das ist das Problem.
Um verwechselungen mit anderen "Chris" zu vermeiden, wäre es evtl. ne gute Idee, den Nick mit einem weiteren Buchstaben zu versehen.
Oder immer den Zunamen mit posten. Gerade als Chris ist das in diesem Forum ne gute Sache, damit man nicht ausversehen erstmal mit chrisverwechselt wird. Also, mir das nämlich schon peinlich.
Gruß
Technix



Technix
31.10.2005, 21:29

Also, ich lese mit.....


Re: [B]Re: pfui[/link] von Jojo am 31. Oktober 2005 20:26:13:


Moinsen Jojo,
bitte nicht aufhören mit dieser schönen Unterhaltung.
Das heitert so nett auf und ist, wenn auch nur einseitig, so niveauvoll.
cu in Frechen
Technix



Thekla
31.10.2005, 21:34

Re: Du hast die t´s vergessen, oder?


Re: [B]Du hast die t´s vergessen, oder?[/link] von Technix am 31. Oktober 2005 21:09:31:


Hallo Technix,

>Um verwechselungen mit anderen "Chris" zu vermeiden, wäre es evtl. ne gute Idee, den Nick mit einem weiteren Buchstaben zu versehen.

Hier sprichst Du aber den Falschen an, denn "Neue" sollten ihren Nicknamen so wählen, dass sie nicht mit bereits existierenden vervexerlt werden können, oder?

Chris Schneider war der, sozusagen, "erste" Chris.

ZumGlückhabichichmeinemLebennureineinzigesMaljemandengetroffen,dersoheisst,wieich..) --Gruß

Thekla




heikoloogi
31.10.2005, 21:44

Bei Biene Maja?


Re: [B]Re: Du hast die t´s vergessen, oder?[/link] von Thekla am 31. Oktober 2005 21:34:42:



>ZumGlückhabichichmeinemLebennureineinzigesMaljemandengetroffen,dersoheisst,wieich..) --Gruß
>Thekla


Gruß
Heiko :-)



Technix
31.10.2005, 22:05

Also bitte,ja! GRINZ (ohne Text)


Re: [B]Bei Biene Maja?[/link] von heikoloogi am 31. Oktober 2005 21:44:18:






Technix
31.10.2005, 22:16

Re: Du hast die t´s vergessen, oder?


Re: [B]Re: Du hast die t´s vergessen, oder?[/link] von Thekla am 31. Oktober 2005 21:34:42:


Moinsen Thekla,
dann ist der aber schon ganz schön alt :-))
Letztlich kann ich nicht ersehen, wann wer ins Forum gekommen ist und von daher geht der Ball wohl an René.
Und der wird da auch nicht viel mehr als bisher machen können und auch nicht verhindern können, daß so mancher Dulli hier postet und/oder hier Handel zu treiben.
Aber so isses nu ma : es gibt gute Menschen und es gibt schlechte Menschen. Hier und anderswo, immer und ewig.
schleppende Grüße
Technix




Thekla
31.10.2005, 22:29

Re: Du hast die t´s vergessen, oder?


Re: [B]Re: Du hast die t´s vergessen, oder?[/link] von Technix am 31. Oktober 2005 22:16:19:


Hallo Technix,


>dann ist der aber schon ganz schön alt :-))

Da fehlt mir jetzt der Kontext, ich werte das aber mal nicht als Unverschämtheit...

>Letztlich kann ich nicht ersehen, wann wer ins Forum gekommen ist und von daher geht der Ball wohl an René.

Doch, das kannst Du. Ein simpler Blick ins WIW lässt einen, zumindest in diesem speziellen Fall, erkennen, dass Herr Schneider der, bis jetzt, einzige "Chris" ist.
Was ich auch nur betonen wollte, ist, dass _Nachfolgende_ sich um einen differenzierenden Nickname bemühen sollten; Nicht also derjenige, der diesen schon VORHER hatte.

In diesem Falle allerdings leicht zu unterscheiden, da der eine sich ja nicht registriert hat, und somit hellblau labe..äh schreibt.

Gruß

Thekla






Thekla
31.10.2005, 23:59

Re: Bei Biene Maja?


Technix
01.11.2005, 10:02

Re: Du hast die t´s vergessen, oder?


Re: [B]Re: Du hast die t´s vergessen, oder?[/link] von Thekla am 31. Oktober 2005 22:29:10:


Moinsen Thekla,
ich werte das aber mal nicht als Unverschämtheit...
Puh, ein Glück. Nicht, daß ich Herrn Schneider noch versehentlich beleidigt hätte, wo er doch nur 3 Jahre älter ist als icke.
Das war rein rethorisch auf den "ersten" Chris... t bezogen. Sorry nochmals.
Leider hab ich nicht ins aktuelle WiW geschaut, dann wäre mir dieser vauxpax erspert geblieben.
Und gemeint hatte ich es auch so wie Du : neue Chris´ sollten einen anderen Nick nutzen. Hab aber leider den Farbfilm, äh, Farbunterschied vergessen, obgleich mir dessen Bedeutung bekannt ist.
Momentan sind hier aber auch, ich sach dat gezz ma so, ein paar Chris zuviele im Forum unterwegs.
Und nu schau ich eben durch die Postings und da wurde ein Chris schonmal umgetauft. Das erleichtert die Sache .Etwas.
schauen wa mal, wie das mit dem oder dem, oder dem?, Chris dann weitergeht. Ist ja nur noch ein Hellblauer z.Z. hier unterwegs.
Verregnete Grüße aus der Nordheide
Technix



6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: