jens
31.10.2005, 09:52

Einkaufstour im Legoland Günzburg



Hallo!

Ich war am Wochenende im Legoland Günzburg. Mein Aufenthalt lässt sich kurz beschreiben mit:

2 Stunden über Wühlkiste hängen, ein paar Sets im Shop kaufen und die Treuepunkte in der Fabrik einlösen.

Die Allianz-Arena habe ich mir natürlich auch angesehen...

Im Schnäppchenzelt gibt es eine 3 für 2 Aktion, weshalb ich also 3 Tüten in der Wühlkiste zusammensuchen musste. 15 EUR kostet eine Tüte. 50 % Preisaufschlag im Vergleich zum letzten Mal. (Insgesamt bin ich auf ein Gesamtgewicht von 1,3 KG gekommen)

In der Fabrik die 7 EUR für 100 g Lego (16 % Preiserhöhung zum Vorjahr) waren mir ja schon vorher bekannt. Aber hier gab es wenigstens noch diverse altgraue Steine, altbraune Platten und 1 x 1 Platten in schwarz, weiss, althellgrau und altdunkelgrau.

Sets die es leider nicht in Günzburg gab:
- 4766 Harry Potter Graveyard Duell
- 7017 Viking Catapult Versus the Nidhogg Dragon
- 7018 Viking Ship Challenges the Midgard Serpent
- 7015 Viking Warrior Challenges the Fenris Wolf
- 7324 Adventskalender

dachte ich sags mal und hoffe, es hat genug mit Lego zu tun, dass ich es hier posten darf.

Gruß,
jens

PS: Rettet den Eisbärn. Übrigens gibt es diese weissen Säulen 6168a (Bild aufgrund der Uhrzeit zensiert) dort im Einzelsteineverkauf.





Hümpfch™
31.10.2005, 10:34

Und die einschlägigen Wiederverkäufer verhökern die Säulen auch schon für 1-2€ (ohne Text)


Re: [B]Einkaufstour im Legoland Günzburg[/link] von jens am 31. Oktober 2005 09:52:09:






Juergen Bartosch
31.10.2005, 11:45

welche Säulen? (ohne Text)


Re: [B]Und die einschlägigen Wiederverkäufer verhökern die Säulen auch schon für 1-2€ (ohne Text)[/link] von Hümpfch™ am 31. Oktober 2005 10:34:14:






Technix
31.10.2005, 11:49

Diese : (ohne Text, dafür mit Bild)


Re: [B]welche Säulen? (ohne Text)[/link] von Juergen Bartosch am 31. Oktober 2005 11:45:58:


[link]http://media.peeron.com/ldraw/images/7/6168a.png[/link]



Juergen Bartosch
31.10.2005, 12:02

Re: Einkaufstour im Legoland Günzburg


Re: [B]Einkaufstour im Legoland Günzburg[/link] von jens am 31. Oktober 2005 09:52:09:


LLL,

Auch ich war am Sonntag nochmal in Günzburg. Mit Familie, aber leider war der Park so voll, daß wir uns nirgendswo bei irgendwelchen Fahrgeschäften angestellt haben. Selbst das Anstehen für den Fabrikfilm, um ein paar Halloween Steine zu bekommen, haben wir lieber bleiben lassen.

JaKa Zelt: Set's mit 20% Rabatt ohne Treuepunkte lohnen für einen Lifetimepassinhaber leider überhaupt nicht.

Schnäpchenzelt: 2-3 nett, aber es gab wenig interessantes. Außer losen Duplosteinen für 1.50 für 100g, wenn ich mich nicht irre. Der Wühlkistenpreis war auf 7.99 am Sonntag, aber wenig interessante Teile und ob der Mengen von Leuten kam man eh nicht ran.

Fabrikverkauf: Leider nichts neues. Neugrau hält Einzug und man muß bei den schlechten Lichtverhältnissen schon sehr genau schauen. Es gibt 1x1 Steine, aber leider neugrau.

Großer Laden: Ein Streß zum Einkaufen. Brechend voll und an den Kassen lange Schlangen. Es gibt angenehmerer Arten sein Geld auszugeben. Wenn es nicht noch einmal doppelte Punktezahl gegeben hätte, hätte ich es wohl auch gelassen. Zur Ergänzung der Liste was noch fehlt

- Lokschuppen
- Polizei Gefangenentransporter
- Polizeimotorrad
- von den kleinen schwarzen Boxen mit den Minifahrzeugen gab es auch nur noch zwei Sorten
- neben dem Adventskalender gab es auch keinen Klickits Adventskalender
- blaue Grundplatten

Für den, laut Eigenwerbung, weltweit größten Legoladen, 8 Wochen vor Weihnachten, kein gutes Bild.

Gruß

Juergen Bartosch



Navigation
31.10.2005, 12:47

Re: Diese : (ohne Text, dafür mit Bild)


Re: [B]Diese : (ohne Text, dafür mit Bild)[/link] von Technix am 31. Oktober 2005 11:49:25:


>[link]http://media.peeron.com/ldraw/images/7/6168a.png[/link]

Vorsicht, die Dinger sind Ausschuss (zumindest die weißen aus dem PaB im Legoland Günzburg). Sie sind in sich verdreht, was schon bei nur zwei übereinandergesteckten Exemplaren Auswirkungen hat. Prädikat "unverbaubar".

Gruß, René



jens
31.10.2005, 14:04

Re: Diese : (ohne Text, dafür mit Bild)


Re: [B]Re: Diese : (ohne Text, dafür mit Bild)[/link] von Navigation am 31. Oktober 2005 12:47:18:


Vorsicht, die Dinger sind Ausschuss (zumindest die weißen aus dem PaB im Legoland Günzburg).

Ich habe sowieso den Eindruck, dass da relativ viel von den Steinen die ehemalige Qualitätskontrolle nicht passiert hätte...

Gruß,
jens



skubs_de
01.11.2005, 00:51

@Jürgen - Brauchst Du Hilfe ?


Re: [B]Re: Einkaufstour im Legoland Günzburg[/link] von Juergen Bartosch am 31. Oktober 2005 12:02:22:


- Lokschuppen
- Polizei Gefangenentransporter
- Polizeimotorrad
- von den kleinen schwarzen Boxen mit den Minifahrzeugen gab es auch nur noch zwei Sorten
- neben dem Adventskalender gab es auch keinen Klickits Adventskalender
- blaue Grundplatten

.... dann melde dich einfach kurz bei mir; habe keine Mailadresse von Dir.

Gruss

Bernd



Eisbär
01.11.2005, 10:38

Säulen


Re: [B]Re: Diese : (ohne Text, dafür mit Bild)[/link] von Navigation am 31. Oktober 2005 12:47:18:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Micha/26thOctober1917/wpmitte.jpg[/link][/center]


>>[link]http://media.peeron.com/ldraw/images/7/6168a.png[/link]
>Vorsicht, die Dinger sind Ausschuss (zumindest die weißen aus dem PaB im Legoland Günzburg). Sie sind in sich verdreht, was schon bei nur zwei übereinandergesteckten Exemplaren Auswirkungen hat. Prädikat "unverbaubar".
>Gruß, René
LIeber René!

Wenn Du also derartige Sâulen loswerden willst (umsonst) , tu sie zu mich.a sein' Kram.

Das Verbauen løst man mit Fliesen obendrauf.

"Wackelkram also."

Ja, ich will Das-damit-gebaute ja auch nicht mit zum TSL schleppen.

Säulige Grüße

M.a



Gesamter Thread: