Reinlicher Eisbär
28.10.2005, 15:40

Mich.a fehlen die Worte (ohne Text)


[center][link]http://www.maj.com/gallery/Micha/Icebaer/leine.jpg[/link][/center]






Edit

7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Chris
30.10.2005, 18:51

Re: pfui


Re: [B]Re: pfui[/link] von Jojo am 30. Oktober 2005 00:37:22:


chris irgendwer *tusch*, sehr einfallsreich. eröffne doch gleich ein amt für namensgebung, du bist wirklich begabt.


"Tjaja, wir verschworene Gemeinschaftt, wir...
Es ist allerdings auch schwierig, dazuzustoßen, wenn man ohne Namensnennung von hinten andere Mitglieder dieser Gemeinschaft anmacht."


du sprichst von "wir"? falsches personalpronomen. ich meine nur dich. doch kein versteck mehr... sehr schade

und was heißt hier ohne namensnennen? ich heiße chris, und mit nachnamen irgendwer. klasse, nicht wahr?

und ich soll von hinten andere mitglieder dieser gemeinschaft anmachen? äh nö, nur dich, und nicht einmal von hinten, sondern total öffentlich und direkt. aber wenn du auf "von hinten" stehst, kannst du es gerne praktizieren; nur nicht jedem gleich vorwerfen, wenn er dir mal sachlich die meinung sagt.

tschüß
chris



Jojo
30.10.2005, 19:36

Re: pfui


Chris
31.10.2005, 17:17

Re: pfui


Re: [B]Re: pfui[/link] von Jojo am 30. Oktober 2005 19:36:56:


Hallo Johannes!

"Danke, ich nehme jedes Lob gerne entgegen. Da Du mich annähernd bei Vor- und Zunamen nanntest, ich aber Deinen Zunamen nicht kenne, blieb mir ja nichts anderes übrig."

weiterhin chris irgendwer. wurde mir so gegeben und ich stehe zu meinem namen. konnte es mir leider nicht aussuchen, aber wer kann das schon...

"Gut, also nur mich. Dann wäre das ja geklärt. Jetzt interessiert mich noch Deine Motivation, weshalb Du Dich hier zu meiner Nemesis aufschwingst. Habe ich Dir die Freundin ausgespannt? Habe ich Dich bei eBay überboten? Oder ist es, weil ich nicht auf Deine E-Mail antwortete, über deren Inhalt und Betreff mich in Kenntnis zu setzen Du im hier beantworteten Beitrag leider vergaßest."

der inhalt dieser mail war ganz trivial. ich forderte dich auf, verantwortung zu übernehmen, und eben nicht über jedes nicht-mitglied herzuziehen. scheint aber eine art mission für dich zu sein.

weißt du, nicht in jedem forum bedarf es eines pitbulls. aber in jedem forum bedarf es jemanden, der den pitbull an die leine nimmt. und das geschieht hier einfach nicht, wenn der pitbull aus den eigenen reihen kommt.

"Zuvörderst wurde mal Micha, der Eisbären, angemacht. Ohne eine sorgfältige Analyse von Rechtschreibung sowie Groß- und Kleinschreibung nahm ich zunächst (fälschlicherweise?) an, daß Du derjenige Anonymus seist. Wenn Du das nicht warst, entschuldige bitte vielmals. Bleibt die Frage, wieso Du dann diese Dir fremde Angelegenheit zu der Deinigen machst."

warum steht weiter oben vermerkt. das micha, der eisbär, angemacht wurde, war sicherlich nicht korrekt; da bedarf es keiner diskussion.

interessanter ist doch die von dir zuletzt gestellte frage, warum ich diese fremde angelegenheit zu der meinen mache. da stellt sich doch zu allererst die frage:

WARUM TUST DU ES?

und was mich betrifft, so wollen wir es nun genau nehmen und keine weiteren verzerrungen aufkommen lassen, so warst doch wohl du derjenige, den ich zu meiner angelegenheit machte. es ist doch wohl klar, dass auch der eisbär fähig ist, auf nonsense zu antworten. da bedarf es keinen, der radikal und beleidigend den eisbär schützt. ich wollte dir das vermitteln.

"Ich trete Dir hier mit geöffnetem Visier entgegen. Dein Gesicht kann ich allerdings nicht erkennen, und ich kenne Dich auch ansonsten nicht."

dann solltest du die kapuze der gemeinschaft noch von deinem kopf nehmen.

"aber wenn du auf "von hinten" stehst, kannst du es gerne praktizieren

Na komm, das war doch bis jetzt so eine schöne, niveauvolle Unterhaltung, und dann kommst Du mit sowas! Etwas enttäuschend ist das schon!"

dass du mir diese obszönität unterstellst, ist reichlich schwach. ich denke ein zitat im satz wirst du erkennen können. oder vergaß man da etwas zu lernen?

"Antipathie"? nun nicht so voreilig, nicht hinter jeder hecke sitzt der feind...

tschüß
chris



Jojo
31.10.2005, 18:04

Re: pfui


Re: [B]Re: pfui[/link] von Chris am 31. Oktober 2005 17:17:21:


Hallo Chris!


weiterhin chris irgendwer. wurde mir so gegeben und ich stehe zu meinem namen. konnte es mir leider nicht aussuchen, aber wer kann das schon...

Nicht so zaghaft! Das scheint doch gar nicht Dein Naturell zu sein. Nimm die Dinge selbst in die Hand und bestehe auf Deinen wahren Namen! Trau Dich!


der inhalt dieser mail war ganz trivial. ich forderte dich auf, verantwortung zu übernehmen, und eben nicht über jedes nicht-mitglied herzuziehen.

Hm. Vielleicht wurde das direkt in den Spam-Ordner verschoben. Und "Verantwortung" in welchem Sinne? Und über welche Nicht-Mitglieder ziehe ich her? Ist es möglich, daß die Nicht-Mitglieder, über die ich herziehe, ein gewisses Profil aufweisen, wie etwa - dies nur als Gedankenspiel -, daß sie anonym auftreten, oder daß sie unflätig auftreten, oder daß sie beleidigend auftreten?


scheint aber eine art mission für dich zu sein.

Harhar. So wie es Deine Mission zu sein scheint, den Forumspitbull zu zähmen. Vielleicht bist Du ja mein evil twin.


A) weißt du, nicht in jedem forum bedarf es eines pitbulls.

Wo steht das?


B) aber in jedem forum bedarf es jemanden, der den pitbull an die leine nimmt.

Wo steht das?
Und wieso sollte B gelten, wenn A nicht gilt?


interessanter ist doch die von dir zuletzt gestellte frage, warum ich diese fremde angelegenheit zu der meinen mache. da stellt sich doch zu allererst die frage:
WARUM TUST DU ES?


Ich tat es, weil mir Leute, die anonym meine Freunde anpöbeln, auf den Geist gehen.


und was mich betrifft, so wollen wir es nun genau nehmen und keine weiteren verzerrungen aufkommen lassen, so warst doch wohl du derjenige, den ich zu meiner angelegenheit machte.

Herzallerliebst. Ich habe eine Kaderakte!


da bedarf es keinen, der radikal und beleidigend den eisbär schützt.

Wen habe ich beleidigt? Wenn sich der Verfasser der Eisbärenanpöbelung beleidigt gefühlt hätte, dann hätte er sich ja selbst melden und wehren können.


ich wollte dir das vermitteln.

Ach so.


dann solltest du die kapuze der gemeinschaft noch von deinem kopf nehmen.

Von welcher Gemeinschaft sprichst Du denn überhaupt immer? So wie ich das sehe, stehe ich hier ganz alleine gegen Dich, der Du wahrscheinlich ein Heer von Nicht-Mitgliedern und stummen Beipflichtern hinter Dir hast.


Na komm, das war doch bis jetzt so eine schöne, niveauvolle Unterhaltung, und dann kommst Du mit sowas! Etwas enttäuschend ist das schon!
dass du mir diese obszönität unterstellst, ist reichlich schwach.

Hoho, spitzfindig sein kann ich auch. Wo unterstelle ich Dir eine Obszönität?


ich denke ein zitat im satz wirst du erkennen können. oder vergaß man da etwas zu lernen?

Oho, ein Akademiker! (Wenn Du Dir jetzt noch eine vernünftige Groß- und Kleinschreibung zu eigen machtest, könnte man Dir den Akademiker fast glauben.)


"Antipathie"? nun nicht so voreilig, nicht hinter jeder hecke sitzt der feind...

Keine Sorge. Ich werde Dich nicht in die Dir unangenehme Lage versetzen, daß Du etwa zu meinem Ruhme beitrügest, gemäß dem Sprichwort "Viel Feind, viel Ehr." Ich distanziere mich also hiermit ausdrücklich davon, Deine Feindschaft mir gegenüber als Ehrgewinnst an meine Fahne zu heften.


Tschüß
Jojo



Chris
31.10.2005, 18:04

Re: pfui


Re: [B]Re: pfui[/link] von Chris am 31. Oktober 2005 17:17:21:


"weiterhin chris irgendwer. wurde mir so gegeben und ich stehe zu meinem namen. konnte es mir leider nicht aussuchen, aber wer kann das schon..."

bist und bleibst aber auch ein feigling...

"der inhalt dieser mail war ganz trivial. ich forderte dich auf, verantwortung zu übernehmen, und eben nicht über jedes nicht-mitglied herzuziehen. scheint aber eine art mission für dich zu sein."

toll, wie ihm diese information weiterhilft, den forumsposter dem mailschreiber zuzuordnen, und uns als mitleser, den anlass deiner aktion zu erkennen. nicht!

"weißt du, nicht in jedem forum bedarf es eines pitbulls. aber in jedem forum bedarf es jemanden, der den pitbull an die leine nimmt. und das geschieht hier einfach nicht, wenn der pitbull aus den eigenen reihen kommt."

was für ein blödsinniges bildnis.

"interessanter ist doch die von dir zuletzt gestellte frage, warum ich diese fremde angelegenheit zu der meinen mache. da stellt sich doch zu allererst die frage:
WARUM TUST DU ES?"

wohl aus dem gleichen grunde wie du jetzt.

"und was mich betrifft, so wollen wir es nun genau nehmen und keine weiteren verzerrungen aufkommen lassen, so warst doch wohl du derjenige, den ich zu meiner angelegenheit machte. es ist doch wohl klar, dass auch der eisbär fähig ist, auf nonsense zu antworten. da bedarf es keinen, der radikal und beleidigend den eisbär schützt. ich wollte dir das vermitteln."

das kann er sicherlich, jedoch war gar nicht der angriff als solcher der auslöser für jojos reaktion, sondern die anonymität dessen, die chris-esque feigheit.

>tschüß
>chris

ebenso





chris
31.10.2005, 18:31

Chris nichtgleich chris ...


Re: [B]Re: pfui[/link] von Chris am 30. Oktober 2005 18:51:48:


... die Versuchung war einfach zu groß jetzt auch mal mit zu Posten ...

Nur mal so am Rande - es gibt hier viele Chris und ich bin einer davon.

Und ich möchte festhalten dass ich nicht jener 'Chris' bin

Gruß aus Stuttgart

Chris Schneider



Chris
31.10.2005, 18:39

Re: pfui


Re: [B]Re: pfui[/link] von Chris am 31. Oktober 2005 17:17:21:


Hey Chris irgendwer!

>weiterhin chris irgendwer. wurde mir so gegeben und ich stehe zu meinem namen. konnte es mir leider nicht aussuchen, aber wer kann das schon...

Ich kann das schon! Ich bin nämlich auch Chris irgendwer. Will aber mit Dir nicht verwechselt werden. Bitte lass Dich daher umnennen!

Chris




Chris
31.10.2005, 18:56

Re: pfui


Re: [B]Re: pfui[/link] von Jojo am 31. Oktober 2005 18:04:14:


Hallo Johannes!

"Nicht so zaghaft! Das scheint doch gar nicht Dein Naturell zu sein. Nimm die Dinge selbst in die Hand und bestehe auf Deinen wahren Namen! Trau Dich!"

doch doch, ich bin ganz schüchtern, unwahrscheinlich schüchtern. also meine oma hat immer gesagt... aber nein nein, das geht zu weit.

"Hm. Vielleicht wurde das direkt in den Spam-Ordner verschoben. Und "Verantwortung" in welchem Sinne? Und über welche Nicht-Mitglieder ziehe ich her? Ist es möglich, daß die Nicht-Mitglieder, über die ich herziehe, ein gewisses Profil aufweisen, wie etwa - dies nur als Gedankenspiel -, daß sie anonym auftreten, oder daß sie unflätig auftreten, oder daß sie beleidigend auftreten?"

ist doch egal, in welchen ordner es gelangt sein könnte. die mail und der betreff waren seriös.
und weil es leute gibt, die anonym auftreten, so muss man sich über sie lustig machen, nicht wahr? und vor allem, wenn dein frust über die neuen farben getroffen wird.

"Harhar. So wie es Deine Mission zu sein scheint, den Forumspitbull zu zähmen. Vielleicht bist Du ja mein evil twin."

mehr der große bruder, oder doch ein good twin?

"A) weißt du, nicht in jedem forum bedarf es eines pitbulls.

Wo steht das?"

eine logische schlussfolgerung, um den menschen das leben zu erleichtern. das recht zum beißen wurde im gesellchaftsvertrag (bitte keine diskussion über locke oder hobbes, oder darüber, "wo es steht") dem menschen leider entzogen.

"B) aber in jedem forum bedarf es jemanden, der den pitbull an die leine nimmt.

Wo steht das?
Und wieso sollte B gelten, wenn A nicht gilt?"

läuft unter dem stichwort: AKTION, REAKTION!

zum wohle der gemeinschaft.

"Herzallerliebst. Ich habe eine Kaderakte!"

wenn du meinst, so hast du eine... ich meine, wenn es dir spaß macht.

"'ich wollte dir das vermitteln.'

Ach so."

jupp

"Von welcher Gemeinschaft sprichst Du denn überhaupt immer? So wie ich das sehe, stehe ich hier ganz alleine gegen Dich, der Du wahrscheinlich ein Heer von Nicht-Mitgliedern und stummen Beipflichtern hinter Dir hast."

ich habe keine und ich brauche keine stummen beipflichtigen. das ist etwas für schwache.

"Hoho, spitzfindig sein kann ich auch. Wo unterstelle ich Dir eine Obszönität?"

wer anderen eine grube gräbt, fällt selbst hinein. ist das jetzt der versuch mit einer hailo-leiter die grube zu überqueren?

"'ich denke ein zitat im satz wirst du erkennen können. oder vergaß man da etwas zu lernen?'

Oho, ein Akademiker! (Wenn Du Dir jetzt noch eine vernünftige Groß- und Kleinschreibung zu eigen machtest, könnte man Dir den Akademiker fast glauben.)"

du meinst, ein akademiker hat so etwas nötig. drängst du auf eine klassengesellschaft? monsieur braucht einen roten teppich? es soll aber auch normale geben, schau einer an. dich über groß- und kleinschreibung lustig zu machen, ist ja wohl eher ein kläglicher versuch zu kontern.

"Keine Sorge. Ich werde Dich nicht in die Dir unangenehme Lage versetzen, daß Du etwa zu meinem Ruhme beitrügest, gemäß dem Sprichwort "Viel Feind, viel Ehr." Ich distanziere mich also hiermit ausdrücklich davon, Deine Feindschaft mir gegenüber als Ehrgewinnst an meine Fahne zu heften."

na nun aber mal locker. hab ich mich doch erst von der feindschaft distanziert, so unterstellst du sie mir prompt. mir ist schon aufgefallen, dass du gern die menschen in freund und feind einteilst; zu viele schlechte erfahrungen?

tschüß
chris



Jojo
31.10.2005, 20:26

Re: pfui


Re: [B]Re: pfui[/link] von Chris am 31. Oktober 2005 18:56:17:


Hallo Chris!


doch doch, ich bin ganz schüchtern, unwahrscheinlich schüchtern. also meine oma hat immer gesagt... aber nein nein, das geht zu weit.

Du willst also Deinen Namen nicht nennen. Sag das doch einfach.


ist doch egal, in welchen ordner es gelangt sein könnte. die mail und der betreff waren seriös.

Du hältst es also für seriös, an Dir unbekannte Personen Mails mit Maßregelungen zu schicken? Wenn dem so ist, dann solltest Du eigentlich kein Problem damit haben, wenn ich hier bisweilen Leute maßregle, die mir unbekannt sind.

Andererseits nehme ich ja Maßregelungen von Leuten, die mir unbekannt sind und die auch sonst keinen Auftrag vorweisen können von jemandem, den ich als Authorität anerkenne oder anerkennen kann, nicht unbedingt hin. Du hast es bei mir versucht. Den Versuch war es in Deinen Augen wahrscheinlich wert, aber nimm zur Kenntnis, daß Deine Versuche scheitern müssen, weil ich Dich nicht kenne.


und weil es leute gibt, die anonym auftreten, so muss man sich über sie lustig machen, nicht wahr? und vor allem, wenn dein frust über die neuen farben getroffen wird.

Wenn Leute anonym auftreten und sachdienlich und höflich zum Thema des Forums diskutieren, gibt es auch für mich keinen Grund, diese Leute anzupöbeln. Daß ich mich "lustig machte" ist ja nicht ganz der treffende Ausdruck.
Um die neuen Farben und meinen Frust darüber geht es in diesem Zusammenhang allerdings nicht. Bleib bitte bei der Sache.


mehr der große bruder, oder doch ein good twin?

Das wird die Geschichte entscheiden. Oder unsere verehrte Leserschaft, so es sie denn gibt.


>"A) weißt du, nicht in jedem forum bedarf es eines pitbulls.
>Wo steht das?"
eine logische schlussfolgerung, um den menschen das leben zu erleichtern. das recht zum beißen wurde im gesellchaftsvertrag (bitte keine diskussion über locke oder hobbes, oder darüber, "wo es steht") dem menschen leider entzogen.

OK. Es ist natürlich immer Auslegungssache, wer da nun der Pitbull ist und zubeißt.


>"B) aber in jedem forum bedarf es jemanden, der den pitbull an die leine nimmt.
>Wo steht das?
>Und wieso sollte B gelten, wenn A nicht gilt?"
>läuft unter dem stichwort: AKTION, REAKTION!

Ich habe also Dich angepitbullt, und Du reagiertest prompt? Faszinierend. Zumal Du ja aus dem Nichts auftauchtest, als ich irgendwen ganz anders anpitbullte.


zum wohle der gemeinschaft.

Die Gemeinschaft wird es Dir danken. Oder auch nicht, da ja Undank bekanntlich der Welt Lohn ist. Verzeih, daß ich in Phrasen abdrifte. Es sollte jedenfalls mehr Menschen geben wie Dich. Leute, die andere Leute zurechtweisen, braucht zum Beispiel auch dieses Forum. ... Halt! Das ist ja genau das, was ich bisweilen tue und was Du mir vorwirfst! Und jetzt?

Ist das eigentlich Dein Hobby, Dir in Foren den Pitbull zu suchen und diesen zum Wohle der Allgemeinheit an die Leine zu nehmen? Oder hast du auch irgendwas mit LEGO zu tun? (Das ist in diesem Forum das übergeordnete Thema.)
(Nimm dies als zaghaften Versuch, Dich ein wenig kennenzulernen. Was ich bisher von Dir weiß, ist etwas eindimensional.)


ich wollte dir das vermitteln.

Danke, die Botschaft ist angekommen. Ich nehme an, bei Gelegenheit wirst Du mir (speziell mir, denn um mich geht es ja, wie Du sagtest) Deine Botschaft erneut übermitteln. Bitte sei nicht beleidigt, wenn ich Dich dann ignoriere, denn ich finde, mit unserem gegenwärtigen Disput müßte das Thema dann zur Genüge erörtert sein.


ich habe keine und ich brauche keine stummen beipflichtigen. das ist etwas für schwache.

Es freut mich, daß Du stark bist.


>"Hoho, spitzfindig sein kann ich auch. Wo unterstelle ich Dir eine Obszönität?"
wer anderen eine grube gräbt, fällt selbst hinein. ist das jetzt der versuch mit einer hailo-leiter die grube zu überqueren?

Nein, im Ernst. Du erzähltest was von "von hinten praktizieren". Selbstverständlich war mir bewußt, daß ich in diese Deine Ausage eine kleine Obszönität hineininterpretiert habe. Es überrascht mich allerdings, daß Du diese Obszönität selbst nicht bemerktest.


du meinst, ein akademiker hat so etwas nötig. drängst du auf eine klassengesellschaft? monsieur braucht einen roten teppich? es soll aber auch normale geben, schau einer an.

Häh?
"mir ist schon aufgefallen, dass du gern"* mal mein Psychogramm mit Aspekten anreicherst, welche im von Dir beobachtbaren Korpus gar nicht vorkommen. Sehr häufig, weil sie auch in meinem Charakter nicht vorkommen.

*) Das ist ein Zitat.


dich über groß- und kleinschreibung lustig zu machen, ist ja wohl eher ein kläglicher versuch zu kontern.

Ich mache mich nicht lustig. (Du solltest wirklich nochmal daran arbeiten, Dir die Bedeutung des Ausdrucks "sich über jmd./etw. lustig machen" zu verdeutlichen.) Ich merke es bloß an. Und wenn Du meinst, Du müßtest so schreiben, dann mach halt. Ich stimme Dir zu, daß eine Argumentation über den Abweg "Orthographie" wahrhaft kläglich wäre. Bleiben wir also bei der Sache.


na nun aber mal locker. hab ich mich doch erst von der feindschaft distanziert, so unterstellst du sie mir prompt. mir ist schon aufgefallen, dass du gern die menschen in freund und feind einteilst; zu viele schlechte erfahrungen?

Nee, geht eigentlich. "Freund und Feind" ist auch zu scharf formuliert. Ich teile Menschen ein in solche, die mir wohlgesonnen sind, solche, die mir nicht wohlgesonnen sind, und solche, denen ich gleichgültig bin, welchletztere zum Glück die Mehrheit bilden. Aus dem Umstand, daß, und aus der Art und Weise, wie Du mir aus dem Schatten der Anonymität entgegentrittst, wagte ich den Schluß zu ziehen, daß Du mir eher nicht so wohlgesonnen bist.


Tschüß
Jojo



Technix
31.10.2005, 21:09

Du hast die t´s vergessen, oder?


Re: [B]Chris nichtgleich chris ...[/link] von chris am 31. Oktober 2005 18:31:01:


Moinsen Chris Schneider,
genau das ist das Problem.
Um verwechselungen mit anderen "Chris" zu vermeiden, wäre es evtl. ne gute Idee, den Nick mit einem weiteren Buchstaben zu versehen.
Oder immer den Zunamen mit posten. Gerade als Chris ist das in diesem Forum ne gute Sache, damit man nicht ausversehen erstmal mit chrisverwechselt wird. Also, mir das nämlich schon peinlich.
Gruß
Technix



14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: