Seeteddy
04.12.2012, 21:17

+7TDM Dezember (7)

LLF,

hier mal was Kleines zum Raten.

[image]



... und weil das Raten vielleicht zu schnell geht, noch die Story von mir dazu:


Amphibisches Transportfahrzeug 8x8 MAMMUT

Man brauchte einige Jahrzehnte, ehe man feststellte, dass mit dem Hin- und Herkutschieren von atomaren Gefechtswaffen kein Geld zu verdienen ist. Also gönnte man den jüngsten Fahrgestellen einen Aufbau für Expeditionszwecke und eine freundlichere Farbgebung als Oliv, Fleck- oder Eistarnung.
Dieses Exemplar dient inzwischen der geologischen Erforschung der Weite Sibiriens. Man hofft damit reiche Bodenschätze zu finden: GOLD! Am wenigsten vielleicht das gelbe Metall, auch nicht vordringlich das Weiße (Silber, Platin, Palladium, Rhodium, Osmium, Iridium, Indium ...), sondern vornehmlich das Schwarze; also Öl und Erdgas, wovon ja Mütterchen Russland besonders viel braucht.
Die Forscher nennen ihr Fahrzeug liebevoll “Mammutle”, wegen der niedrigen Bauweise seiner militärischen Vorfahren.

Das Team besteht aus 4 Personen:

Elena, Anfang 40, Projektleitung, zwei Doktortitel, studierte Metallurgie, Geologie und Geophysik, in Minsk, Bratislava und London, um herauszufinden, dass sie am liebsten weit entfernt von Ballungszentren leben möchte. Männer hält sie für einen bedauerlichen, aber notwendigen, Zwischenschritt der Evolution, auf dem Weg zur Entwicklung intelligenten Lebens. Ihr Team führt sie mittels natürlicher, unangefochtener Autorität; es gäbe ja sonst Keinen, der das auch könnte!

Dimitri, Anfang 50, Doktor der Zoologie, ist auf der Suche nach unbekannten Lebensformen, in den seit Jahrtausenden zugefrorenen Süßwasserseen. Komischerweise teilt niemand seine Begeisterung, wenn er wieder einmal ein neues, durchsichtiges Krebschen entdeckt hat, welches man ohne Mikroskop bestenfalls erahnen statt sehen kann. Er hat schon 473 neue Tierarten klassifiziert, die, Kommentar Sergej, alle irgendwie gleich aussehen.

Sergej, Ende 30, Pionier, der Fahrer des Mammut, findet immer einen Weg zum Ziel. Seien es die widrigen Wegeverhältnisse zwischen Tundra und Eiswüste, oder Attacken des Wettergottes, oder am Schlimmsten, bürokratische Hindernisse, er meistert sie alle mit Bravour. Er achtet auch darauf, dass von dem Alkohol, der zum Konservieren der Proben mitgeführt wird, genug übrigbleibt für “andere” Zwecke. Außerdem schwärmt er andauernd von den schönen Mädchen aus der Slowakei, aber Keiner hört ihm zu.

Boris, Anfang 40, Bergbauingenieur, riecht lohnende Fundorte schon von Weitem. Neben seiner Begabung in allen minentechnischen Belangen, sitzt ihm stets der Schabernack im Nacken. Zum Beispiel, als er in der obligatorischen Zigarettenpause für fröhliche Panik sorgt, indem er hinter Elenas soeben weggeworfener, brennender Zigarette her deutet und naiv in die Runde fragt; “Hat jemand meine offene Kiste Dynamit hier in der Richtung irgendwo gesehen?”


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Matze2903 , , JuL , , joro , Heather , SAJ (7 Mitglieder)

Paddi
04.12.2012, 21:24

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: TDM Dezember (7)

Hi,

Das müsste 4838 sein:
http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?S=4838-1


Grüße
Paddi



[image]


Seeteddy
04.12.2012, 21:47

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: TDM Dezember (7)

Hi Paddy,

du liegst goldrichtig!

Dafür gewinnst du eine Reise in die Weiten der sibirischen Tundra, zu Fuss allerdings ... ;)


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


felix_the_swiss
05.12.2012, 07:10

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: TDM Dezember (7)

Hi

Das Fahrzeug gefällt, aber die Story ist noch besser!

felix



Gesamter Thread: