Stcc_de
27.10.2005, 11:03

Hopper in vielen Farben



Guten Morgen,

meine fehlenden Links haben für mehr Diskusion gesorgt, als meine Legomodelle. Wie bereits beim TEE hatte ich leider nicht die Möglichkeit die Adresse herauszufinden, bevor die Galerie freigeschaltet war.
Doch nun hole ich das hier nach.

Ich möchte zunächst nur noch eine Frage an Heiner richten.
Sind dann solche Hopper nicht erlaubt:
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/STCC/gallery3/img_0201.jpg[/link]
sonder nur solche:
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/STCC/gallery3/img_0190.jpg[/link]

Nein ich habe keine Beziehung zu Windsor oder wie das heißt. Ich habe lediglich versucht möglichst viele Hopper komplett hinzukriegen. Das das z.B. bei maerskblau nicht einfach ist, brauche ich nicht groß zu erwähen. Was hälst Du denn von den verschiedenen Hoppern in transparent (nebenbei transparent-grün ist gerade in Bau)

So und am Schluß nun der Link zur Galerie:


35 Lego Hopper


Heiner
27.10.2005, 14:18

Erlaubt ist was Spaß macht und einem selbst gefällt!


Re: [B]Hopper in vielen Farben[/link] von Stcc_de am 27. Oktober 2005 11:03:26:


Hi,

die Grenzen habe ich nur mir selbst für mich gesetzt, - jeder "darf nach seiner Fasson selig werden" (Zitat der Alte Fritz, Preuße).

Was hälst du denn von diesen Farben:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/HeinerBerg/City/ay02.jpg"

Eine Kombination aus Rosa, Hellblau, Orange, Mittelgrün und Standardfarben, wo es nichts gibt, wie Dachfirste (rot bzw blau)
Cheers,
Heiner



Vince
27.10.2005, 14:21

Re: Hopper in vielen Farben


Re: [B]Hopper in vielen Farben[/link] von Stcc_de am 27. Oktober 2005 11:03:26:


Moin,
welcher Farbe ordnest du denn den oberen Hopper zu? Ist der tan oder grau?
Auf jeden Fall ist er somit bunt und nach meinem Verständnis nicht gültig.

Gruß

Sven




mijasper
27.10.2005, 17:22

Re: Hopper in vielen Farben


Re: [B]Hopper in vielen Farben[/link] von Stcc_de am 27. Oktober 2005 11:03:26:


Hallo!

>Wie bereits beim TEE hatte ich leider nicht die Möglichkeit die Adresse herauszufinden, bevor die Galerie freigeschaltet war.

Diese Möglichkeit hast du sehr wohl - solang du nur eingeloggt bleibst!

Gruß,
Michael




Hümpfch™
27.10.2005, 18:00

Re: Hopper in vielen Farben


Re: [B]Re: Hopper in vielen Farben[/link] von mijasper am 27. Oktober 2005 17:22:32:


Diese Möglichkeit hast du sehr wohl - solang du nur eingeloggt bleibst!

Tach!

Man kann immer rausfinden, wie die URL der Galerie ist.
Wenn man im übergeordneten Ordner den Mauszeiger auf den nicht freigeschalteten Ordner hält, sieht man in der Statuszeile des Browsers die URL.
Und wenn man den Ordner anklickt, sieht man die URL in der Adresszeile, egal ob freigeschaltet oder nicht und egal ob eingeloggt oder nicht.

Ronald



mijasper
27.10.2005, 18:10

Ganz recht.


Re: [B]Re: Hopper in vielen Farben[/link] von Hümpfch™ am 27. Oktober 2005 18:00:56:


Hallo Ronald!

Du hast natürlich vollkommen Recht.
Im Eifer des Gefechts habe ich wohl Ordner mit Bild verwechselt.

Gruß,
Michael



McBricker
27.10.2005, 20:53

Mal eine Frage...


Re: [B]Re: Hopper in vielen Farben[/link] von Vince am 27. Oktober 2005 14:21:04:


Hallo Ihr Hopper!

Was heißt denn "nicht gültig"? Gibt es eine Art Übereinkunft der Hopper-Bauer, eine Art Wettbewerb oder irgendwelche Regeln, die zum Hopper-Bau dazu gehören?

Ich bin weder Eisenbahnerin noch in irgendeiner anderen Form in diese Hopper-Geschichte involviert, sondern einfach nur... neugierig, klar.

Danke für Eure Antworten!

Viele Grüße
Barbara



Stcc_de
28.10.2005, 09:51

Antwort an Sven


Re: [B]Re: Hopper in vielen Farben[/link] von Vince am 27. Oktober 2005 14:21:04:


>Moin,
>welcher Farbe ordnest du denn den oberen Hopper zu? Ist der tan oder grau?
>Auf jeden Fall ist er somit bunt und nach meinem Verständnis nicht gültig.
>Gruß
>Sven
Hi Sven,

die Farbe heißt lightyellow also hellgelb. Als bunt verstehe ich einen Waggon in vielen verschiedenen Farben, diese ist geordnet in lightyellow und lightgrey.

Gruß
STCC



Eisbär
28.10.2005, 14:35

Re: Hopper in vielen Farben


Re: [B]Hopper in vielen Farben[/link] von Stcc_de am 27. Oktober 2005 11:03:26:


>Guten Morgen,
Ebenso.

Also solche Schüttgutwaggons baut man möglichst viele gleiche,w eil sie in freier Wildbahn ja auch meist gehäuft vorkommen.

Dh, wenn man bunte baut, sollten sie gleichbunt sein.

Lustig wird es dann, wenn man bei jedem Wagggon nur 1 Stein jeder Farbe verwendet.

Für Exemplar 2 u weitere dann natürlich gleichfarbige Steine an gleicher Stelle eingebaut! SOnst wird es zu bunt.

Ich hab endlich einen [link]http://www.brickshelf.com/gallery/rebelego/Events/Tjoelling2005/0021_beandm.jpg[/link] gefunden,d er die LKAB Doppellokomotive nahcbaut. Sein erster Entwurf gefiel mich.a shcon mal.

Stand in Tjølling (bei brickshelf: Tjoelling) im Lokschuppen, weil noch in Abreit u unmotoriesisiert.)


Merke: Schüttgutwaggons wollen von Schüttgut-Lokomotiven gezogen sein!

Nicht solche profanen norgewischen: [link]http://www.brickshelf.com/gallery/rebelego/Events/Modellmessen2005/modellmessen2005-30028.jpg[/link]


Und zum Schnack: "Fûr LEgo muß man Opfer bringen!

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/rebelego/Events/Tjoelling2005/1036_kaupang.jpg[/link]

"Ach, Mich.a: Du warst auch da?"
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/rebelego/Events/Tjoelling2005/0018_clown.jpg[/link]

So war vorchtes Jahr: http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=102545

Viele grüße
Mich.a


Tjoelling 2005


Gesamter Thread: