treczoks
27.10.2005, 09:21

Luftverbieger?



Moin!

Nu isses offiziell. Lego macht also weiter mit Lizenzen, auch wenn die ja soooo teuer sein sollen. Na gut - solange ein paar brauchbare Steine herausspringen, ist mir egal, welche Lizenz dahinter steht (Ich kaufe eh nur noch Lizenzfrei im Pick-A-Brick, und keine Sets mehr).

Zu den gekauften Lizenzen gehört also Batman und Spongebob - OK, schonmal was davon gehört (Als Kind hatte ich sogar mal einen besonderen Batman-Comic in Erstauflage, aber der ist irgendwo verschütt gegangen).

Aber kann mal jemand erzählen, wer oder was "Avatar: The Last Airbender" (also "Virtuell Figur: Der letzte Luftverbieger") ist?

Ratlos, Christian



Q
27.10.2005, 09:36

Re: Luftverbieger?


Re: [B]Luftverbieger?[/link] von treczoks am 27. Oktober 2005 09:21:49:


Moin Moin,

The Last Airbender ist eine ziemlich komische und uninteressante Zeichentrickserie.
Aang, so heißt der Airbender, ist einer von den Guten. Er ist ein Kind und muß nachdem er 100 Jahre geschlafen hat jetzt mal eben die Welt retten. Um es kurz zu machen es geht um Gut gegen Böse.

So schlecht ist die Serie eigendlich nicht. Wenn ich so richtig drüber nachdenke, dann fallen mit doch ein oder zwei Serien ein die noch schlechter sind aber die kommen dann bestimmt erst 2007 von LEGO.

Gruß,

Christian




Heiner
27.10.2005, 14:22

Das wird dann Ende nächsten Jahres verramscht. Zur Zeit ist es ja Spinnenmann (ohne Text)


Re: [B]Luftverbieger?[/link] von treczoks am 27. Oktober 2005 09:21:49:






BIT
27.10.2005, 15:44

Luftverbieger, sehr populär in den USA


Re: [B]Luftverbieger?[/link] von treczoks am 27. Oktober 2005 09:21:49:


Hi,
den Airbender wird man im Paket genommen haben, da es auch ein orginal Nickelodeon Produkt ist.
Sponge Bob wird wohl leider nur in Duplo erscheinen.

Naja wenigstens dürfen wir Europäer die Lizenzen mitfinanzieren.

BIT



Bernd the Brick
27.10.2005, 17:42

Spongebob kling nicht schlecht.


Re: [B]Luftverbieger?[/link] von treczoks am 27. Oktober 2005 09:21:49:


Ich meine, im Gegensatz zu Batman ist das ja eine Serie, die noch
etwas länger läuft. Also nicht so schnell vergessen wird. Damit
dürfte LEGO wohl mehr Gewinn machen, als mit Batman.

Denn Spongebob ist bei den jüngeren Altersschichten Kult, wärend
Batman wohl nur die AFOLs kaufen werden.

CU Bernd (das Brot aus Lego fordernd)
[link]http://www.broich.online.de/pics/bernd.jpg" alt="Meine Homepage" border="1[/link]





ratz
27.10.2005, 18:29

Re: Spongebob kling nicht schlecht.


Re: [B]Spongebob kling nicht schlecht. [/link] von Bernd the Brick am 27. Oktober 2005 17:42:25:


>Ich meine, im Gegensatz zu Batman ist das ja eine Serie, die noch
>etwas länger läuft.

nun, zuförderst ist "batman" keine serie, sondern seit den 30er jahren ein dc-comic, der sich in einigen sehenswerten kinofilmen niedergeschlagen hat (schumacher ausgenommen), wohingegen der tv-cartoon getrost ignoriert werden kann.
dass lego überhaupt lizenzen aus dem superhelden-genre erwirbt, wunderte mich schon bei spiderman und versetzt mich im falle batmans in noch grösseres erstaunen, denn das zumindest optisch wesentliche feature eines superhelden - athletisch-muskulöse gliedmassen im körperbetonten kostüm - geht dem minifig-standard nicht nur verloren, sondern wird von diesem geradezu konterkariert. bestes beispiel sind etwa die beine, die stets den gleichen 70er-jahre-schlaghosenschnitt aufweisen und nicht nur zum spiderman- sondern auch zum batman-kostüm, nun, extrem bescheuert aussehen.
einzige hoffnung im bezug auf die sets, die sich wohl leider auf die unsäglichen cartoons beziehen werden: bauelemente für gothic-architektur.

cu, r.




batman aktuell


Jojo
28.10.2005, 11:13

Re: Spongebob kling nicht schlecht.


Re: [B]Re: Spongebob kling nicht schlecht. [/link] von ratz am 27. Oktober 2005 18:29:56:


Hallo!


denn das zumindest optisch wesentliche feature eines superhelden - athletisch-muskulöse gliedmassen im körperbetonten kostüm - geht dem minifig-standard nicht nur verloren, sondern wird von diesem geradezu konterkariert. bestes beispiel sind etwa die beine, die stets den gleichen 70er-jahre-schlaghosenschnitt aufweisen und nicht nur zum spiderman- sondern auch zum batman-kostüm, nun, extrem bescheuert aussehen.

Psssst! Schhhhht! Bist Du still! Ruich!

LEGO soll gar nicht auf die Idee kommen, die Minifigure™ irgendwie weiter zu verschlimmbessern! Der gedrungene Körperbau ist das wesentliche Feature der LEGO Minifig, und das soll auch so bleiben. Schlimm genug, daß die hirnlosen Cretins im Entscheidungsdepartment bei TLC der Minifig schon die Gesichtshaut gebleicht haben. Wer sich den Schwachsinn ausgedacht hat, möge in einen Bottich mit Säure fallen!


bauelemente für gothic-architektur.

Darauf kann man getrost koten, da diese Bauelemente, so es sie denn geben wird, ja vornehmlich in der Farbnuancierung blei und wehrmacht changieren werden. Sandfarbene Elemente werden natürlich gerne hingenommen.


Tschüß
Jojo



BIT
29.10.2005, 16:40

Ne , nicht wie Schinkenbrot .


Re: [B]Re: Luftverbieger, sehr populär in den USA[/link] von treczoks am 28. Oktober 2005 09:02:24:


Hi Christian,

>> den Airbender wird man im Paket genommen haben, da es auch ein
>> orginal Nickelodeon Produkt ist.
>Ah, nach dem Motto: "Geben Sie mir schnell ein Schinkenbrot, ich muss schnell weg" - "Dann nehmen Sie lieber das Käsebrot, dass muss auch schnell weg".

Nein, aber fast.
Airbender ist wohl eine der wenigen Anime (nicht Zeichentrick) Serien, die komplett von Nickelodeon entwickelt wurde.
Daher musste man nur mit Nickelodeon verhandeln und nicht noch mit einem Studio/Rechteinhaber in Japan oder Korea.
So habe ich es verstanden.

BIT



Gesamter Thread: