mijasper
27.10.2005, 17:09

Szenen einer Ehe.



Hallo!

Das herrliche Wetter wollte genutzt werden!
Hier nun eine kleine Szene, wie sie kaum alltäglicher sein könnte:
ER will in Ruhe die Zeitung lesen, während SIE ...

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/mijasper/Things/thumb/vorwerk.jpg_thumb.jpg" ALT="Klick mich![/link]

Ein Klischee?!

Gruß,
Michael



Carlegler
27.10.2005, 18:12

Re: Szenen einer Ehe.


Re: [B]Szenen einer Ehe.[/link] von mijasper am 27. Oktober 2005 17:09:06:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/mijasper/Things/vorwerk.jpg[/link][/center]


Hallo Michael,

klasse Moc, aber mit was fürnem Teil hast Du den [link]http://www.bricklink.com/P/1/2452.gif[/link]mit[link]http://www.bricklink.com/P/1/578.gif[/link] verbunden?

Gruß Wolfgang



Hümpfch™
27.10.2005, 19:03

Re: Szenen einer Ehe.


Re: [B]Re: Szenen einer Ehe.[/link] von Carlegler am 27. Oktober 2005 18:12:41:


Tach!

[link]http://www.bricklink.com/P/1/578.gif[/link] kommt gar nicht vor, es ist [link]http://www.bricklink.com/P/1/2880.gif[/link]

Gruß Ronald



SvenM (smhLTEC)
27.10.2005, 21:24

Variante


Re: [B]Szenen einer Ehe.[/link] von mijasper am 27. Oktober 2005 17:09:06:


FEIERABEND
Situation: Ein älteres Ehepaar zu Hause. Der Mann sitzt gemütlich in seinem Sessel während seine Frau in
der Küche arbeitet.

Sie: Hermann ...
Er: Ja...
Sie: Was machst du da?
Er: Nichts ...
Sie: Nichts? Wieso nichts?
Er: Ich mache nichts ...
Sie: Gar nichts?
Er: Nein ...
(Pause)
Sie: überhaupt nichts?
Er: Nein ... ich sitze hier ...
Sie: Du sitzt da?
Er: Ja...
Sie: Aber irgendwas machst du doch?
Er: Nein ...
(Pause)
Sie: Denkst du irgendwas?
Er: Nichts Besonderes ...
Sie: Es könnte ja nicht schaden, wenn du mal etwas spazieren gingest ...
Er: Nein-nein ...
Sie: Ich bringe dir deinen Mantel ...
Er: Nein danke ...
Sie: aber es ist zu kalt ohne Mantel ...
Er: Ich gehe ja nicht spazieren ...
Sie: aber eben wolltest du doch noch ...
Er: Nein, du wolltest, dass ich spazieren gehe ...
Sie: Ich? Mir ist es doch völlig egal, ob du spazieren gehst ...
Er: Gut...
Sie: Ich meine nur , es könnte dir nicht schaden, wenn du mal spazieren gehen würdest ...
Er: Nein, schaden könnte es nicht ...
Sie: also was willst du denn nun?
Er: Ich möchte hier sitzen ...
Sie: Du kannst einen ja wahnsinnig machen!
Er: Ach ...
Sie: Erst willst du spazieren gehen ... dann wieder nicht ... dann soll ich deinen Mantel holen ...dann
wieder nicht... was denn nun?
Er: Ich möchte hier sitzen ...
Sie: Und jetzt möchtest du plötzlich da sitzen ...
Er: Gar nicht plötzlich ... ich wollte immer nur hier sitzen ... und mich entspannen ...
Sie: Wenn du dich wirklich entspannen wolltest, würdest du nicht dauernd auf mich einreden ...
Er: Ich sag ja nichts mehr ...
(Pause)
Sie: Jetzt hättest du doch mal Zeit, irgendwas zu tun, was dir Spaß macht...
Er: Ja...
Sie: Liest du was?
Er: Im Moment nicht ...
Sie: Dann lies doch mal was ...
Er: Nachher, nachher vielleicht ...
Sie: Hol dir doch die Illustrierten ...
Er: Ich möchte erst noch etwas hier sitzen ...
Sie: Soll ich sie dir holen?
Er: Nein-nein, vielen Dank ...
Sie: Will der Herr sich auch noch bedienen lassen, was?
Er: Nein, wirklich nicht ...
Sie: Ich renne den ganzen Tag hin und her ... Du könntest doch wohl einmal aufstehen und dir die
Illustrierten holen ...
Er: Ich möchte jetzt nicht lesen ...
Sie: Dann quengle doch nicht so rum ...
Er: (schweigt)
Sie: Hermann!
Er: (schweigt)
Sie: Bist du taub?
Er: Nein-nein ...
Sie: Du tust eben nicht, was dir Spaß macht ... statt dessen sitzt du da!
Er: Ich sitze hier, _weil_ es mir Spaß macht ...
Sie: Sei doch nicht gleich so aggressiv!
Er: Ich bin doch nicht aggressiv ...
Sie: Warum schreist du mich dann so an?
Er: (schreit) ... Ich schreie dich nicht an!

(c)LORIOT

Klasse geMOCt, man hört geradezu den Saugblaser von Heinzelmann.

Und der Stuhl ist natürlich auch wieder erste Sahne.

Happy Bricking!
Sven



Jojo
28.10.2005, 11:04

Re: Szenen einer Ehe.


Re: [B]Szenen einer Ehe.[/link] von mijasper am 27. Oktober 2005 17:09:06:


Hallo!



Hier nun eine kleine Szene, wie sie kaum alltäglicher sein könnte

Also bei mir ist das alles absolut nicht alltäglich. Weder bin ich verheiratet, noch lese ich regelmäßig Zeitung (auch wenn mich die örtlichen Zeitungshäuser alle paar Wochen mit Probeabos verwöhnen, ohne je zu merken, daß ich seit sieben Jahren noch keine Zeitung abonniert habe...), noch sauge ich regelmäßig staub.

Mit DEM Staubsauger wäre es natürlich das reine Vergnügen, staubzusaugen!


Tschüß
Jojo




Thekla
28.10.2005, 12:12

Szenen eines Junggesellen?


Re: [B]Re: Szenen einer Ehe.[/link] von Jojo am 28. Oktober 2005 11:04:23:


Hallo Jojo,

>Also bei mir ist das alles absolut nicht alltäglich.

Setz uns doch mal Deinen Alltag in Szene!

[link]http://www.smiliemania.de/smilie132/00001761.gif[/link] ??

[link]http://www.smiliemania.de/smilie132/00000294.gif[/link]


Thekla



Jojo
28.10.2005, 12:40

Re: Szenen eines Junggesellen?


Re: [B]Szenen eines Junggesellen?[/link] von Thekla am 28. Oktober 2005 12:12:59:


Hallo!


Setz uns doch mal Deinen Alltag in Szene!

Das wäre ungefähr das:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Jojo/Johannes-Koehler/thumb/jojo.jpg_thumb.jpg" ALT="Klick mich, ich bin ein Link![/link]

...


Tschüß
Jojo



Hümpfch™
28.10.2005, 13:08

Re: Szenen eines Junggesellen?


Re: [B]Re: Szenen eines Junggesellen?[/link] von Jojo am 28. Oktober 2005 12:40:20:


Tach!

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Jojo/Johannes-Koehler/jojo.jpg[/link]

Sind diese 70er-Jahre-Drehstühle mit Tellerfuß nicht immer weiß mit orangenem oder quietschgrünen Stoffbezug?

Gruß Ronald

P.S. Wo sind Nudeln, Kakao, wichtige Studienunterlagen und die Lego-Baustelle?

P.P.S. Seit wann hast Du einen Hausnager?



Thekla
28.10.2005, 13:18

Re: Szenen eines Junggesellen?


Re: [B]Re: Szenen eines Junggesellen?[/link] von Hümpfch™ am 28. Oktober 2005 13:08:04:



>P.P.S. Seit wann hast Du einen Hausnager?

Dieser Nager ist vom Typ der Wollmäuse, Untergattung: Gigantus.

Verbreitungsgebiet: Staubsaugerlose Junggesellenbuden und Parketböden :-)

Gruß
Thekla




Thekla
28.10.2005, 13:58

Niedlich gebaut


Re: [B]Re: Szenen eines Junggesellen?[/link] von Jojo am 28. Oktober 2005 12:40:20:


das hattest Du aber schon in Petto, oder?

Gruß
Thekla



Jojo
28.10.2005, 17:14

Re: Niedlich gebaut


Re: [B]Niedlich gebaut[/link] von Thekla am 28. Oktober 2005 13:58:10:


Hallo!


das hattest Du aber schon in Petto, oder?

Ja, das ist schon älter. Aber da ich es durchaus baute, um mich selbst in LEGO zu zeigen, paßte es ja gerade.


Tschüß
Jojo



Jojo
28.10.2005, 17:18

Re: Szenen eines Junggesellen?


Re: [B]Re: Szenen eines Junggesellen?[/link] von Hümpfch™ am 28. Oktober 2005 13:08:04:


Hallo!


Sind diese 70er-Jahre-Drehstühle mit Tellerfuß nicht immer weiß mit orangenem oder quietschgrünen Stoffbezug?

Hehe, stimmt. Es sollte ja nur irgendwie ein Börostuhl sein. Inzwischen sieht mein in LEGO gemeißelter Bürostuhl auch so aus: so


P.S. Wo sind Nudeln, Kakao, wichtige Studienunterlagen und die Lego-Baustelle?

Stimmt, Nudeln und Kakao fehlen. Studienunterlagen... Naja. Die LEGO-Baustelle ist ja links mit Modulex-Teilen angedeutet.


P.P.S. Seit wann hast Du einen Hausnager?

Das ist die Mouse, Mann! :-)


Tschüß
Jojo




dieter und kids
28.10.2005, 23:07

nun, für diesen staubsauger stehe ich auch auf ,-)


Re: [B]Szenen einer Ehe.[/link] von mijasper am 27. Oktober 2005 17:09:06:


sehr schön.

mir bzw. UNS (szenen einer ehe: ich rufe die finanzministerin von ihrer tätigkeit/ruhepause/wie auch immmer, um ihr deine neuesten bilder zu zeigen) gefallen deine netten kleinigkeiten sowieso allerbestens, wollte ich dir mal sagen!

meine finanzministerin wünscht sich allerdings nun noch einen staubbeutellosen staubsauger, so wie die von dyson. ,-)

dieter und kids



Gesamter Thread: