Martin
03.09.2005, 18:11

Giebts die Wühlkisten noch?



Hallo Legofreunde
ich habe schon seit längerer Zeit nichts mehr von den Wühlkisten gelesen, sind die schon alle ausgeräumt und leer oder gabs Nachschub?
Wir kommen aus der CH und möchten mit dem Womo etwas in Richtung Chiemsee fahren, hat jemand Legomässige Tips?
Grüsse aus der Schweiz
Martin




legofamily
03.09.2005, 18:58

Re: Giebts die Wühlkisten noch?


Re: [B]Giebts die Wühlkisten noch?[/link] von Martin am 03. September 2005 18:11:15:


Hallo Martin,

ich glaub, die sind alle verschwunden :-(. Neue Kisten gab es danach nicht mehr. Die Aktion wird wohl wieder im Oktober/November starten bei Idee/Spiel. Wir hatten das Glück, heute noch in einer Kiste wühlen zu dürfen, grins.

Grüsse samogel/legofamily



Legolutz
03.09.2005, 19:23

Re: Giebts die Wühlkisten noch?


Re: [B]Giebts die Wühlkisten noch?[/link] von Martin am 03. September 2005 18:11:15:


Hallo Martin

Auf dem TSL in Berlin hatte ich mich mit Jan unterhalten.
Hab dann auch diese Frage gestellt und er sagte mir das die Wükis raus sind. Kommen also nicht mehr.

1001 Steinige Grüße Lutz



Hamster
03.09.2005, 21:29

Re: Giebts die Wühlkisten noch?


Re: [B]Giebts die Wühlkisten noch?[/link] von Martin am 03. September 2005 18:11:15:


Hi Martin,

in einigen Läden gibt es noch Wühlkisten, aber da muß man schon Glück haben um einen zu finden. Einige Läden haben den Inhalt auch in Tüten gepackt und bieten den Schrott nun so an.
Ich habe mit einigen Ladeninhabern gesprochen und die meinten im November gäbe es neue Wühlkisten, aber nur in Läden die sie auch wollen, also nicht meht flächendeckend.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster



Juergen Bartosch
24.10.2005, 17:52

Re: Giebts die Wühlkisten noch?


Re: [B]Re: Giebts die Wühlkisten noch?[/link] von Legolutz am 03. September 2005 19:23:55:


>Hallo Martin
>Auf dem TSL in Berlin hatte ich mich mit Jan unterhalten.
>Hab dann auch diese Frage gestellt und er sagte mir das die Wükis raus sind. Kommen also nicht mehr.
>1001 Steinige Grüße Lutz

Er hatte aber danach mal gepostet, daß neue Wühlkisten von Idee und Spiel bestellt worden sind. Habe selber auch schon zwei Läden gefunden die neue Kisten haben.

Gruß

Juergen Bartosch



Juergen Bartosch
24.10.2005, 18:24

Re: Giebts die Wühlkisten noch?


Re: [B]Re: Giebts die Wühlkisten noch?[/link] von Juergen Bartosch am 24. Oktober 2005 17:52:12:


Ups, ist wohl an die falsche Stelle gerutscht. Gehört weiter Unten hin. Unter die Anmerkung von Thekla zum Beitrag von Legovolker am 22.10.2005 14:59.




BricksInLev
24.10.2005, 20:56

Re: Giebts die Wühlkisten noch?


Re: [B]Re: Giebts die Wühlkisten noch?[/link] von Juergen Bartosch am 24. Oktober 2005 17:52:12:


Hallo Jürgen,

würde mich freuen, wenn Du kundtun würdest, wo Du die neuen Wühlkisten entdeckt hast.

Gruß

Gregor

>Er hatte aber danach mal gepostet, daß neue Wühlkisten von Idee und Spiel bestellt worden sind. Habe selber auch schon zwei Läden gefunden die neue Kisten haben.
>Gruß
>Juergen Bartosch




Hümpfch™
24.10.2005, 21:48

Restbestände?


Re: [B]Re: Giebts die Wühlkisten noch?[/link] von Juergen Bartosch am 24. Oktober 2005 17:52:12:


Tach!

Er hatte aber danach mal gepostet, daß neue Wühlkisten von Idee und Spiel bestellt worden sind. Habe selber auch schon zwei Läden gefunden die neue Kisten haben.

Sowie ich das verstanden habe, sind die Kisten Restbestände aus dem letzen Jahr, also keine neuen Teile zu erwarten.

Vergleich doch mal, ob die Kisten immer noch so aussehen, wie letztes Jahr.

Gruß Ronald



Erpelmutz
24.10.2005, 22:28

Re: Restbestände?


Re: [B]Restbestände?[/link] von Hümpfch™ am 24. Oktober 2005 21:48:33:

[center][link]http://www.maj.com/gallery/Erpelmutz/WIP/p1010073.jpg[/link][/center]


Hallo,

Also ich habe von 2 Händlern hier im Raum Würzburg gehört, daß sie soeben neue Kisten bekommen hätten. Leider hatte ich erst Zugriff auf eine Kiste, von der ich weiß, daß der Händler seine Reste vom letzten Jahr mit reingekippt hat. Die Teile auf dem Bild sind aus dieser Kiste. Sobald ich die Kisten des anderen Händlers sehen kann, werde ich wieder Bilder machen.

Viele Grüße

Erpelmutz




Hümpfch™
25.10.2005, 00:16

Re: Restbestände?


Re: [B]Re: Restbestände?[/link] von Erpelmutz am 24. Oktober 2005 22:28:29:


Tach!

Hm, einige Teile kommen mir bekannt vor.
Mit "Restbestände" meinte ich, dass wohl in Billund noch Kisten aus dem letzten Jahr stehen, die bisher nicht verkauft wurden und beim Nachordern durch Idee+Spiel jetzt erst in die Läden kommen.

Sowie ich Jan letztens in Skaerbaek verstanden habe, gibt es z.Zt. keine aktuell neu zusammengeschütteten Wühlkisten.

Da Jan für die Austellung aber welche selbst zusammengestellt hatte, gibt es wohl ausreichend Teilebestand, um neue Kisten abfüllen zu können.

Es ist ja bekannt, dass in den WKs überwiegend überproduzierte Teile drin sind.

Lego ist wohl dabei, die Lagerbestände abzubauen, sprich die Teile rauszuhauen, die nicht aktuell in Sets verwendet werden können.

Vieleicht haben sie in letzter Zeit genauer produziert und haben weniger Teile übrig, so dass es sich nicht direkt lohnt, extra Wühlkisten abzufüllen, sondern das, was sie übrig haben, stattdessen ständig in die Riesenwühlkiste im Shop in Billund zu kippen.

Es fahren ja wohl inzwischen auch genug Wiederverkäufer dahin, um die Kiste regelmäßig durchzufischen :-)

Gruß Ronald



Juergen Bartosch
25.10.2005, 13:27

Re: Giebts die Wühlkisten noch?


Re: [B]Re: Giebts die Wühlkisten noch?[/link] von BricksInLev am 24. Oktober 2005 20:56:36:


>Hallo Jürgen,
>würde mich freuen, wenn Du kundtun würdest, wo Du die neuen Wühlkisten entdeckt hast.
>Gruß
>Gregor
>>Er hatte aber danach mal gepostet, daß neue Wühlkisten von Idee und Spiel bestellt worden sind. Habe selber auch schon zwei Läden gefunden die neue Kisten haben.
>>Gruß
>>Juergen Bartosch

Eine in Ottobrunn und eine in Feldkirchen.




Juergen Bartosch
25.10.2005, 13:34

Re: Restbestände?


Re: [B]Re: Restbestände?[/link] von Hümpfch™ am 25. Oktober 2005 00:16:48:


Die Kiste in Feldkirchen sieht für mich so aus als wäre sie vom letzten Jahr übrig geblieben. 1x16 und 1x10 Technikstangen, Basics in Giftgrün und neuhellgrau, 2x3 Dachsteine 45 Grad in hellgrau, dunkelgraue 8x16 dicke Platten, ...

Die Kiste in Ottobrunn enthielt aber neues. Elementetrenner, 8x16 Grundplatten in hellbelb, 1x1 Techniksteine, 1x2 weiße Techniksteine mit Doppelloch, Eisenbahnfenster in schwarz (?), 1x4 Plättchen weiß, ...

Gruß

Juergen Bartosch



BricksInLev
25.10.2005, 20:05

Re: Giebts die Wühlkisten noch?


Re: [B]Re: Giebts die Wühlkisten noch?[/link] von Juergen Bartosch am 24. Oktober 2005 17:52:12:


Hallo zusammen.

Bin heute auch fündig geworden.
In Langenfeld stehen auch 2 neue Kisten.
Hatte heute jedoch nur noch eine halbe Stunde vor Ladenschluß Zeit, darin zu wühlen. Was zu ergattern war seht ihr, wenn ihr dem Link unten folgt.

Gruß

Gregor


http://festum.de/1000steine/myimages/bricksinlev/DSCF0001


Juergen Bartosch
26.10.2005, 15:03

Re: Giebts die Wühlkisten noch?


Re: [B]Re: Giebts die Wühlkisten noch?[/link] von BricksInLev am 25. Oktober 2005 20:05:00:


Das schaut doch nett aus. Einen Teil der Teile gibt es in Ottobrunn auch.

Gruß

Juergen Bartosch



Eisbär
27.10.2005, 19:12

Re: Giebts die Wühlkisten noch?


Re: [B]Re: Giebts die Wühlkisten noch?[/link] von BricksInLev am 25. Oktober 2005 20:05:00:


>Hallo zusammen.
>Bin heute auch fündig geworden.
>In Langenfeld stehen auch 2 neue Kisten.
>Hatte heute jedoch nur noch eine halbe Stunde vor Ladenschluß Zeit, darin zu wühlen. Was zu ergattern war seht ihr, wenn ihr dem Link unten folgt.
>Gruß
>Gregor
Lieber gregor!
Falls Du von den doppelflachwen weißen Dächern 2x4x1 schräg viele über hast oder da noch mal hinkommst: denke doch bitte an mich.an mich.a

Schrägweiße Grüße
Mich.a



Gesamter Thread: