Weebleleezer
26.10.2005, 18:19

Waaasss...Du baust mit LEGO ???....



"Mein liebes Tagebuch..."

Nein, ich habe jetzt doch mal eine Frage an euch alle. Beim BB ist mir aufgefallen, war auch meine erste öffentliche Veranstaltung, das viele Eltern mit dem "Outing" Probleme haben. Ich durfte gestern in meiner neuen Firma etws ganz tolles erleben und wurde in der Kaffeeecke angesprochen und erklärte Ihnen mein Hobby. Kein Grinsen, kein räuspern, keine Sprüche...herrlich. Im Freundeskreis genauso.
Haben wir wirklich so ein "komisches" Hobby? Oder ist es leichter die Kinder vorzuschieben und beim Einkauf nebenbei den Satz fallen zu lassen: "...für den Kleinen!..." ?

Mich würde es interessieren, welche Erfahrungen ihr gemacht habt.
Und ich glaube, die Dunkelziffer der "Wäschekeller-ohne-Fenster-Moccer" oder "Mach-die-Gardine-lieber-vor-AFOLS" ist sehr,sehr hoch..

(Na, ja...
Am Sonntag gibts Zuhause wieder Flaggenparade mit der großen Roten.... :-) )

LG
Malle





BIT
26.10.2005, 18:42

geteilte Erfahrungen


Re: [B]Waaasss...Du baust mit LEGO ???....[/link] von Weebleleezer am 26. Oktober 2005 18:19:02:


Hi,
wie schon weiter unten beschrieben sind die Erfahrungen eher negativ.
Da kommt schon mal die Fragen auf: Wieso, Du hast doch keine Kinder ?, Im deinem Alter ? Mit seiner Zeit kann man doch sinnvolleres anfangen !


Aber ich bin lieber mein Leben lang ein Peter Pan, als Erwachsen zu sein.
Zum Glück unterstützt meine Lebensgefährtin meinen Spleen und als positive Resonanz habe ich schon einiges an Lego geschenkt bekommen.
(Wird katalogisiert damit man es in 20 Jahren dem ursprünglichen Besitzer dann zurückgeben kann).

BIT



Steinbohrer
26.10.2005, 20:41

Re: Waaasss...Du baust mit LEGO ???....


Re: [B]Waaasss...Du baust mit LEGO ???....[/link] von Weebleleezer am 26. Oktober 2005 18:19:02:


Hallo Malle,
ich habe damit bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Vielleicht als erste Reaktion. Spätestens bei den ersten Basteleien, die man mal zeigt oder bei Fotos in Internet kommt Respekt auf.
Überrascht war ich über meine Eltern. Die stehen eigentlich ziemlich fest mit den Beinen auf dem Boden und haben für 'Spielerei' nicht allzuviel übrig. Da war ich doch um so überraschter als sie im letzten Jahr offenbarten, meine beleuchtete Eisenbahn (stand 6 Wochen in einem Schaufenster) ansehen zu wollen. Bedeutet 1 Stunde Zugfahrt und 20 Minuten Strapazenbahn. Sie waren recht begeistert und ich darf gern mal eine Spielerei zeigen. Das hat dann zwar ein Ende wenn ich vor lauter Lego wichtige andere Dinge vernachlässige - aber da ist Kritik dann ja mitunter auch berechtigt...

Tja, mein Nachbar war auch ganz begeistert als er mich 'erwischt' hat wie ich denn fast 50 Star-Wars Männekens mit Licht in den kleinen Waffen ausgerüstet habe...

Bevor die Frage kommt: ich bin Anfang 40 und habe 2 Jungs im Grundschulalter (1 Legofan, 1 Mountainbiker)

Also spätestens wenn die Leute wissen, was man da macht sieht's anders aus.

So, dann will ich mal 'nen Tannenbaum für Weihnachten bauen.
Klar mit Licht

Es grüßt

Karsten



homepage aktuell: Millennium Falcon beleuchtet


Spielbude
26.10.2005, 21:24

Re: Waaasss...Du baust mit LEGO ???....


Re: [B]Waaasss...Du baust mit LEGO ???....[/link] von Weebleleezer am 26. Oktober 2005 18:19:02:


Hallo LLL,
naja, gut, ich gehöre ja eigentlich nicht unbedingt zu den großen Lego bauern, aber ich habe so einige Erfahrungen gemacht mit der Modelleisenbahn. Die wird zwar von einem größeren Kreis akzeptiert, vielleicht weil es schon seit 100 Jahren als Hobby betrieben wird, aber auch da bekommt man so einiges zu hören, z.B.

Kannst du deine Zeit nicht besser nutzen?
Du wirst wohl nie erwachsen!
Wie kann man nur soviel Geld dafür ausgeben?

Es ist teilweise schon komisch, wenn ich die Zeit "besser" nutze und mein Geld versaufe, wird das eher akzeptiert.

Gruß
Arne



Picard
27.10.2005, 09:03

Re: Waaasss...Du baust mit LEGO ???....


Re: [B]Waaasss...Du baust mit LEGO ???....[/link] von Weebleleezer am 26. Oktober 2005 18:19:02:


Hallo!

Meine Erfahrungen mit dem "Outing" sind überwiegend auch positiv. Spätestens dann, wenn ich Ihnen erkläre das man selber Modelle baut und Ihnen die "1000steine"-Seite zeigt, wird bei vielen aus Erstaunen sogar Begeisterung.

Gruß
Christian



>"Mein liebes Tagebuch..."
>Nein, ich habe jetzt doch mal eine Frage an euch alle. Beim BB ist mir aufgefallen, war auch meine erste öffentliche Veranstaltung, das viele Eltern mit dem "Outing" Probleme haben. Ich durfte gestern in meiner neuen Firma etws ganz tolles erleben und wurde in der Kaffeeecke angesprochen und erklärte Ihnen mein Hobby. Kein Grinsen, kein räuspern, keine Sprüche...herrlich. Im Freundeskreis genauso.
>Haben wir wirklich so ein "komisches" Hobby? Oder ist es leichter die Kinder vorzuschieben und beim Einkauf nebenbei den Satz fallen zu lassen: "...für den Kleinen!..." ?
>Mich würde es interessieren, welche Erfahrungen ihr gemacht habt.
>Und ich glaube, die Dunkelziffer der "Wäschekeller-ohne-Fenster-Moccer" oder "Mach-die-Gardine-lieber-vor-AFOLS" ist sehr,sehr hoch..
>(Na, ja...
>Am Sonntag gibts Zuhause wieder Flaggenparade mit der großen Roten.... :-) )
>LG
>Malle




Gesamter Thread: