Stcc_de
26.10.2005, 15:37

Kann man machen - oder Stielbruch???



Hallo Freunde der kleinen bunten Steinchen,

ich habe im Steineland 2004 den VT601, besser bekannt als TEE bewundert und kurzfristig kopiert. Meiner hat jedoch insgesamt 10 Teile, also zwei Triebwagen und acht Waggons. Da sind mir beim Bauen die Kombinationen der Anordnung der Türen und Fenster ausgegangen und so habe ich mich dazu entschlossen, einfach einen Gepäckwagen zu bauen.
Mach einer wird jetzt entrüstet sagen,

das hat es beim TEE nie nie gegeben

aber ich finde ihn eigentlich ganz gut. Wollte mal Eure Meinung dazu hören.
Die Bilder sind in meiner neuen Galerie (Nr.4) bei brickself zu sehen, sobald sie freigeschaltet ist.

Ich freue mich auf viele Reaktionen

Tschüß und gruß



McBricker
26.10.2005, 16:55

Welcher Stiel wurde gebrochen?


Re: [B]Kann man machen - oder Stielbruch???[/link] von Stcc_de am 26. Oktober 2005 15:37:36:


Hallo!

Ich freue mich auf viele Reaktionen

Ich täte ja gerne reagieren, aber ich kann nicht, denn ich weiß nicht, worauf. Ein Link wäre nett.

Viele Grüße
Barbara



Hümpfch™
26.10.2005, 18:55

Wie sollen wir das bei Brickshelf finden?


Re: [B]Kann man machen - oder Stielbruch???[/link] von Stcc_de am 26. Oktober 2005 15:37:36:


>Hallo Freunde der kleinen bunten Steinchen,
>ich habe im Steineland 2004 den VT601, besser bekannt als TEE bewundert und kurzfristig kopiert. Meiner hat jedoch insgesamt 10 Teile, also zwei Triebwagen und acht Waggons. Da sind mir beim Bauen die Kombinationen der Anordnung der Türen und Fenster ausgegangen und so habe ich mich dazu entschlossen, einfach einen Gepäckwagen zu bauen.
>Mach einer wird jetzt entrüstet sagen,
>das hat es beim TEE nie nie gegeben
>aber ich finde ihn eigentlich ganz gut. Wollte mal Eure Meinung dazu hören.
>Die Bilder sind in meiner neuen Galerie (Nr.4) bei brickself zu sehen, sobald sie freigeschaltet ist.
>Ich freue mich auf viele Reaktionen
>Tschüß und gruß




Hümpfch™
26.10.2005, 19:04

Wie sollen wir das bei Brickshelf finden, jetzt mit Text ;-)


Re: [B]Kann man machen - oder Stielbruch???[/link] von Stcc_de am 26. Oktober 2005 15:37:36:


Tach!

Die Bilder sind in meiner neuen Galerie (Nr.4) bei brickself zu sehen, sobald sie freigeschaltet ist.

Mit so einer Angabe kann niemand etwas anfangen.
Es gibt hier unten beim Antworten extra ein Feld, das heißt:

"Homepage-URL (optional):"

Da trägst Du die Internetadresse Deiner Brickshelf-Galerie ein, so wie ich es jetzt auch mal getan habe.

Du kannst auch (musst es aber nicht) unter "Titel der Homepage:" einen beliebigen Text dazu eintragen, üblicherwiese einen, der einen Bezug zu der Adresse oder Galerie hat, z.B. "Mein neuer Gepäckwagen" oder so. Ich habe das mal weggelassen, damit Du weißt, wie so eine Brickshelf-Adresse typischerweise aussieht.

Ronald


http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=31138


tnickolaus
26.10.2005, 19:05

STCC's Brickshelf Gallery... (ohne Text)


Re: [B]Kann man machen - oder Stielbruch???[/link] von Stcc_de am 26. Oktober 2005 15:37:36:





http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?m=STCC


goldfing
26.10.2005, 22:31

Schöner Zug!


Re: [B]Kann man machen - oder Stielbruch???[/link] von Stcc_de am 26. Oktober 2005 15:37:36:


Hallo,

der TEE ist sehr gelungen.
Und vor allem gefällt mir, dass Du auch
Blue-Era-Modelle aus den 70ern baust.
Die blaue Krokodillok und den weiss-roten
Santa-Fe-Zug habe ich inzwischen ebenfalls
aus dem Buch "Der Lego Motor" nachgebaut.

Ein Stilbruch ist Dein Postwagen auf keinen Fall,
denn er hat ja auch das passende Farbschema.

Gruss,
Dirk





Stcc_de
27.10.2005, 10:29

Danksagung und der Link


Re: [B]Kann man machen - oder Stielbruch???[/link] von Stcc_de am 26. Oktober 2005 15:37:36:


Hallo,

danke für die Reaktionen und danke an die, die trotz des fehlenden Links meine Galerie gefunden haben.
Natürlich habt Ihr recht mit dem Link, aber ich wußte doch die Adresse nicht, weil die Galerie gestern noch nicht freigeschaltet war, und so konnte ich mir die Adresse nicht ansehen.

Stielbruch deswegen, weil der VT601 überwiegend als Zug für Geschäftsreisende gedacht war und darüberhinaus nur 1.Klasse Abteile hatte, da brauchte man keinen Gepäckwagen, weil die Leute höchstens Aktenkoffer dabeihatten und kein größeres Gepäck. Für Koffer hatte man trotzdem zwischen den einzelnen Wagen, in den Übergängen, kleine Koffernischen. Die habe ich selbst gesehen, als ich mit einem solchen Zug als Museumszug "Brockenhexe" mal mitgefahren bin.

So und hier nun der Link zu meiner Galerie:

hier der Link



Michael B.
27.10.2005, 15:34

TEE


Re: [B]Kann man machen - oder Stielbruch???[/link] von Stcc_de am 26. Oktober 2005 15:37:36:


>Hallo Freunde der kleinen bunten Steinchen,
>ich habe im Steineland 2004 den VT601, besser bekannt als TEE bewundert und kurzfristig kopiert. Meiner hat jedoch insgesamt 10 Teile, also zwei Triebwagen und acht Waggons. Da sind mir beim Bauen die Kombinationen der Anordnung der Türen und Fenster ausgegangen und so habe ich mich dazu entschlossen, einfach einen Gepäckwagen zu bauen.

richtige Kombination :
Triebkopf
+ Waggon mit 4 Fenstern ,dann 2 Fenstern u. Tür
+ Waggon mit 3 Fenstern ,dann 4 Fenstern ,keine Tür
+ Waggon mit Tür u. 6 Fenstern
+ Waggon mit 11 kleinen Fenstern
+ Waggon mit Tür u. 6 Fenstern
Triebkopf

Ich denke ,dass das die richtige Kombination ist ,da diese auch so im Märklin-Katalog (ein gutes Nachschlagewerk für LEGO-Eisenbahner :-)
vorkommt .

>Mach einer wird jetzt entrüstet sagen,
>das hat es beim TEE nie nie gegeben
>aber ich finde ihn eigentlich ganz gut. Wollte mal Eure Meinung dazu hören.

Meiner Meinung nach ist dieser Gepäckwagen einfach überflüssig ,da es in der Tat nie so einen im TEE-Triebwagenzug der DB gegeben hat !

Eine weitere Verbesserung könnte an den Fenstern vorgenommen werden
in Schwarz sind diese doch unrealistisch (besser wären mehrere durchsichtige Steine , oder Fenster ,wie in den Santa Fe Waggons).

Viele Grüße ,

Michael Bienick



Gesamter Thread: