Rat
24.10.2005, 14:18

Gestern im Kloster Machern



Hallo an alle Bayernrückkehrer und Zurückgebliebenen !

Also in der Kürze worum es im Kloster geht.
Ich war gestern da und habe mir die Räume angesehen und die Sache
erklären lassen.

Es handelt sich um ein Spielzeugmuseum, was 2 Räume für
Sonderausstellungen hat. Zu Weihnachten z.B.eine Krippenausstellung,
wo ein paar Firmen ihre Produkte ausstellen.

In Sachen Lego wird jetzt ein Aussteller gesucht,der in diesen
Räumen eine Ausstellung zum Thema Lego für 2 bis 4 Monate als
Publikumsmagnet über die Sommerferien organisiert.

Die Firma Lego selbst hat abgewinkt. Kein Interesse.

Es stehen Tische und auch Absperrungen zur Verfügung.

Die Räume sind Videoüberwacht und die Ausstellungsstücke über die
Versicherung des Museums versichert.

Weiterhin wird vom Museum Werbung und Marketing übernommen.

Vom Museum nicht übernommen werden alle Aufwendungen des
Ausstellers wie Beschaffung der Modelle, Transport, Verpflegung
oder was einem sonst noch in der Richtung einfällt.


Ich bitte um Diskussion !!!


Viele Grüße,
Stefan

P.S.
Der Aussteller darf in der Zeit auch die Ausstellungsräume
betreten, ohne Eintritt zu bezahlen.







Jojo
24.10.2005, 14:40

Re: Gestern im Kloster Machern


Re: [B]Gestern im Kloster Machern[/link] von Rat am 24. Oktober 2005 14:18:49:


Hallo!


Na, wer sich berufen fühlt, dort auszustellen, möge dies tun. Ich persönlich sehe allerdings keinen Grund, weshalb sich irgend jemand berufen fühlen sollte.


Tschüß
Jojo



Thomas C.
24.10.2005, 15:17

Re: Gestern im Kloster Machern


Re: [B]Gestern im Kloster Machern[/link] von Rat am 24. Oktober 2005 14:18:49:


Hallo erstmal!
Rein thematisch fände ich es z.B. eine gute Idee, die Rheinlandschaft von Andreas dort zu zeigen.
Ich finde es allerdings ziemlich unverfroren, wenn das Museum davon ausgeht, die Exponate völlig unentgeltlich (gemeint sind hier die Fahrtkosten und Aufbau-Aufwendungen) zur Verfügung gestellt zu bekommen. (Eine Versicherung ist jawohl ebenfalls selbstverständlich!)

Aus der Bemerkung "Aussteller zahlen keinen Eintritt" schließe ich, daß das "magnetisierte Publikum" sehr wohl einen Obulus entrichten muß.
Auf Deutsch: "Wir" Aussteller tragen die Kosten und ein (versichertes) Verlust- und Beschädigungsrisiko, das Museum streicht den zusätzlichen Gewinn ein!

Wo gibt's denn so was ?

Schöne Grüße aus Bayern (auch an's wohl weiterhin lego-lose Museum)

Thomas



Gesamter Thread: