Legomatic
24.10.2005, 08:59

Sammelaufruf: Bilder von BB04 & BB05


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Legomatic/Activities/BrickingBavaria2005/0bb05.jpg[/link][/center]


LLL,

ich möchte gerne eine DVD mit all den Bildern von Bricking Bavaria von 2004 und 2005 zusammenstellen. Ich habe vor, die Galerien 1:1 pro Teilnehmer zo zu übertragen. Von einem "Zusammensetzten nach Themen" halte ich nichts - da hat man dann 20 mal den gleichen MOC. Schöner finde ich es eine Galerie aus den "Augen des Betrachters" anzusehen. Jeder knipst anders, hat andere Schwerpunkte und letztendlich auch andere Geräte. Allerdings will ich eine kleine Galerie mit "besten Bildern (auch Schnappschüsse) machen und zuletzt auch meine kleinen Filmchen mit draufbrennen (für alle analog-Surfer). Als besonderes Highlight gibt es noch hunderte von Bildern, die Wolfgang Christ dieses und letztes Jahr mit einer analogen Spiegelreflexkamera aufgenommen hat (siehe meine Bilder vom Castello Galerie "Fotosession"). Diese Bilder lasse ich digitalisieren und diese Aufnahmen kennt noch keiner.

Euere Aufgabe ist einfach: wenn Ihr Bilder habt und ich diese verwenden darf, postet bitte einfach unten DEN LINK auf Euere Galerien. Oder Ihr schickt die Bilder als *.zip-File (Winzip) verpackt an meine email-Adresse (im Stein). BItte beachten, daß ich nur bis maximal 20 MB Anhänge empfangen kann. Aber normale Bilder haben so um die 100 kb, eine Galerie etwa 40 - 60 Bilder also sollte das problemlos gehen. Einige von Euch stellen ja die Bilder auch per *.zip-File auf Brickshelf ein.

Also beteidigt Euch rege daran. Über den "Vertrieb" nach Fertigstellung informiere ich Euch noch. Nur soviel vorab: ich möchte nur die reinen Selbstkosten (DVD, Hülle, Porto) berechnen und eine Sammellieferung zu den nächsten Veranstaltungen ist auch möglich (Frechen, Stammtisch Bricking Bavaria, ect.).

Damit ich zeitlich im Rahmen bleibe, bitte bis spätestens Samstag, den 5. November hier posten oder Link oder *.zip-File an meine Email senden (im Betreff bitte "BB-Bilder" einsetzten).

Danke,
Christian



mein Bricking Bavaria Folder


mikroman
24.10.2005, 09:41

Forumsgröße oder High-Quality


Re: [B]Sammelaufruf: Bilder von BB04 & BB05[/link] von Legomatic am 24. Oktober 2005 08:59:37:


Hallo Christian!

Hättest Du die Bilder gerne in forumskompatibler Größe (800x600) oder größer? Meine Kamera hab ich auf 1600xirgendwas eingestellt, die Bilder verkleiner ich für Brickshelf oder fürs Forum hier immer auf freundliche 800x600.

Gruß
Harald



Legomatic
24.10.2005, 09:55

Bitte nur Forumsgröße


Re: [B]Forumsgröße oder High-Quality[/link] von mikroman am 24. Oktober 2005 09:41:10:


Hallo Harald,

bitte NUR Forumsgröße, maximal 800 x 600 (also auch wie auf Brickshelf)

Danke & Gruß,
Christian




tnickolaus
24.10.2005, 10:32

Re: Bitte nur Forumsgröße


Re: [B]Bitte nur Forumsgröße [/link] von Legomatic am 24. Oktober 2005 09:55:15:


>Hallo Harald,
>bitte NUR Forumsgröße, maximal 800 x 600 (also auch wie auf Brickshelf)
>Danke & Gruß,
>Christian

Hallo Christian,

das fände ich aber schade. Wäre es nicht möglich Dir die Bilder auf CD oder DVD per Post zu schicken?

Viele Grüße,
Thomas




Legomatic
24.10.2005, 10:41

Re: Bitte nur Forumsgröße


Re: [B]Re: Bitte nur Forumsgröße [/link] von tnickolaus am 24. Oktober 2005 10:32:20:


Hallo Thomas,

die Bilder kannst Du mir schon schicken. Ich denke aber, daß kaum einer sich Bilder in 1600 x 1200 oder noch größer ansehen will. 800 x 600 reicht doch voll aus - bedenke, es können locker über 1000 Bilder werden und da jedesmal am Bidschirm scrollen oder per Mausklick verkleinern....
Es geht doch mehr um die Bilder an sich als um riesen Auflösungen. Wer dennoch aus irgendeinem Grunde größere Bilder braucht, kann sich diese ja schicken lassen.
Ich denke, es macht auch wenig Sinn, jede Galerie in zwei verschiedenen Auflösungen einzustellen.

Gruß,
Christian




tnickolaus
24.10.2005, 10:56

Einverstanden


Re: [B]Re: Bitte nur Forumsgröße [/link] von Legomatic am 24. Oktober 2005 10:41:45:


>Hallo Thomas,
>die Bilder kannst Du mir schon schicken. Ich denke aber, daß kaum einer sich Bilder in 1600 x 1200 oder noch größer ansehen will. 800 x 600 reicht doch voll aus - bedenke, es können locker über 1000 Bilder werden und da jedesmal am Bidschirm scrollen oder per Mausklick verkleinern....
>Es geht doch mehr um die Bilder an sich als um riesen Auflösungen. Wer dennoch aus irgendeinem Grunde größere Bilder braucht, kann sich diese ja schicken lassen.
>Ich denke, es macht auch wenig Sinn, jede Galerie in zwei verschiedenen Auflösungen einzustellen.
>Gruß,
>Christian

Hallo Christian,

Ich kann die großen Bilder in Originalauflösung anschauen. Und verschiedene Bildbetrachter (IrfanView) zoomen automatisch auf Bildschirmgröße. Auch zum Ausdrucken von Bildern wäre eine gute Auflösung wünschenswert.

Du hast jedoch recht, dass das wohl für die Allgemeinheit nicht funktioniert. Eine Galerie mit 800x600 plus eine Galerie in Originalgröße wäre wohl ideal. Das macht aber sehr viel Arbeit.

Viele Grüße und Danke für den Aufwand!
Thomas




Steinbohrer
25.10.2005, 09:17

Re: Sammelaufruf: Bilder von BB04 & BB05


Re: [B]Sammelaufruf: Bilder von BB04 & BB05[/link] von Legomatic am 24. Oktober 2005 08:59:37:


Hallo,
ich habe meine Bilder ins gewünschte Format gebracht und Christian schon mal gezippt gemailt.
Mittlerweile sind sie auch im 'My Images'.

Es grüßt der Steinbohrer

Karsten


Hier meine Bilder vom BB 05


Juergen Bartosch
25.10.2005, 13:42

Re: Bitte nur Forumsgröße


Re: [B]Re: Bitte nur Forumsgröße [/link] von Legomatic am 24. Oktober 2005 10:41:45:


Für das Forum ist das kleine Format ganz ok. Auch beim Betrachten kann ich nicht wirklich das ganze Bild im großen Format ansehen, aber zum Zoomen von Details ist natürlich eine maximale Auflösung besser.

Da es ja auf eine CD soll, wäre mir selber eine große Auflösung lieber. Zumindestens von den guten Bildern. Schicken können wir sie Dir ja auch auf CD. Ansonsten kann ich mir auch alle Bilder selber aus den diversen links zusammen kopieren. Da habe ich dann keinen Gewinn von einer CD.

Gruß

Juergen Bartosch



Legomatic
25.10.2005, 13:57

Re: Bitte nur Forumsgröße


Re: [B]Re: Bitte nur Forumsgröße [/link] von Juergen Bartosch am 25. Oktober 2005 13:42:53:


Hallo Jürgen,

ich belasse es bei einem "handlichen Format". Denn ich denke bei gut 1000 Bildern wird auch kaum einer in die Details zoomen wollen. Hier geht es um eine möglichst umfangreiche Sammlung. Dazu kommen noch ein paar hunder Bilder von Wolfgang Christ (schon erwähnt, da kann man bei Bedarf fast alle Formate von mir bekommen), die es nicht in sontigen Galerien gibt. Und nicht zu vergessen die Filmchen, die ich momentan mühsamst auf Brickshelf hochlade.
Da ich nichts daran verdiene, werde ich auch keine großartige werbunge machen. wenn die CD (oder DVD - je nach Größe) fertig ist, poste ich es im Forum. Wer möchte, beklommt eine CD. Und wer große Bilder braucht, kann eben die von Wolfgang haben.
Man kann es nicht allen recht machen aber ich denke, viele von uns freuen sich einfach über diesen "Bilderschatz" als "lebendige" erinnerung an zwei super Events :-)

Gruß,
Christian

>Für das Forum ist das kleine Format ganz ok. Auch beim Betrachten kann ich nicht wirklich das ganze Bild im großen Format ansehen, aber zum Zoomen von Details ist natürlich eine maximale Auflösung besser.
>Da es ja auf eine CD soll, wäre mir selber eine große Auflösung lieber. Zumindestens von den guten Bildern. Schicken können wir sie Dir ja auch auf CD. Ansonsten kann ich mir auch alle Bilder selber aus den diversen links zusammen kopieren. Da habe ich dann keinen Gewinn von einer CD.
>Gruß
>Juergen Bartosch




Juergen Bartosch
25.10.2005, 14:04

Re: Bitte nur Forumsgröße


Re: [B]Re: Bitte nur Forumsgröße [/link] von Legomatic am 25. Oktober 2005 13:57:50:


Schade. Wenigstens ein paar gute Bilder in großer Auflösung?

Gruß

Juergen Bartosch



Gesamter Thread: