Weebleleezer
21.10.2005, 08:44

....Noch 26 Stunden.....



Moinsen Kinners...

Sorry, aber das ist ja wie am 24.12 am Nachmittag kurz vor der Oeffnung der Wohnzimmertuer... :-)
Ich hoffe, ihr habt alle Teile zusammen und die MOCs erreichen Heimstetten im Komplettzustand.

Ich hoffe, wir haben alle viel Spass und den einen oder anderen sehe ich heute Abend bzw. Morgen. Denjenigen, die leider nicht erscheinen, wuensche ich ein schoenes WE und es gibt bestimmt schon am SA oder SO fuer die Eindruecke vom BB ein paar Bilder online...

Eine Frage habe ich noch. Hat es jemand auf ne Ausstellung geschafft, als er das MOC via Anhaenger transportiert hat. Wenn Ja, was war das "Geheimnis" ? :-) 8 Tonnen Watte oder 4 Studenten an Bord, die es festhalten....

Toi,Toi,Toi...
LG aus Frankfurt
Malle



Hümpfch™
21.10.2005, 09:49

Re: ....Noch 26 Stunden.....


Re: [B]....Noch 26 Stunden.....[/link] von Weebleleezer am 21. Oktober 2005 08:44:03:


Tach!

Eine Frage habe ich noch. Hat es jemand auf ne Ausstellung geschafft, als er das MOC via Anhaenger transportiert hat.

Gut polstern, würde ich sagen, denn Anhänger sind meist ungefedert.
Wenn man mal zusieht, wie so mancher Hänger hinter einem PKW hoppelt, dann würde ich kein Lego dort reinpacken.
Soviel wie möglich _ins_ Auto und auch dort gut polstern.

Die Holländer haben ein cooles System entwickelt:
Sie wickeln die MOCs direkt mit Frischhaltefolie ein. Da sie sehr gut haftet, fällt kaum was ab, und wenn doch, kann man gut lokalisiern, wo es abfiel und dann entsprechend schnell vor Ort restaurieren.

Gruß Ronald



Weebleleezer
21.10.2005, 09:56

Re: ....Noch 26 Stunden.....


Re: [B]Re: ....Noch 26 Stunden.....[/link] von Hümpfch™ am 21. Oktober 2005 09:49:26:


Hallo Ronald,
>Soviel wie möglich _ins_ Auto und auch dort gut polstern.
Ja, da bleibt nix anderes uebrig. Aber alles passt nicht in den Kombi...:-(

>Die Holländer haben ein cooles System entwickelt:
>Sie wickeln die MOCs direkt mit Frischhaltefolie ein. Da sie sehr gut haftet, fällt kaum was ab, und wenn doch, kann man gut lokalisiern, wo es abfiel und dann entsprechend schnell vor Ort restaurieren.
Ich schaffe es leider auch nicht mich mit 8 Tonnen Frischhalte einzudecken.... Aber fuer Frechen ist das eine gute Idee! :-)

Danke und Gruss nach Berlin
Malle




Thekla
21.10.2005, 10:44

Re: ....Noch 26 Stunden.....


Re: [B]....Noch 26 Stunden.....[/link] von Weebleleezer am 21. Oktober 2005 08:44:03:


Hallo Malle,

>Eine Frage habe ich noch. Hat es jemand auf ne Ausstellung geschafft, als er das MOC via Anhaenger transportiert hat.

Wenn Du das das Erste Mal machst, so kann ich Dir nur _dringend_ raten, das Problem nicht zu unterschätzen! Nicht wahr, Marmaris:-))?
Polstere mit allem, was Dir in die Finger kommt!
Mit einem MOC im Auto wird die kleinste Bodenwelle zum Alptraum.

Viel Glück und allen viel Spaß beim BB. Macht viele Fotos, Ihr seid ja schließlich nicht zum Vergnügen da!

Gruß
Thekla





Technix
21.10.2005, 11:07

Re: ....Noch 26 Stunden.....


Re: [B]....Noch 26 Stunden.....[/link] von Weebleleezer am 21. Oktober 2005 08:44:03:


Moinsen Malle

Eine Frage habe ich noch. Hat es jemand auf ne Ausstellung geschafft, als er das MOC via Anhaenger transportiert hat.
Also ein MOC noch nicht. Aber Flipper, die ja nu überhauptgarnicht geschüttelt werden sollten, legen wir IMMER auf Schaumstoffmatratzen.
Hat bisher die wenigsten Kleinschäden gegeben. Und es wiegt
nicht 8 Tonnen oder soviel wie 4 Studenten. Und zur Not gehen auch Sofapolster.
Viel Vergnügen beim BB
Gruß
Technix



Weebleleezer
21.10.2005, 11:14

Re: ....Noch 26 Stunden.....


Re: [B]Re: ....Noch 26 Stunden.....[/link] von Technix am 21. Oktober 2005 11:07:09:


Juhu...
>Aber Flipper, die ja nu überhauptgarnicht geschüttelt werden sollten, legen wir IMMER auf Schaumstoffmatratzen.

Ich haette jetzt nich gedacht, das Du im Sea World arbeitest.
Und Fisch und ABS ist ja auch nur ein bischen unterschiedlich...
Muss ich denn beim Transport denn auch staendig Wasser zum befeuchten drauf schuetten? :-)

Oder meinst Du jetzt die alten Kugelgraeber, die mich in den 80er mein ganzes Taschengeld gekostet haben?

Na, ich denke ich bekomme das schon hin...ansonsten kann ich ja bis 10.00Uhr reparieren... :-)

Dir auch viel Spass....
(Beim Delphine fuettern?.... :-)) )
Gruss
Malle




ruckzuck
21.10.2005, 15:59

tagesausflug


Re: [B]....Noch 26 Stunden.....[/link] von Weebleleezer am 21. Oktober 2005 08:44:03:


hallo

ich werd mich ,mal kurz dazu entschlossen, morgen mit frau und kinder ins auto setzn und die strecke wien - kirchheim in angriff nehmen !
ortsunkundig wie ich bin hoff ich die ausstellung ohne gröbere probleme zu finden.

freu mich auf jeden fall schon auf alle ausstellungsstücke !
bis morgen

mfg
tom + anhang


meine versuche


Gesamter Thread: