mseidel2000
19.10.2005, 17:55

Lego-Ausstellung im Kloster Machern



Hallo LLL,

ich habe heute folgende Email bekommen.

*********************************************
Sehr geehrter Herr Seidel,

wir versuchen in unserem Spielzeugmuseum in Kloster Machern (www.klostermachern.de) eine Sonderausstellung mit Lego zu machen und sind auf der Suche nach Sammlern, die Interesse haben Ihre Sammlung (oder Teile davon) in unserem Museum auszustellen.

Haben Sie evtl. Kontakte zu Sammlern oder sind Sie evtl. selbst daran interessiert, Ihre Sammlung bei uns auszustellen?


Über eine kurze Rückantwort würden wir uns sehr freuen

mit freundlichen Grüssen

Hofgut "Stift Kloster Machern" AG

Nicola Bidinger
***************************************************

Ich habe der guten Frau geantwortet, das ich diese Mail an das 1000Steine-Forum weitergeleitet habe.

Falls bei Euch Interesse besteht könnt ihr Kontakt mit Frau Bidinger aufnehmen über info@klostermachern.de .

Laut der Anfahrtskizze auf der Homepage des Klosters liegt es an der Mosel in der Nähe von Wittlich und zwischen Trier und Koblenz.


Viele Grüße

Marco






CarWag
19.10.2005, 23:34

Re: Lego-Ausstellung im Kloster Machern


Re: [B]Lego-Ausstellung im Kloster Machern[/link] von mseidel2000 am 19. Oktober 2005 17:55:22:


Habe diese Mail auch bekommen.

Wohne auch relativ nahe.

Mal schauen ...

Gruß,

CarWag



Rat
20.10.2005, 10:23

Ja, da gab es wohl eine Streumail...


Re: [B]Lego-Ausstellung im Kloster Machern[/link] von mseidel2000 am 19. Oktober 2005 17:55:22:


Morgen allerseits,
ich habe die Mail auch bekommen, da ich am Sonntag sowieso
dran vorbeifahre sehe ich mir die Sache mal an.
Wenn jemand Modelle beisteuern möchte, ich was abklären soll,
dann meldet euch bitte vorher bei mir.

Viele Grüße,
Stefan




BricksInLev
20.10.2005, 13:12

Hat die Mail auch erhalten, und fragt sich, ...


Re: [B]Lego-Ausstellung im Kloster Machern[/link] von mseidel2000 am 19. Oktober 2005 17:55:22:


... wie die an die Mailadressen gekommen sind.

Gruß

Gregor



mseidel2000
20.10.2005, 15:09

Re: Lego-Ausstellung im Kloster Machern


Re: [B]Lego-Ausstellung im Kloster Machern[/link] von mseidel2000 am 19. Oktober 2005 17:55:22:


Hallo nochmals,

ich habe heute nochmal eine Email von Frau Bidinger vom Kloster Machern bekommen, dort schreibt sie, das sie die Email-Adressen gerade von 1000steine.de, dann wohl aus dem w-i-w, hat.

Viele Grüße
Marco





Marmaris
20.10.2005, 15:13

Re: Ja, da gab es wohl eine Streumail...


Re: [B]Ja, da gab es wohl eine Streumail...[/link] von Rat am 20. Oktober 2005 10:23:47:


Hallo Stefan,


wichtigste Frage: Wie sicher sind die Modelle (Vitrine?, Absperrung?) und sind die im Notfall versichert?

Gruß
Marmaris



Rat
20.10.2005, 16:35

Genau das wollte ich auch wissen, aber ich sehe mir das direkt mal an !


Re: [B]Re: Ja, da gab es wohl eine Streumail...[/link] von Marmaris am 20. Oktober 2005 15:13:00:


Hallo Volker,
>
>wichtigste Frage: Wie sicher sind die Modelle (Vitrine?, Absperrung?) >und sind die im Notfall versichert?

Das war auch meine erste Frage, aber die ist bisher nicht beantwortet.

Da die Oma in Bernkastel wohnt und wir da oft vorbeikommen ist es
ja kein Problem, wenn ich mir das mal ansehe.

Es sind 2 Räume : 150qm und 60qm

Mir fehlt auch noch der Termin.

Noch Fragen Hauser ?

Viele Grüße,
Stefan



Rat
21.10.2005, 08:07

So, jetzt auch noch ein paar Eckdaten, wer hat Lust ?


Re: [B]Lego-Ausstellung im Kloster Machern[/link] von mseidel2000 am 19. Oktober 2005 17:55:22:


Morgen allerseits,
ich habe gestern folgende Informationen bekommen :

"Die Ausstellung soll im Zeitraum Juli bis Mitte Oktober 2006 sein.
Vitrinen stehen uns für die Ausstellung nicht zur Verfügung.
Die Modelle können auf Tischen ausgestellt werden.
Alle Ausstellungsstücke werden über unsere Versicherung abgesichert.
Die beiden Sonderausstellungsräume sind mit Kameras überwacht und das gesamte Museum ist mit einer Alarmanlage gesichert. "

Ich fahre am Sonntag hin und schaue mir die Sache mal an.
Noch Fragen ?

Viele Grüße,
Stefan




HaQuiX
21.10.2005, 09:30

Bin dabei


Re: [B]So, jetzt auch noch ein paar Eckdaten, wer hat Lust ?[/link] von Rat am 21. Oktober 2005 08:07:43:


Nur sollte man sich vorher absprechen wer welche Modelle zur Ausstellung beisteuert. Nicht das alles doppelt und dreifach vorhanden ist.
Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit, so das man das in Ruhe bereden kann.

Wenn du noch ein paar Einzelheiten rausfinden kannst , kannste diese hier posten. Werde auch mal noch per Mail genauere Infos einholen und evtl. vorbei fahren. Wohne nicht weit von dem Kloster weg (ca. 50 km).

Gruß, Jörg



Gesamter Thread: