Maik-David
04.12.2012, 11:05

+20GC - Das Bahnbetriebswerk von Glauchau

Hallöchen,

David hat sich vor zwei Jahren entschlossen, das BW Glauchau nachzubauen.

[image]



[image]





[image]


Nun ist auch dieses Projekt abgeschlossen und steht z.Z. aus unserer Ausstellungsanlage.
Das Dach hat er absichtlich teilweise offen gelassen, damit auch das Innenleben des BW betrachtet werden kann.

alle Bilder hier:[link]http://www.mabidati.de/gc_bbw.htm[/link]

I a F

Maik & David


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

beerly , Thomas52xxx , nowi41fan , husky734 , JuL , , katerjur , burny , cimddwc , Luigi , pelle , NikeBoy79 , Kai , robin hood , , DavidK , LegoChristian , MMR1988 , Ferdinand , womo (20 Mitglieder)

nowi41fan
04.12.2012, 12:22

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: GC - Das Bahnbetriebswerk von Glauchau

Hallo Maik und David,

gefällt mir ganz ausgezeichent. Sehr schön getroffen. Und die Drehscheibe sieht auch drehbar aus. Fabelhaft.
Hat der Lokschuppen tatsächlich keine Tore im Original?
Und gibt es die schöne 103 auch im Modell bei Euch?

Beste Grüße, Andreas.



BigBoy
04.12.2012, 14:14

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: GC - Das Bahnbetriebswerk von Glauchau

Hallo,

finde ich super, super, super...

Schöne Grüße Aus Berlin
Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


burny
04.12.2012, 14:40

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Editiert von
burny
04.12.2012, 15:05

Re: GC - Das Bahnbetriebswerk von Glauchau

Hii,

der Lokschuppen sieht echt klasse aus, und dem Original auch sehr ähnlich
( ich freue mich schon, den zur Ausstellung in Glauchau mal live zu sehen )

mit steinigen Gruß Steve


[image]


Walton
04.12.2012, 15:21

Als Antwort auf den Beitrag von nowi41fan

Re: GC - Das Bahnbetriebswerk von Glauchau

Hallo!
Sehr schön,gefällt mir!

Gruß

Walton



Freiland
04.12.2012, 15:50

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: GC - Das Bahnbetriebswerk von Glauchau

Servus Maik & David,

auch meinerseits: Wirklich gelungenes Moc. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich Legobauer an so ein Großprojekt wie einen Rundlokschuppen heranwagen. Mich persönlich würden noch ein paar Detailbilder der Drehscheibe interessieren.

Gruß
David



jjinspace
04.12.2012, 16:03

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: GC - Das Bahnbetriebswerk von Glauchau

Krasse Katze!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Micha2
04.12.2012, 16:32

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: GC - Das Bahnbetriebswerk von Glauchau

Habt Ihr das wirklich selber gebaut?

Das sind ja abgesehen von den knallgelben Balken neben den Einfahrtstoren (die im Okinal ja eher Tan sind) ganz normale Farben und keine schrillen Ich-glaub-ich-brauch-dringend-einen-Termin-beim-Augenarzt-Farben.



DavidK
04.12.2012, 21:52

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: GC - Das Bahnbetriebswerk von Glauchau

Hallo David.

Ein wirklich hübsches BW.
Ich überlege seit... auf jeden Fall schon eine Ewigkeit wie ich eine funktionierende Drehscheibe samt Rundlokschuppen hinbekommen soll ohne zu Bohren, Sägen,kleben, etc. .
Da kann man sich ja kaum satt sehen.
In Bezug auf das original hast du sogar an die rosa Wand von dem Bürogebäude gedacht.
Von mir hast du ein Daumen hoch !

Liebe Grüße
David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Maik-David
04.12.2012, 22:59

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: GC - Das Bahnbetriebswerk von Glauchau

Hallo Leute,

schön dass euch mein MOC gefällt. Nach über eineinhalb Jahre Bauzeit, war ich dann auch froh den Lokschuppen endlich fertig zubekommen.

Detailbilder vom Antrieb der Drehscheibe stellen wir erst nach unserer Weihnachtsausstellung online, aber ich kann soviel sagen, dass es kein Hexenwerk ist und es wurde weder geklebt noch gebohrt.

Schönen Abend euch allen

Gruß David


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Gesamter Thread: