Legomatic
17.10.2005, 19:31

...noch 85 Stunden...


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Legomatic/Activities/brickingbavaria2004/Creating-Day/bild00.jpg[/link][/center]


...dann öffnen sich in Kirchheim zum zweiten Mal die Tore für die Aussteller von BRICKING BAVARIA - 2005. Wer hätte das noch vor einem Jahr gedacht. Wir hatten damals schönstes Wetter, eine sehr gute Planung, viele Ideen, viele tüchtige Helfer und zuletzt auch viele begeisterte Besucher (waren wohl über 1000). Und was nach dem Abbau blieb war ein super gutes Gefühl und den Wunsch, das Ganze zu wiederholen.
Nun - da ist es wieder: Bricking Bavaria & das gute Gefühl. Heuer mit noch mehr Leuten, noch mehr Modellen, noch mehr Ausstellungsfläche und vileicht noch mehr Besuchern.
Leider konnte ich diesmal nicht so aktiv mitplanen und dabei sein, daher schon mal ein dicken Dank an Jürgen, Walter, Thomas und Christina, die sich als "harter Kern" um so viele Sachen gekümmert haben, damit wir in 85 Stunden wieder aufsperren können. Auch danke an all die vielen anderen Helfer & Erbauer. Ich freue mich auf die neuen Modelle und auf sicherlich einige neue Gesichter, die ich aus dem Forum schon kenne. Es ist schon erstaunlich, wie der bayerische AFOL-Kreis wächst....

Lange Rede, kurzer Sinn:
Mann sieht sich!
Christian



das war das Event in Bayern 2004


Maik-David
18.10.2005, 07:59

noch 85 Stunden...oder weniger


Re: [B]...noch 85 Stunden...[/link] von Legomatic am 17. Oktober 2005 19:31:05:


Wir wünschen allen Beteiligten gute NERVEN und trotzdem viel Spaß.

Bis Samstag

Maik & David + Birgit und Tim



Uni
18.10.2005, 11:59

Re: ...noch 85 Stunden...


Re: [B]...noch 85 Stunden...[/link] von Legomatic am 17. Oktober 2005 19:31:05:


Hey,

euch Weißwurstäquatorianer wünsche ich viel Spaß und eine sehr gut Besuchte Ausstellung. Ich hoffe es wird ein ereignisreiches Wochenende mit vielen staunenden Blicken und quängelnden Fragen. Aber die strahlend leuchten Blicke der Kids werden es euch danken.

Schade das es nicht für mich drin ist vorbeizukommen.*

Viel Spaß wünscht,
Thorsten

*Boxen sind per Hermes unterwegs!



Juergen Bartosch
18.10.2005, 13:12

Re: ...noch 68 Stunden...


Re: [B]...noch 85 Stunden...[/link] von Legomatic am 17. Oktober 2005 19:31:05:


Genau,

Die Zeit bis zum Aufbau wird immer knapper. Noch wird überall fieberhaft gebaut und Material hin und her verschoben. Bald hat es ein Ende und danach können wir alle mal ein wenig verschnaufen.

Im Vergleich zum letzten Jahr haben wir uns fast verdoppelt. Wenn das auch auf die Zuschauerzahlen zutreffen wird, dann müssen wir zeitweise wegen Überfüllung schliessen. Wir werden sehen.

Heute morgen habe ich die letzten Flyer in 3 weiteren Kindergärten verteilt. Jetzt ist alles verteilt, nun muß es von selbst laufen. Am Freitag wieder lauter fleißige Helfer die vorgefahren kommen und alles aufbauen und am Samstag und Sonntag dann zufriedene Besucher.

Schau'n wir mal.

Gruß

Juergen Bartosch



Weebleleezer
18.10.2005, 15:32

Ich nehme meinen Schlafsack mit...


Re: [B]Re: ...noch 68 Stunden...[/link] von Juergen Bartosch am 18. Oktober 2005 13:12:42:


....denn ich komme Freitag Nacht aus Franfurt zurueck und wuerde gerne bis um SA 10.00Uhr aufgebaut haben. So wie ich es vom hoeren sagen kenne, sitzt ihr da bestimmt noch und fachsimpelt bis um 3 Uhr morgens... oder baut selber noch rum... :-)

Ich hoffe, die Ausstellung wird so, wie es wir uns alle wuenschen und eben welche werden nicht offen gelassen. Ich bin echt gespannt, wo wir die 5.000 Kinners mit Muddi und Vaddi lassen...

Ich wuensche allen schon mal einen guten Endspurt, ne Handvoll Steine im Schrank und viel Spass...

Happy Bricking,
Gruss aus Frankfurt
Malle



CarrieSkywalker
18.10.2005, 17:53

wie weit weg ist eigentlich Heimstetten von München?


Re: [B]...noch 85 Stunden...[/link] von Legomatic am 17. Oktober 2005 19:31:05:


Hallo,
könnte man das Bricking Bavaria von München (z.B. Hbf) aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen?
Wie weit ist das und wie lange würde die Fahrt dauern?
Lohnt es sich überhaupt? Oder ist es Samstag so überfüllt, dass für Kennenlernen von anderen 1000Steine-Mitgliedern eh keine Möglichkeit/Zeit besteht?

Grüße
Andi



CarrieSkywalker
18.10.2005, 18:30

Re: Auf der Startseite ist ein Link zur Anfahrtbeschreibung (ohne Text)


Re: [B]Auf der Startseite ist ein Link zur Anfahrtbeschreibung (ohne Text)[/link] von Hümpfch™ am 18. Oktober 2005 18:14:06:


da steht aber nicht, wie lange diese Fahrt dauert, und ob es sich lohnt, usw.



Legomatic
18.10.2005, 18:52

Es ist die S2 Richtung Erding, Haltestelle Heimstetten ! (ohne Text)


Re: [B]Versuch einer konstruktiven Antwort[/link] von Legomatic am 18. Oktober 2005 18:50:37:






Hümpfch™
18.10.2005, 19:07

Richtig, steht in der Anfahrtbeschreibung :-)


Re: [B]Es ist die S2 Richtung Erding, Haltestelle Heimstetten ! (ohne Text)[/link] von Legomatic am 18. Oktober 2005 18:52:41:


Den Rest erledigt der Fahrplaner auf www.bahn.de :-)

Gruß Ronald



CarrieSkywalker
18.10.2005, 19:16

Re: Versuch einer konstruktiven Antwort


Re: [B]Versuch einer konstruktiven Antwort[/link] von Legomatic am 18. Oktober 2005 18:50:37:


>Hallo Andi,
>vom Hauptbahnhof fährt direkt eine S-Bahn bis nach Kirchheim (schau auf dem MVV-Plan nach, ich weiß jetzt nicht auswendig welche Linie es ist). Die Fahrt dürfte ca. 25 Minuten dauern. Von der S-Bahn Kirchheim sind es 5 Minuten zu Fuß - immer in Richtung Rätherzentrum (ist angeschrieben). Immer auf den Kirchturm zu :-)
>Ob es sich lohnt? Das ist eine irreführende Frage denn wir wissen ja nicht, was für Dich als lohnenswert gilt! Bricking Bavaria ist die (momentan) einzige LEGO-Ausstellung in Bayern und von bayerischen Fans. Wenn das noch kein Grund für Dich ist, schaue mal die Bilder von 2004 an (unten im Link). Und wenn Du dann immernoch kein Interesse hast, müßte ich daran zweifeln, * Sarkasmusmodus ein* ob Du Dich überhaupt AFOL nennen darfst *Sarkasmusmodus aus*
>ich denke, wir sehen uns!
>Christian

Hallo Christian,
danke für die Antwort.
Jetzt muß ich also nur noch den Cousin meiner Mutter überreden, dass ich noch einen Tag länger bei ihm bleiben darf. (ich besuche ihn am Donnerstag und übernachte dort, da ich Donnerstag nachmittag ein Vorstellungsgespräch in München habe.
Wenn ich meine Fahrkarte für den ICE richtig verstehe, dürfte das kein Problem sein, einen Tag später zu fahren.

Also, vielleicht sehen wir uns! :-)

gruß
Andi




CarrieSkywalker
21.10.2005, 17:45

schaff es leider nicht


Re: [B]Versuch einer konstruktiven Antwort[/link] von Legomatic am 18. Oktober 2005 18:50:37:


Hallo,
ich schaff es leider nicht, zu kommen. Bin heute shcon wieder nach Hause gefahren.
Ich hatte gedacht, es würde länger dauern, den Computer meines Großcousins zu "reparieren". Dann hätte ich heute noch dran gearbeitet und hätte meine Rückfahrt auf morgen abend verschieben können.
Aber es war nur ein Modemkabel, was in die Telefonbuchse gesteckt werden mußte und eine Installation von Thunderbird, da das alte Emailprogramm zu alt war.
Das waren seine ganzen Probleme, das hat keine 5 Minuten gedauert.

schade, hätte mir das Bricking Bavaria gern mal angesehen...

grüße
Andi

>Hallo Andi,
>vom Hauptbahnhof fährt direkt eine S-Bahn bis nach Kirchheim (schau auf dem MVV-Plan nach, ich weiß jetzt nicht auswendig welche Linie es ist). Die Fahrt dürfte ca. 25 Minuten dauern. Von der S-Bahn Kirchheim sind es 5 Minuten zu Fuß - immer in Richtung Rätherzentrum (ist angeschrieben). Immer auf den Kirchturm zu :-)
>Ob es sich lohnt? Das ist eine irreführende Frage denn wir wissen ja nicht, was für Dich als lohnenswert gilt! Bricking Bavaria ist die (momentan) einzige LEGO-Ausstellung in Bayern und von bayerischen Fans. Wenn das noch kein Grund für Dich ist, schaue mal die Bilder von 2004 an (unten im Link). Und wenn Du dann immernoch kein Interesse hast, müßte ich daran zweifeln, * Sarkasmusmodus ein* ob Du Dich überhaupt AFOL nennen darfst *Sarkasmusmodus aus*
>ich denke, wir sehen uns!
>Christian




Gesamter Thread: