Ben®
17.10.2005, 01:33

Und das 6. MOC binnen 6 Tagen....


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/train-engines/BR86/19_leftside.jpg[/link][/center]


Hallo LLL!

in Rekordzeit von unter 15 Stunden gesamt entstand das obige MOC. Erst nur als Grobentwurf via ML-CAD, und nun in realen Steinen (seit 16:00 dran gesessen).

Es sind keine sonderlich innovativen neuen Bautechniken erfunden worden. Eigentlich alle Lösungen habe ich schon in irgendwelchen anderen Loks benutzt. Neu ist nur der Federmechanismus zur engen Kupplung der Radgruppen. Aber das ist seit Mitte der 90er (als ich es erstmals in Eric Broks genialem Krokodil sah) eine gängige Technik.

Aber auch Modelle ohne viel SNOT und Sondersteine können mal gut gelungen sein. Ich bin zufrieden mit den Ergebnis (sonst hätte es natürlich auch keiner zu sehen bekommen).

Leg Godt!

[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]

[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>[/center]





Nach Moderation mehr unscharfe Bilder (die Canon ist schon wieder verreckt!)


Maik-David
17.10.2005, 08:02

wir sind mit dem Ergebnis auch zufrieden....Klasse Ben! (ohne Text)


Re: [B]Und das 6. MOC binnen 6 Tagen.... [/link] von Ben® am 17. Oktober 2005 01:33:03:






Ben®
17.10.2005, 19:20

Und auch dieses MOC gibt es nun virtuell


Re: [B]Und das 6. MOC binnen 6 Tagen.... [/link] von Ben® am 17. Oktober 2005 01:33:03:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/train-engines/BR86/05_br86.jpg[/link][/center]


Hallo LLL!

In Ermangelung einer gescheiten Kamera (der 3. Tod einer CANON Digiknipse in Jahresfrist) blieb mir ja kaum was anderes übrig als auch die BR86 in ML-CAD aufzuziehen.

Dazu verabschiedete ich mich heute extra früh in den Feierabend und habe nun nach knapp 4 Stunden Bauzeit das CAD-Modell zusammengeschustert. Renderings mit dem Spiegel als Untergrund sind zum Glück erfreulich schnell: nur 20 Minuten auf meinem gut 3 Jahre alten Rechner. (Und da ich sowas schon öfter machte, braucht man auch nicht lange nach "richtigen" Lichtquellen und guten Perspektiven zu suchen).

Leg Godt!
[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]
[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>[/center]



Die ganze Galerie inkl. MPD-CAD-File (nach Moderation)


Heiner
17.10.2005, 22:37

Klasse gemacht!!! (ohne Text)


Re: [B]Und das 6. MOC binnen 6 Tagen.... [/link] von Ben® am 17. Oktober 2005 01:33:03:






Michael B.
18.10.2005, 17:18

Re: Und das 6. MOC binnen 6 Tagen....


Re: [B]Und das 6. MOC binnen 6 Tagen.... [/link] von Ben® am 17. Oktober 2005 01:33:03:


>Hallo LLL!
>in Rekordzeit von unter 15 Stunden gesamt entstand das obige MOC. Erst nur als Grobentwurf via ML-CAD, und nun in realen Steinen (seit 16:00 dran gesessen).
>Es sind keine sonderlich innovativen neuen Bautechniken erfunden worden. Eigentlich alle Lösungen habe ich schon in irgendwelchen anderen Loks benutzt. Neu ist nur der Federmechanismus zur engen Kupplung der Radgruppen. Aber das ist seit Mitte der 90er (als ich es erstmals in Eric Broks genialem Krokodil sah) eine gängige Technik.
>Aber auch Modelle ohne viel SNOT und Sondersteine können mal gut gelungen sein. Ich bin zufrieden mit den Ergebnis (sonst hätte es natürlich auch keiner zu sehen bekommen).
>Leg Godt!
>[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]
>[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>[/center]

Eine , wie ich finde ,detailgetreue u. formschöne Lok !
Das Modell ist wirklich rundum gelungen (bis auf den fehlenden Antrieb)!

Schöne Grüße aus dem Rurtal ,

Michael Bienick






Gesamter Thread: