SvenM (smhLTEC)
13.10.2005, 14:59

Mal wieder ein MOC: MAN 5t Transporter


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/smhltec/Cars/MAN-5t/man5t-pic-vr2.jpg[/link][/center]


Hi LLL!

Eigentlich habe ich immer nach zwei Regeln gebaut: 1. Nichts militärisches, 2. Kein Neugrau.
Aber keine Regel ohne Ausnahme. Hier also mein allererstes militärisches neugrauenthaltendes MOC:

Es ist ein MAN 5t Transporter der Bundeswehr. Es ist einer der dort verbreitetsten Fahrzeuge. Er hat eine sehr markante Kabine (durch seinen hohen Motor), die eigentlich für ein Amphibienfahrzeug konzipiert war.

Das MOC ist komplett in Altgrau gehalten (Tarnanstrich geht nicht) - bis auf die Plane, die ist neu. Zum einen, weil es die Bogenteile nie in Altgrau geben wird (*grrrr*) und zum zweiten, um den Stoff vom Rest abzusetzen.
Die Idee für das MOC hatte ich, als ich für ein anderes MOC (was, wird noch nicht verraten...) viel zu viele dunkelgraue Pritschenseitenteile gekauft hatte. Die waren die idealen Seitenwände des MAN 5t.

Das ganze MOC ist recht versnottet, obwohl das am Ende oftmals gar nicht sein musste - aber so sind eben "gewachsene" MOCs, an denen man immer wieder rumbastelt.

Die Räder sind auch "gemoct", sie bestehen aus einem 30.4x14VR-Reifen, der um ein großes Burg-Karrenrad gezogen ist. Genauso wie beim Renault Magnum. Hier Details:
[KLICK!]

Hier noch ein Bild vom Vorbild:
[KLICK!]

Weiß einer, woher der dunkelgraue Zaun auf dem Dach ist? (ja, von Bricklink. Aber aus welchem Set?)

Wie gefällt euch das MOC? Anregungen, konstruktive Kritik, Lob usw. erwünscht!!!

Happy Bricking
-Sven

PS: Das MOC kommt auch mit nach München zu BB.
PPS: Mein nächstes MOC ist garantiert wieder zivil und enthält fast kein Neugrau. Versprochen!


Mehr Bilder ...


22 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

herrminator
14.10.2005, 11:15

Klasse gemacht, schöne Details...


Re: [B]Mal wieder ein MOC: MAN 5t Transporter[/link] von SvenM (smhLTEC) am 13. Oktober 2005 14:59:59:


Hallo,

der ist wirklich insgesamt sehr rund geworden (und das bei den vielen Kanten). Dann müsste es ja auch möglich sein, dieses "Wohnmobil" hier zu bauen:

[link]http://festum.de/1000steine/album/herrminator/Desert_Challenger.jpg[/link]

Versuch doch mal, und dann bietest du das Modell dem Scheich an, der sich den Brocken hat anfertigen lassen. Vielleicht springt ja eine Reise raus, so wie damals bei HoMas Desert Express-Story...

Wüste Grüße,
[link]http://festum.de/1000steine/album/herrminator/signet.jpg[/link]



Hümpfch™
14.10.2005, 11:27

Re: Klasse gemacht, schöne Details...


Juergen Bartosch
14.10.2005, 13:00

Re: Mal wieder ein MOC: MAN 5t Transporter


Re: [B]Mal wieder ein MOC: MAN 5t Transporter[/link] von SvenM (smhLTEC) am 13. Oktober 2005 14:59:59:


Hallo Sven,

Wunderbares Teil. Insbesondere freue ich mich schon darauf das Modell bei BB05 selbst in Augenschein nehmen zu dürfen.

Für mich ist nicht ganz nachvollziebar wie die Rastschaniere mit den Klappen 2873 befestigt sind. Das mußt Du mir dann im Detail mal zeigen. Deine Lösung gefällt mir nämlich ausgesprochen gut. Würde ich gerne mal für einen Oldtimer LKW verwenden.

Gruß

Juergen Bartosch



SvenM (smhLTEC)
14.10.2005, 14:13

Re: MAN 5t Transporter SEHR SCHOEN !!


Re: [B]MAN 5t Transporter SEHR SCHOEN !![/link] von eastpole am 14. Oktober 2005 01:51:19:


Hi Klaus!

>Wieder einmal ein sehr sehr schoenes MOC von Dir!!

Das freut mich!!!

>Wahrscheinlich habe ich das schon gefragt, aber ist es Minifigmasstab? Oder nahe Minifigmassstab?

Es sind Minifig-Sitze, aber das Ganze ist für Minifiguren etwas zu groß. Technic-Figuren sind ja auch gleich breit wie Minifiguren - für realistische Modelle ist die Minifig einfach zu kurz (oder zu dick).

>Bin schon gespannt dein weiteres MOC zu sehen!

Das kennst du doch schon...

>Viele Gruesse von der anderen Seite des Atlantiks
Gruß zurück
-Sven



SvenM (smhLTEC)
14.10.2005, 14:18

Re: Mal wieder ein MOC: MAN 5t Transporter


Re: [B]Re: Mal wieder ein MOC: MAN 5t Transporter[/link] von Juergen Bartosch am 14. Oktober 2005 13:00:01:


Hi Jürgen,

danke für's Lob!

>Für mich ist nicht ganz nachvollziebar wie die Rastschaniere mit den Klappen 2873 befestigt sind.

Das sind nicht die Klappen 2873, sondern eine neuere Version 44569
[link]http://www.peeron.com/pics/inv/custpics/44569.1083601853.jpg[/link]

Die haben die passenden Klammern für die Rastscharniere.

>Oldtimer-LKW
Mal gespannt auf das MOC! Ich mag alte LKWs.

Leg Godt
-Sven




SvenM (smhLTEC)
14.10.2005, 14:28

Re: Mal wieder ein MOC: MAN 5t Transporter


Re: [B]Re: Mal wieder ein MOC: MAN 5t Transporter[/link] von jens am 14. Oktober 2005 07:43:52:


Hi Jens,

Danke für die konstruktive Kritik!


>Was mir auch beim ersten Blick aufgefallen ist, sind die runden
> Frontlichter. Wenn Du die kleinen 1x1 Slopes in transparent klar
>oder gelb verwendest wird es wohl besser aussehen (sofern das möglich ist)

Ist möglich. Sieht aber recht klobig aus. Sind die Lichter im Original rund oder eckig?

>Evtl. kannst Du noch eine Antenne unterbringen, hinter der Fahrerkabine?
Mal schaun, ob ich eine nichtquietschbunte finde! Platz wäre da. Die Idee ist super!

>Und eine Kolonnenflagge an der Kabine auf Fahrerseite?

Wo genau? Da ließe sich noch was machen


Leg Godt
-Sven



SvenM (smhLTEC)
14.10.2005, 14:32

Re: Mal wieder ein MOC: MAN 5t Transporter


Re: [B]Re: Mal wieder ein MOC: MAN 5t Transporter[/link] von Hümpfch™ am 13. Oktober 2005 22:24:38:


Hi Ronald,

>Auch ich finde den Laster äußerst gelungen.
Freu mich!

> [link]http://www.bricklink.com/P/12/50746.gif[/link]
Ddie Idee kam ja in Zwischenzeit noch mal auf. Wie meint ihr das? Soll die Schräge des Schrägsteins die Schräge der schwarzen Platte ausgleichen? Das sieht klobig aus. Aber wie sonst???

Fragt sich
-Sven



SvenM (smhLTEC)
14.10.2005, 14:33

Ich werds versuchen (ohne Text)


Re: [B]Na, ma nich übertreiben mit dem ungrau,gelle.*GRINZ* (ohne Text)[/link] von Technix am 13. Oktober 2005 22:38:59:






SvenM (smhLTEC)
14.10.2005, 14:34

Danke! (ohne Text)


Re: [B]Ist zwar schon nen bisl her, dennoch: Nachträglich alles Gute. (ohne Text)[/link] von Technix am 13. Oktober 2005 21:59:30:






Technix
14.10.2005, 22:06

Re: Mal wieder ein MOC: MAN 5t Transporter


Re: [B]Re: Mal wieder ein MOC: MAN 5t Transporter[/link] von SvenM (smhLTEC) am 14. Oktober 2005 14:28:53:


hi sven,
Sind die Lichter im Original rund oder eckig?
Guckst du bitte hier : (kein Link, kopieren und in das Ad Feld v. Browser(ich empfehle Mozilla Firefox,R im Kreis) einfügen)
http://www.thw-siegen.de/...mereventbilder/Man.jpg

Wo genau? Da ließe sich noch was machen
Also, die Kolonnen Flaggen Halterung ist direkt hinter der Fahrertür.
Die Flaggen gibts in Blau, Grün, Rot und Gelb.

Leg Godt
Technix



5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: