Ben®
12.10.2005, 19:26

Ford Transit (jetzt mit Rendering 1014x728)


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/town-assecoires/town-vehicles/fireengine/81_ambulance_sceene.jpg[/link][/center]


Hallo LLL!

Meine Feuerwache hat Zuwachs bekommen: nach Käfer, Doppelkabinen-Unimog und Hauber-Mercedes-Leiterwagen gab es jetzt noch einen Rotkreuz-Krankenwagen; nämlich den klassischen Ford Transit - bei keinem Schützenfest oder Festival durfte der fehlen um die Schnapleichen aufzupicken....
Jetzt auch virtuell und im Heckbereich nochmal neu zusammengesnottet....

Gruß

[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]

[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>[/center]


Warten auf die Moderation....


cyberSSSpace
12.10.2005, 22:09

Exzellent getroffen


Re: [B]Ford Transit (jetzt mit Rendering 1014x728)[/link] von Ben® am 12. Oktober 2005 19:26:37:


und größtenteils aus Standardelementen gesnottet, wenn ich das richtig sehe.

Grüße
Yann



SamOgel
12.10.2005, 22:19

Re: Ford Transit (jetzt mit Rendering 1014x728)


Re: [B]Ford Transit (jetzt mit Rendering 1014x728)[/link] von Ben® am 12. Oktober 2005 19:26:37:


Hallo Ben

Mal wieder ein Spitzenmoc , den Transit habe ich auf Anhieb erkannt , auch ohne die Beschreibung gelesen zu haben.
Also einfach genial.

Gruß aus Hamm

Markus




Maik-David
13.10.2005, 07:44

einfach Klasse!!! (ohne Text)


Re: [B]Ford Transit (jetzt mit Rendering 1014x728)[/link] von Ben® am 12. Oktober 2005 19:26:37:






BricksInLev
13.10.2005, 11:55

Re: Ford Transit (jetzt mit Rendering 1014x728)


Re: [B]Ford Transit (jetzt mit Rendering 1014x728)[/link] von Ben® am 12. Oktober 2005 19:26:37:


Hallo Ben,

der Wiedererkennungsfaktor ist enorm. Mal wieder ein hervorragendes Moc von Dir. Es ist doch immer wieder erstaunlich, mit welch "einfachen" Mitteln solch grandiose Ergebnisse erzielt werden.
Hut ab!

Gruß Gregor

P.S.: Nachbau erlaubt?



Juergen Bartosch
13.10.2005, 14:52

Re: Ford Transit (jetzt mit Rendering 1014x728)


Re: [B]Ford Transit (jetzt mit Rendering 1014x728)[/link] von Ben® am 12. Oktober 2005 19:26:37:


Hallo Ben,

Habe ihn gestern schon mal auf Brickshelf bewundert. Sehr schön getroffen. Juckte mich gleich in den Fingern ihn nachzubauen. Habe aber momentan keine Zeit wegen BB.

Bei Deinen Rettungsdiensten gibt es nur Oldtimer. Können die sich nicht auch mal ein Fahrzeug neueren Datums leisten?

Gruß

Juergen Bartosch



Ben®
13.10.2005, 18:05

Re: Ford Transit - Nachbau? JA, aber...


Re: [B]Re: Ford Transit (jetzt mit Rendering 1014x728)[/link] von BricksInLev am 13. Oktober 2005 11:55:29:


Hallo Ben,
>der Wiedererkennungsfaktor ist enorm. Mal wieder ein hervorragendes Moc von Dir. Es ist doch immer wieder erstaunlich, mit welch "einfachen" Mitteln solch grandiose Ergebnisse erzielt werden.
>Hut ab!
>Gruß Gregor
>P.S.: Nachbau erlaubt?



Hallo Gregor!

Danke für das Lob - sowas ermutigt doch immer wieder + weiter hier MOCs zu präsentieren.

In Sachen Nachbau: Das ist gerne gesehen und sogar erwünscht. Auch gerne in Variantenvielfalt neue Modelle hinzuerfinden. Beim Googeln fand man da schnell was: Campingwagen mit Klapp-Zeltdach-Dingens, Istanbul-Express mit Waschmaschinen auf Dach, Polizei etc...

ABER: bitte sowas niemals ins eBay oder anderen Verkauf geben (wer meine Rechte hier wissentlich mit Füßen tritt, kann viel "Spaß" mit mir erleben). Und bitte (das kann ich natürlich nicht erzwingen, sondern das ist eine Sache der "Moral") - also bitte einen "Credit" hinzufügen, wenn Kopien im Brickshelf oder sonstwo hergezeigt werden.

Den "Grunneger" werde ich ja vielleicht nächste Woche in Zwolle treffen: da kann ich im mal ein paar Worte zum Schmücken mit fremden Federn sagen....

Liebe Grüße,

[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]

[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>[/center]





Grunnegers schönste MOCs


Ben®
13.10.2005, 19:01

Re: Ford Transit


Re: [B]Re: Ford Transit (jetzt mit Rendering 1014x728)[/link] von Juergen Bartosch am 13. Oktober 2005 14:52:17:


Hallo Ben,
>Habe ihn gestern schon mal auf Brickshelf bewundert. Sehr schön getroffen. Juckte mich gleich in den Fingern ihn nachzubauen. Habe aber momentan keine Zeit wegen BB.
>Bei Deinen Rettungsdiensten gibt es nur Oldtimer. Können die sich nicht auch mal ein Fahrzeug neueren Datums leisten?


Hallo Juergen,

meine Minifigs leben doch noch in der Dampflokära. Da sind Fahrzeuge der 60er Jahre doch hochmodern. Sowas wie der MB-Trac ist eigentlich nur ein Prototyp aus der Zukunft....

Gruß

Ben








BricksInLev
14.10.2005, 09:23

Re: Ford Transit - Nachbau? JA, aber...


Re: [B]Re: Ford Transit - Nachbau? JA, aber...[/link] von Ben® am 13. Oktober 2005 18:05:15:


Hallo Ben.

>Danke für das Lob - sowas ermutigt doch immer wieder + weiter hier MOCs zu präsentieren.

Wem Lob gebührt, der soll es auch erhalten.
Nicht ganz ohne auf den eigenen Vorteil bedacht zu sein. :-)
Je mehr schöne Mocs Du uns weiter hier präsentierst, desto größer die Auswahl an Nachbaumöglichkeiten und / oder Ideenträgern.

>In Sachen Nachbau: Das ist gerne gesehen und sogar erwünscht. Auch gerne in Variantenvielfalt neue Modelle hinzuerfinden.

Deinem Wunsch werd ich sicherlich nachkommen. Habe gestern schon die ersten Teile bei Seite gelegt.

>ABER: bitte sowas niemals ins eBay oder anderen Verkauf geben (wer meine Rechte hier wissentlich mit Füßen tritt, kann viel "Spaß" mit mir erleben).

Ben, keine Sorge! Der Spaß beim betrachten Deiner Mocs genügt mir. Da brauch ich nicht noch eine Extraportion.

>Und bitte (das kann ich natürlich nicht erzwingen, sondern das ist eine Sache der "Moral") - also bitte einen "Credit" hinzufügen, wenn Kopien im Brickshelf oder sonstwo hergezeigt werden.

Versteht sich doch von selbst. Oder?

>Den "Grunneger" werde ich ja vielleicht nächste Woche in Zwolle treffen: da kann ich im mal ein paar Worte zum Schmücken mit fremden Federn sagen....

Gib's ihm aber nicht zu dolle in Zwolle.
Setze lieber Deine Energie weiterhin in Deine Mocs ein!

>Liebe Grüße,
>[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]
>[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>[/center]

Einen lieben Gruß zurück,

Gregor




Saskia
15.10.2005, 12:55

Re: Ford Transit - Nachbau? JA, aber...


Re: [B]Re: Ford Transit - Nachbau? JA, aber...[/link] von Ben® am 13. Oktober 2005 18:05:15:


>Den "Grunneger" werde ich ja vielleicht nächste Woche in Zwolle treffen: da kann ich im mal ein paar Worte zum Schmücken mit fremden Federn sagen....

Hallo Ben,

vielleicht sollst Du hier mal lesen http://www.lowlug.nl/forum/viewtopic.php?p=43663
Es ist ja auf Holländisch, aber deine Nahme ist im Topic
Er gibt dich nämlich credits...
Im 4. post sagt er es deutlich das er Modelle von dich nachgebaut hat. Jetzt hat er die Bilder von die Nachbauten wieder entfernt.

Ich glaube nicht er hat gemeint deine Modelle als seine eigene zu presentieren. Es gibt also auch Leute die nicht so genau wissen wie das alles so geht im AFOL-land...

Wenn man tolle Sachen macht, werden die dupliziert, so ist es einfach.

Grüße,
Saskia



Hier


Grunneger
15.10.2005, 18:25

Re: Ford Transit - Nachbau? JA, aber...


Re: [B]Re: Ford Transit - Nachbau? JA, aber...[/link] von Saskia am 15. Oktober 2005 12:55:27:


Dear mister Beneke

I never had any intention to steal or to take credit for your creation.
I just love those creations and had to build them.
If you just asked or said it in a normal way, I would gladly have put a big thank you in my trainstuff folder.

But I don't want to be accused of stealing or taking credit for your creation. I never said they were my own creations. So I don't need to be put straight by you at LEGOworld. The way you put it in your reaction, it looks as if big daddy is telling his little kid what to do and don't.

That's the reason why I deleted all your creations from my trainstuff folder at Brickshelf.

With regards
Jan van Dijken aka Grunneger




Ben®
15.10.2005, 19:07

Re: Ford Transit - Nachbau? JA, aber...


Re: [B]Re: Ford Transit - Nachbau? JA, aber...[/link] von Saskia am 15. Oktober 2005 12:55:27:


Den "Grunneger" werde ich ja vielleicht nächste Woche in Zwolle treffen: da kann ich im mal ein paar Worte zum Schmücken mit fremden Federn sagen....

Hallo Saskia,

danke für Dein Posting! ich habe jetzt das hier gelesen:
http://www.lowlug.nl/forum/viewtopic.php?p=43663
Jetzt könnte ich auch mit dem Jan in Kontakt treten, aber leider scheint er ja keine Lust auf eine friedliche Einigung zu haben. Er sieht nicht ein, daß es eine Frage der Höflichkeit wäre, einen "Credit" zu geben, sondern wiederholt nur immer wieder: If TLC demanded credits for every creation they made, BS would be full of credits instead of pictures. Aber ein Set erkennt eben auch jeder als ein Set.

Statt dessen löschte er nun alle Bilder weg (was ich nie verlangt habe). Aber das ist seine Entscheidung.

>Es ist ja auf Holländisch, aber deine Nahme ist im Topic
>Er gibt dich nämlich credits...

Am 11. Oktober hat er das getan und auch nur auf dieser Low-Lug-Seite. nicht im Brickshelf, wo die Bilder standen. Seine Galerie gab es aber schon seit Monaten. Und er hat bei Gerben und mir offensichtlich oft die Galerien besucht. Gerben und ich geben aber jeweils "Credits", wo wir nur kopieren und uns inspirieren lassen haben. Da hätte Jan sich denken können, daß ich sowas zu schätzen weiß. Ich konnte ihn auch von meiner Seite aus nicht kontaktieren: in seinen brickshelf-Galerien fanden sich bis vor kurzem nirgends namen oder Mail-Adressen.

Ich glaube nicht er hat gemeint deine Modelle als seine eigene zu presentieren. Es gibt also auch Leute die nicht so genau wissen wie das alles so geht im AFOL-land...

Ehrlichgesagt glaube ich auch nicht, daß er meine Modelle als seine ausgeben wollte. Besucher des Brickshelf mußten aber genau den Eindruck haben, daß es seine Kreationen sind.
Ich schrieb ja auch in meinem Posting hier, daß kein Anspruch von meiner Seite auf einen Credit besteht. Er darf Modelle nachbauen, er darf sie zeigen. Ich freue mich natürlich, wenn Leute den Respekt erweisen, einen Credit zu geben.

Wenn man tolle Sachen macht, werden die dupliziert, so ist es einfach.

Sehe ich auch so: jede Kopie ist ein Lob auf das Original. Insofern fühle ich mich auch geschmeichelt wenn jemand meine Kreationen nachbaut. Trotzdem sollte jeder so fair sein, und von sich aus erwähnen, daß es sich um eine Kopie handelt. Das ist für mich nur eine Frage des Stils, den Jan nicht aufbringen wollte. Und ich habe auch keine Lust, hier eine Schlammschlacht loszutreten - das ist das alles gar nicht wert. Es ist ja gar nichts passiert. Ich wurde unhöflich behandelt und habe unhöflich einen Seitenhieb ausgeteilt. Wenn Jan den zu schlimm fand, tut es mir leid - ich wollte ihn nicht beleidigen und ihn nicht wie ein Kind von oben herab behandeln. Für mich war "Grunneger" ja nur ein völlig anonymer namenloser User des Brickshelf.

Liebe Grüße,

[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]

[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>[/center]





Gesamter Thread: