mijasper
11.10.2005, 18:18

Schrankmöbel



Hallo!

Heute möchte ich euch auf meine erste kleine Schrankmöbel-Kollektion
aufmerksam machen; es wurde weitgehend in SNOT-Technik gearbeitet:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/mijasper/Things/Schrankmoebel/thumb/01-vertiko-a.jpg_thumb.jpg" ALT="Klick mich![/link]


Da die Freigabe des neuen BS-Ordners wohl noch auf sich warten lässt, hier - sicherlich
OT und vor allem für Freunde der Mikro-Bauweise - noch ein wenig Neues aus Lillibrick.
Und wieder wird das Phrasenschwein durch die Gassen getrieben, denn der gezeigte
Kleinkram ist ebenfalls zwischendurch mal umgesetzt worden.

Dank und Gruß,
Michael



5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ben®
12.10.2005, 01:54

Re: gut getroffen (mit Bild)


Re: [B]gut getroffen (mit Bild)[/link] von Pudie® am 11. Oktober 2005 20:04:03:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/town-assecoires/town-vehicles/fireengine/85_ambulance.jpg[/link][/center]


Hi Pudie,

und jetzt hast Du Muskelkater in den Oberarmen? Ist ja ein nettes altes Liebhaberstück.... Und ich nehme an, der ist noch nicht zum Museumsbestand ausgegliedert?

Leider finde ich jetzt nicht die Vorlage zu meinem Leiterwagen im Netz wieder: der war etwas länger geraten und hatte im Unterkasten diverse "Schränke" eingebaut.

Und einen Klassiker habe ich nun noch: Ford Transit. Wieder als Rettungswagen und nicht im üblicheren 80er Jahre Erscheinungsbild mit dem Kühlschrank auf dem Dachgepäckträger....

Dieses Modell hat Dirk "Rollingbricks" Meier maßgeblich mit beeinflußt. Wir haben und hier zu einer Bausession getroffen und Dirk baute einen "Multicar" (Der DDR-gegenentwurf zum Ur-Umimog). Mein Modell war der Transit, der aber anfangs einfach nicht so recht werden wollte.... Erst Dirks Tips brachten das Modell entscheidend voran.

Leg Godt!

Ben




Wielang diesmal bis zur Moderation?


Kai
12.10.2005, 02:34

Re: Schrankmöbel


Re: [B]Schrankmöbel[/link] von mijasper am 11. Oktober 2005 18:18:08:


Hallo Michael!

Ich kann Ben nur zustimmen: Deine MOCs sind immer allerliebst (aber auch seine MOCs faszinieren mich immer wieder). Ich hoffe, ich darf nachbauen!?

Erbauliche Grüße (auch ins "Nachbardorf")

Kai




Maik-David
12.10.2005, 07:52

da möchte man ja..........


Re: [B]Schrankmöbel[/link] von mijasper am 11. Oktober 2005 18:18:08:


.......Minifig werden, um in Wohnungen mit so schönen Möbeln zu wohnen.
Tolle Modelle und tolle Fotos.....da steckt viel Arbeit drin!

I a F

Maik & David



mijasper
12.10.2005, 08:34

Re: Schrankmöbel


Re: [B]Schrankmöbel[/link] von mijasper am 11. Oktober 2005 18:18:08:


Hallo!

Euer Lob freut mich wirklich ungemein - vielen Dank!

Nachbau ist selbstverständlich erwünscht ...
... und Umbauten sehr willkommen!

Denn schließlich habe ich hier lediglich einige Ideen zum Besten gegeben,
Schrankmöbel - allesamt verbesserungswürdig - möglichst klein zu gestalten.
Hie und da sah ich mich allerdings gezwungen, Kompromisse einzugehen,
die den Modellen nicht immer zum Vorteil gereichten.
So etwa wirken Schrankboden und -dach bisweilen zu klobig. Bestes - oder besser:
Schlechtestes - Beispiel ist die sandfarbene Anrichte, derem Aussehen zudem eine
Deckelung des Unterbaus als Arbeitsfläche/-platte gut getan hätte.

Sei's drum.
Die Tüftelei hat dennoch für Spaß und Kurzweil gesorgt.

Gruß,
Michael






mijasper
12.10.2005, 08:55

Re: Traumhafte Modelle! (und nebenbei einige neue Klein-Mocs von mir)


Re: [B]Traumhafte Modelle! (und nebenbei einige neue Klein-Mocs von mir)[/link] von Ben® am 11. Oktober 2005 18:46:37:


Hallo Ben!

>Deine Modelle - ganz egal ob Eisenbahn (natürlich in 7w!), ob Historisches oder
Möbel - sind für mich derzeit das beste, was das 1000steine Forum zu bieten hat!


Obgleich ich für derlei Komplimente stets zu haben bin [], erscheint es
mir doch zu viel der Ehre.

Gerade auch deine Kreationen sind für mich immer vorbildhaften Charakters
gewesen, und daran wird sich auch nichts ändern.
So hätte ich beispielsweise mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
keines der von dir geschätzten Eisenbahn-Modelle in 7-wide auf die Schienen gebracht
und in der Form - eingebettet in eine kleine Szene, inspiriert durch die Darstellung
deines sandblauen Güterwagens- präsentiert.

Dank und Lob gebühren daher vor allem auch dir!

>P.s.: Brickshelf ist derzeit richtig flott! Letzte nacht waren meine Bilder von
einigen neuen Feuerwehren schon nach 10 Minuten freigeschaltet.


... und diese Fahrzeuge sind wieder einmal spitze!
Sollte ich mich einmal an den Fahrzeugbau wagen - schließlich bin ich noch jung,
in LEGO-Jahren gerechnet :-) -, wird dies nicht zuletzt auf deine Sammlung
zurückzuführen sein.

Gruß,
Michael






mijasper
12.10.2005, 09:05

Re: Schrankmöbel


Re: [B]Re: Schrankmöbel[/link] von Jojo am 11. Oktober 2005 22:17:42:


Hallo Jojo!

>Die Schränke sehen spitze aus. Nichts anderes würde ich aus Deiner Werkstatt erwarten.

Vielen Dank!
Auch wenn sich der Lehrling inzwischen seine eigene Werkstatt eingerichtet
hat, so lernt er von seinem alten Meister doch stets dazu ...!

>>Heute möchte ich euch auf meine erste kleine Schrankmöbel-Kollektion aufmerksam machen
>Na, da kann ich meine Schreinerei ja bald dichtmachen. :-)

Das wirst du - so meine Interpretation des an- und nicht etwa aufgehängten
Smileys (bewusst gewählte deutsche Schreibweise) - keinesfalls ernsthaft in
Erwägung ziehen können! ...

... Und das nicht zuletzt deshalb, da doch einige meiner MOCs ohne deine
vorbildhaften (vor allem auch Möbel-) Kreationen gar nicht erst das Licht
der LEGO-Welt erblickt hätten.

Gruß,
Michael



Tretty
12.10.2005, 12:01

Re: Schrankmöbel irre


Re: [B]Schrankmöbel[/link] von mijasper am 11. Oktober 2005 18:18:08:


Hallo,

einfach irre diese kleinmoc aus Deiner Hand.
Da muss man sich als Minifig einfach nur wohlfühlen
Gruss Tretty




Oliver
12.10.2005, 13:58

Meine Kinnlade ist tiefergelegt


Re: [B]Schrankmöbel[/link] von mijasper am 11. Oktober 2005 18:18:08:


Hallo Michael.

Im Ernst, beim Betrachten blieb mir der Mund offen stehen! Bei den Micro-MOCs musste ich ihn noch weiter aufreissen!

Ich schliesse mich Ben's Komplimenten an, du rockst momentan mit deinen MOCs das Forum!

ciaOliver



CarrieSkywalker
12.10.2005, 15:31

Re: Schrankmöbel


Re: [B]Schrankmöbel[/link] von mijasper am 11. Oktober 2005 18:18:08:


Hallo Michael,
cool! Der Schrank ist genial!
Du müßtest inzwischen eine ganze Wohneinrichtung zusammen haben, oder?
Baust du irgendwann mal ein Haus, wo dann all die Schränke, Stühle, Betten etc in den Zimmern stehen werden?

gruß
Andi



2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: