Marmaris
11.10.2005, 21:28

Arbeitsliste für die LEGO-Botschafter



Hallo Leute,


ich hatte ja versprochen, mich immer mal wieder hier zu melden und zu berichten, was so bei den Botschaftern besprochen wird.
(Für alle, die nicht wissen von was ich spreche: hier könnt ihr mehr darüber lesen, leider nur in Englisch)

Im Augenblick dreht sich viel darum, was genau die Botschafter denn nun machen sollen, wir wollen so ein Art Arbeitsliste aufstellen.

Mich würde interessieren, was ihr denn davon haltet: wo genau könnten die Botschafter für die AFOLs hilfreich sein, was erwartet ihr von dem Programm, bzw. habt ihr überhaupt irgendwelche Erwartungen?

Hattet ihr schon Kontakt mit Botschaftern, würdet ihr euch Kontakte wünschen und wenn, wie sollen diese Kontakte gestaltet werden?

Ihr könnt natürlich gerne auch auf die Fragen antworten, die mir jetzt nicht einfallen... ;)


1000Grüße
Marmaris
(Volker Draschka)



treczoks
12.10.2005, 09:20

Re: Arbeitsliste für die LEGO-Botschafter


Re: [B]Arbeitsliste für die LEGO-Botschafter[/link] von Marmaris am 11. Oktober 2005 21:28:12:


> Im Augenblick dreht sich viel darum, was genau die Botschafter
> denn nun machen sollen, wir wollen so ein Art Arbeitsliste aufstellen.
> Mich würde interessieren, was ihr denn davon haltet: wo genau könnten
> die Botschafter für die AFOLs hilfreich sein, was erwartet ihr von
> dem Programm, bzw. habt ihr überhaupt irgendwelche Erwartungen?
Ich denke, die Botschafter sollten in gewisser Weise Dreh- und Angelpunkt zwischen AFOLs und Lego sein.

Einerseits könnt Ihr ja aus Eurer AFOL-Erfahrung die Ideen, die Lego Euch präsentiert, stellvertretend für unsere Perspektive beurteilen.

Andererseits könnten wir unsere Ideen, Anregungen und Kritiken an Euch zur "Vorauswertung" geben. Oder sollten wir damit eher Jan bewerfen?

Was ich aber ganz extrem für Wichtig halte: Gebt auch Infos an uns zurück! Dazu müsst Ihr ja nicht Euer NDA brechen, aber es wäre schon wichtig für den Zusammenhalt zwischen AFOLs und Ambassadors, wenn etwas zurück käme, selbst wenn es nur relativ allgemein gehalten wird. Da ich denke, dass diese Forderung nicht nur von mir kommt, sondern das ja schon öfter mal aufs Tapet gebracht wurde, wäre vielleicht eine koordinierte Aktion der Ambassadors mit Lego als Grundlage für "Über was können wir den AFOLs berichten" wichtig.

Und wenn es auch nur eine kurze Mittelung ist in der Art: "Wir durften uns die neuen Modelle der soundso-Serie ansehen, und haben das Design in Grund und Boden verdammt, die Designer sind mit langen Gesichtern an die Zeichentische zurückgekehrt" (oder natürlich auch andersherum).

mfg, Christian



Tretty
12.10.2005, 11:48

Re: Arbeitsliste für die LEGO-Botschafter


Re: [B]Re: Arbeitsliste für die LEGO-Botschafter[/link] von treczoks am 12. Oktober 2005 09:20:26:


Hallo Volker,

danke erst mal für Deinen Einsatz was in letzter Zeit schon erarbeitet wurde Hut ab.

Nur eine Sache da möchte ich mich treczoks anschliessen:

Was ich aber ganz extrem für Wichtig halte: Gebt auch Infos an uns zurück

Denn diese Geheimnismeierrei führt führer oder später zu einer Missbildung dieser noch jungen Pflanze.
Gruß Tretty



Gesamter Thread: