felix_the_swiss
10.10.2005, 10:40

Cybermaster mit Windoof 2000



Hallo Leute

In einer Ricardo Auktion war u.a. so ein Türkises Ungeheuer. Damit hat bei mir auch das LEGO SPS Zeitalter begonnen.

Nun aber nebst dem kleinen Problem, dass es die Französische Version ist, kann ich es unter Windoof 2000 nicht erfolgreich installieren. Hat jemand einen Tip dazu ?

Felix



Weebleleezer
10.10.2005, 12:37

Na, wasn das für ne Aussage?


Re: [B]Cybermaster mit Windoof 2000[/link] von felix_the_swiss am 10. Oktober 2005 10:40:59:


Hallo Felix,

Da es nicht richtig ist, die Arbeit von hunderten Programmierern und klugen Köpfen aus Redmond,USA, mit "...doof" abwertend zu betiteln und es Dir als "Nicht-Microsoftie" niemals gegönnt war, auch hinter die Kulissen in Seattle zu blicken, würde ich mich freuen, wenn es denn auch endlich für das "Billig-Friggel-System" einen Kosenamen geben würde, z.B "Li-nix-nutzia" ,etc. :-) Das ist nämlich für mich das "...doofe".
Und 1.- Das größte "Problem" sitzt immer VOR dem Bildschirm!
Und 2.-...wenn ich "Pinguine" sehen will, fahre ich dahin, wo es kalt ist...:-)

Gruß
Malle
(arbeitet seit 5 Jahren mit Microsoft WindowsXP.... :-) )





TASTER
10.10.2005, 14:15

Re: Na, wasn das für ne Aussage?


Re: [B]Na, wasn das für ne Aussage?[/link] von Weebleleezer am 10. Oktober 2005 12:37:14:

[center][link]http://www.t-reichling.de/elch/elch.jpg[/link][/center]


>Und 1.- Das größte "Problem" sitzt immer VOR dem Bildschirm!
>Und 2.-...wenn ich "Pinguine" sehen will, fahre ich dahin, wo es kalt ist...:-)
>Gruß
>Malle


Hallo Malle,

das ist hier kein Forum um über Betriebssysteme zu streiten. Windows ist was eher für den Standardanwender, Linux und Derivate sind eher etwas für Entwickler und MacOS ist eher etwas für Grafiker und Leute, die das nötige Kleingeld dazu haben Jeder wie er mag sag ich da nur. Ich arbeite mit allen drei Systemen eigentlich recht brauchbar.

Aber was ich eigentlich los werden wollte: Wenn ich Pinguine sehen will, guck ich einfach hinter mich auf den Schrank ))

Gruß Tobias


www.t-reichling.de


Weebleleezer
10.10.2005, 14:32

Re: Na, wasn das für ne Aussage?


Re: [B]Re: Na, wasn das für ne Aussage?[/link] von TASTER am 10. Oktober 2005 14:15:12:


>Hallo Malle,
>das ist hier kein Forum um über Betriebssysteme zu streiten.

Ich will mich doch gar nicht streiten! :-) "Alle" schimpfen jedoch immer auf Microsoft....und sagen, das Mc Donalds Sch..ist....kaufen und essen tun sie es aber trotzdem alle...tse,tse..:-)

>Aber was ich eigentlich los werden wollte: Wenn ich Pinguine sehen will, guck ich einfach hinter mich auf den Schrank ))

Na, da drücke ich doch mal ein Auge zu! :-) Kann ich den beim BB betrachten? (Ich machs auch nicht kaputt :-)!)

Happy Bricking
Malle



TASTER
10.10.2005, 16:34

Re: Na, wasn das für ne Aussage?


Re: [B]Re: Na, wasn das für ne Aussage?[/link] von Weebleleezer am 10. Oktober 2005 14:32:00:

[center][link]http://www.t-reichling.de/elch/elch.jpg[/link][/center]


>Kann ich den beim BB betrachten? (Ich machs auch nicht kaputt :-)!)
>Happy Bricking
>Malle

Ja den kleinen bring ich mit. Gruß Tobias



www.t-reichling.de


mike
10.10.2005, 21:59

Re: Cybermaster mit Windoof 2000


Re: [B]Cybermaster mit Windoof 2000[/link] von felix_the_swiss am 10. Oktober 2005 10:40:59:


Hi

>>... kann ich es unter Windoof 2000 nicht erfolgreich installieren. Hat jemand einen Tip dazu ?<<

Der beste Tip der mir dazu einfällt ist der, es nicht zu installieren!
Du kannst auch den Cybermaster einwandfrei mit NQC betreiben, da gibt es zusätzliche Programmiermöglichkeiten, die ganz auf den Cybermaster zugeschnitten sind (eingebauter Tachogenerator & Co) ...

Wennste noch Fragen hast - frag' ...


lg
Mike

PS: @Weebleleezer: Ich arbeite auch die ganze Zeit mit Windows, und bin auch zufrieden damit, aber auch ich sage immer wieder 'Windoof' dazu. Das ist ja schon so was wie ein Terminus Technicus!



@mike's mindstorms


Hümpfch™
10.10.2005, 23:03

Re: Cybermaster mit Windoof 2000


Re: [B]Re: Cybermaster mit Windoof 2000[/link] von mike am 10. Oktober 2005 21:59:46:


Tach!

Der beste Tip der mir dazu einfällt ist der, es nicht zu installieren!

Dann kann man aber nicht die Modelle bauen, da die Bauanleitungen nur auf CD sind.

Außerdem sind auf der CD weitere Gimmicks enthalten.

Und wenn man mit der LEGO-Progammierung überhaupt noch nichts am Hut hatte, ist die CD zum Lernen ganz gut.

...eingebauter Tachogenerator

Kannst Du den etwas genauer erklären?

& Co

Als da wäre?

Gruß Ronald



mike
11.10.2005, 02:24

Re: Cybermaster mit Windoof 2000


Re: [B]Re: Cybermaster mit Windoof 2000[/link] von Hümpfch™ am 10. Oktober 2005 23:03:05:


>>Tach!<<

Hi




>>Dann kann man aber nicht die Modelle bauen, da die Bauanleitungen nur auf CD sind.<<

OK, das ist richtig! Aber ich ging natürlich von mir aus, ich habe mit dem Cybermaster bisher immer nur eigene Kreationen (MOC's *g) gebaut ...


>>Außerdem sind auf der CD weitere Gimmicks enthalten.<<

Ach Ja? Welche?


>>Und wenn man mit der LEGO-Progammierung überhaupt noch nichts am Hut hatte, ist die CD zum Lernen ganz gut.<<

NaJa, so ist das nicht! Mit der CD vom Cybermaster wirst NIE programmieren lernen, weil man dort ja nicht wirklich programmieren tut (anders als mit der CD vom Mindstorms ...)!


>>...eingebauter Tachogenerator
>Kannst Du den etwas genauer erklären?<<

Der Cybermaster hat auf den beieden eigebauten Motoren jeweils einen Rotationssensor mit auf der Achse sitzen. Damit kannste (so wie beim Mindstorms, dort aber mit einem externen Sensor) die Umdrehungen jeder Achse zähken ...


>> & Co
>Als da wäre?<<

- Du kannst durch den eingebauten Tachogenerator z.B. auch die Belastung der beiden internen Motoren ermitteln ...
- Oder Du kannst die Stromaufnahme des externen Motors messen ...
- Oder die ungefähre Entfernung zwischen dem Sender und dem Cybermaster schätzen ...


>>Gruß Ronald<<

lg
Mike




@mike's mindstorms


felix_the_swiss
11.10.2005, 10:25

OK Versuch ich mal ! (ohne Text)


Re: [B]Re: Cybermaster mit Windoof 2000[/link] von mike am 10. Oktober 2005 21:59:46:






Gesamter Thread: