Q
04.10.2005, 23:26

Lego Exo-Force



Moin Moin,

Vieleicht hätte Lego vor der Namenswahl Exo-Force mal Google bemühen sollen.
Ich bin zwar kein Experte, was Kinder betrifft, aber irgendwie bezweifel ich das Exoforce Kindergerecht ist, oder ist das jetzt endlich eine AFOL Only Legoserie?

Hier der Link zur offiziellen Exoforce Homepage.

Gruß,

Christian




Jens
05.10.2005, 07:47

Re: Lego Exo-Force


Re: [B]Lego Exo-Force[/link] von Q am 04. Oktober 2005 23:26:37:


Hallo Christian,

nee, ist doch in Ordnung: diese Exoforce-Homepage sieht eindeutig nach Tod und Verderben aus, und nichts anderes soll ja mit den Lego-Robbies nachgespielt werden. Kämpfen, schießen, zerstören, da macht dies bißchen ultra-dunkle Homepage auch nichts aus.
Weg mit diesem Exofurz, am besten, bevor es auf dem Markt kommt.

Grüße von
Jens

McBricker
05.10.2005, 08:48

Lego goes morbid


Re: [B]Lego Exo-Force[/link] von Q am 04. Oktober 2005 23:26:37:


Hallo LLL,

letzte Woche kaufte ich mir den Friedhof 4766 Graveyard Duel. Ich muß sagen, nicht nur, daß es sehr merkwürdig ist, einen Lego Friedhof per Bauanleitung zu bauen, nein, man wird durch diese angewiesen, Leichenteile auf dem Friedhof zu verteilen. Sogar in die Mülltonne.

Da sollte man sich doch über ein bißchen Kampf nicht wundern, oder?

Viele Grüße
Barbara



Dan
05.10.2005, 10:01

Re: Lego Exo-Force


Re: [B]Lego Exo-Force[/link] von Q am 04. Oktober 2005 23:26:37:


Hallo, auf welches Lego Produckt beziehst Du Dich? Mir fehlt da der zusammenhang.

MfG Dan



dino
05.10.2005, 10:04

Auf Lego Exo-Force


Re: [B]Re: Lego Exo-Force[/link] von Dan am 05. Oktober 2005 10:01:09:






Dan
05.10.2005, 10:11

Super Aussage ?! .. Habs aber schon selbst gefunden. (ohne Text)


Re: [B]Auf Lego Exo-Force[/link] von dino am 05. Oktober 2005 10:04:39:






dino
05.10.2005, 10:21

Was war daran falsch?


Re: [B]Super Aussage ?! .. Habs aber schon selbst gefunden. (ohne Text)[/link] von Dan am 05. Oktober 2005 10:11:28:






treczoks
05.10.2005, 11:16

Re: Was war daran falsch?


Re: [B]Was war daran falsch? [/link] von dino am 05. Oktober 2005 10:21:09:


Was daran "falsch" war ist einfach der Punkt, dass "Exo-Force" erst neu im Händlerkatalog aufgetaucht ist, und daher noch nicht bei allen bekannt ist. Ein Link auf dieses Bild z.B. hätte das einfacher erklären können.

mfg, Christian



coyote
05.10.2005, 16:48

Re: Lego Exo-Force


Re: [B]Lego Exo-Force[/link] von Q am 04. Oktober 2005 23:26:37:


Wenn die mal TLC nicht einen Prozoss anhängen - schließlich wollen die ja wohl nix mit "Spielzeug" am Hut haben


Ich finde die Linie zumindest interessant, wenngleich zugegebenermaßen schon sehr brutal mit dem großen Waffen. Ich denke sie haben da auf einen Trend reagiert, den man bei Brickshelf u.ä. beobachten konnte, wo sehr oft Mechs gebaut wurden.

Interessant finde ich auch die Frisur von dem - ich nenn ihn jetzt mal - verrückten Professor: Mit diesen grünen Haaren läßt sich wohl endlich ein Joker als Minifig bauen. Fehlt nur noch ein vernünftiger Batman :-)

Außerdem hat der World City Polizeistaat endlich mal Superschurken, die mit Robotern Banken überfallen. Wenigstens ist bei Duplo die Welt noch heil.

Gruß



Michael B.
05.10.2005, 17:40

Batman ? Gibt es doch ! : http://www.innbox.de/collectorsland/n-superhelden.html (ohne Text)


Re: [B]Re: Lego Exo-Force[/link] von coyote am 05. Oktober 2005 16:48:33:






Primus
05.10.2005, 19:31

geht wech, ihr Blagen!


Re: [B]Re: Was war daran falsch? [/link] von treczoks am 05. Oktober 2005 11:16:52:

[center][link]http://www.brickcommander.com/MiniMiningMechMkIIPic.jpg[/link][/center]


Bravo Treczoks! Endlich sorgt mal ein Erwachsener für Ordnung!
Ja, die Ansammlung völlig zusammenhangloser und nichtssagender Beiträge weiter oben ist schon erstaunlich. Gut, das Christian etwas Licht in die Sache bringen konnte, für alle anderen wie mich, die nicht den ganzen Tag im Chat herumhängen. Von der Exo-Force höre ich zum ersten mal. So, ich habe es gesagt. Ist mir auch nicht peinlich.

Allerdings sehe ich, als ausgewiesene Fachkraft für Feuerkraft auf zwei (und vier) mechanischen Beinen, der Sache gelassen entgegen. Selbst wenn die Manga-Mechs von LEGO nicht jedermanns Geschmack treffen werden, kommt eventuell etwas Brauchbares dabei heraus. Belastbare Kugelgelenke vielleicht, mit richtigen Noppen dran zum Verbauen ... die stehen schon lange auf meiner Teile-Wunschliste


BrickCommander


Gesamter Thread: