Florian
29.09.2005, 14:08

Hilfe! Gibt's eine neue Ebayregelung? ... (OT, aber wichtig!)



Hallo! Ich hatte heute eine Email von Ebay im Postkasten. Der Anhang wurde von meinem Virenschutz gelöscht! In der Email wurde ich zur Zahlung der monatlichen Ebaygebühr in Höhe von 200,70 € aufgefordert und sollte ausserdem die Rechnung (im Anhang) öffnen und ausdrucken...
Frage meinersteits: Ist diese Mail ein Fake oder habt ihr (andere Ebay-Nutzer) ebenfalls diese Mail bekommen, bzw. von einer monatlichen Gebühr gehört?
Danke für eventuelle Antworten!

Gruß
Florian




Edit

StefAuster
29.09.2005, 14:46

Dein virenprogram hat funktioniert....


Re: [B]Re: Hilfe! Gibt's eine neue Ebayregelung? ... (OT, aber wichtig!)[/link] von TF am 29. September 2005 14:37:59:


>Tach!

Moin

>[i]>Hallo! Ich hatte heute eine Email von Ebay im Postkasten. Der Anhang wurde von meinem Virenschutz gelöscht!

na, da hast du aber Glück gehabt, dass der Anhang gelöscht wurde. War bestimmt nen Virus drin.

Von Ebay hab ich das noch nicht gehört. Aber mit Telefonrechnungen hat man es auch schon versucht. Eine gefakte Rechnung geschicht. Im E-mail-Text steht ein viel zu hoher Betrag. Genervt macht man den Anhang auf und hat den Ärger....

Grüße

Stefan A.





Jojo
29.09.2005, 20:35

Re: Ja, gibt es, aber...


Re: [B]Ja, gibt es, aber...[/link] von francesco2001 am 29. September 2005 20:16:06:


Hallo!


ansonsten ist es nun offiziell, das ebay accounts zwischen privat und gewerbliche getrennt werden.

Dein Kampf gegen unlautere "Privatverkäufer" in allen Ehren, aber: Was hat das jetzt mit Florians Spam-Mail zu tun?


da müßtest du auch eine aktuelle mail reinbekommen haben. meien war von 15:09 uhr.

Ich bekam keine entsprechende E-Mail von eBay.


Tschüß
Jojo



Hümpfch™
29.09.2005, 20:53

Re: Ja, gibt es, aber...


Re: [B]Re: Ja, gibt es, aber...[/link] von Jojo am 29. September 2005 20:35:16:


Tach!
ansonsten ist es nun offiziell, das ebay accounts zwischen privat und gewerbliche getrennt werden.
Dein Kampf gegen unlautere "Privatverkäufer" in allen Ehren, aber: Was hat das jetzt mit Florians Spam-Mail zu tun?

Ich denke, Farcesco wollte darauf hinweisen, dass z.Zt. auch echte "Hinweis"-Mails von eBay unterwegs sind.

Ich bekam keine entsprechende E-Mail von eBay.

Ich bekam auch noch keine, ich sah es nur in den eBay-Mitteilungen.
Und die Suche nach privaten/gewerblichen Angeboten geht auch (noch) nicht, da man zwar die Option "Verkäufertyp" zu den Anzeigeoptionen hinzufügen kann, sie aber tatsächlich eben nicht angezeigt wird, sodass man sie folglich auch nicht als Suchoption benutzen kann.

Ronald



Hümpfch™
29.09.2005, 21:22

Korrektur: Mittlerweile funzt die Option "Verkäufertyp"...


Re: [B]Re: Ja, gibt es, aber...[/link] von Hümpfch™ am 29. September 2005 20:53:08:


...aber es wird wohl eine Ewigkeit dauern, bis sich alle entsprechend einsortiert haben. Z.Zt. finden sich unter "Lego" nur 3 private Verkäufer...

Ronald



Gesamter Thread: