BoB
03.12.2012, 20:36

+9LEGO® Collectible Minifigures Series 9 – 71000

Im Januar 2013 wird die LEGO® Minifiguren Serie mit der Nummer 9 (71000) fortgesetzt. Heute wurden von LEGO die offiziellen Bilder veröffentlicht.

Alle Bilder und Infos wie immer auf THE BRICK TIME.


[image]



Mit freundlichen Grüßen,

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


, BoB , Larsvader , SuklaaTalvella , mcjw-s , sachsi , Lukutus , , robin hood gefällt das (9 Mitglieder)


millerntorplatz
03.12.2012, 20:38

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: LEGO® Collectible Minifigures Series 9 – 71000

YesYesYes!
Endlich wieder eine Serie nach meinem Geschmack!
Danke fürs Posten!
Uli



Legomichel
03.12.2012, 20:43

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: LEGO® Collectible Minifigures Series 9 – 71000


Tolle Figuren.Auch die sind für mich wie geschaffen.
Da wird die Sammlung mal wieder größer.

Gruß Legomichel


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


maidi
03.12.2012, 22:27

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: LEGO® Collectible Minifigures Series 9 – 71000

oh, die gefallen mir auch, das wird teuer und wunderschön, vielen Dank für den Hinweis



AdmiralStein
03.12.2012, 23:22

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: LEGO® Collectible Minifigures Series 9 – 71000

Danke für den Hinweis und das Bild!

Es sind wieder sehr schöne Figuren darunter. Bei einigen schwirren mir spontan vielfältige Verwedungsmöglichkeiten durch den Kopf.

Der Anteil der offensichtlich weiblichen Figuren hat ja über die Serien hinweg von drei (Serien 1-4) über vier (Serien 5,6) auf fünf (Serien 7,8 ) zugelegt. Beim Durchzählen der Serie 9 fällt auf, dass auch hier wieder fünf offensichtlich weibliche Figuren enthalten sind: Tänzerin, Elfin (sagt man das so?), Skaterin, Meerjungfrau und Wahrsagerin.

Wisst ihr, was für einen absolut genialen Schachzug seitens TLG halten würde? Wenn sich die Figur rechts oben mit dem Raketenanzug, deren Gesicht bislang noch nicht enthüllt ist, ebenfalls als Frau entpuppen würde. ...

... denkt mal einen Moment drüber nach ...

Leider befürchte ich, dass dieser "Beruf" für eine Frau mal wieder "zu männlich" ist. Es gab in den vorherigen acht Serien schließlich noch keinen Mann mit Raketenanzug

Grüße

Matthias



LegoFan86
04.12.2012, 00:08

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Editiert von
LegoFan86
04.12.2012, 00:15

Re: LEGO® Collectible Minifigures Series 9 – 71000

Sehr schön endlich gibt es Bilder
Die Serie wird dann im Januar gekauft, weiß jemand wann sie genau erscheinen wird?
Muss unbedingt meinem Händler bescheid sagen das er die dann bestellt da bekomme ich die komplette Box(60Minifiguren) für einen unschlagbaren Preis.
Bei Interesse kann sich bei mir per Privater Nachricht gemeldet werden.
Dann besorge ich ein paar Boxen mehr ;)



Rockbert
04.12.2012, 09:24

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: LEGO® Collectible Minifigures Series 9 – 71000

Hallo Matthias,

ich finde Deine Ansicht sehr gut und richtig. Über das Thema Frauenquote lässt sich ja streiten, aber dass der Frauenanteil zunimmt ist erstmal sehr positiv zu bewerten, auch wenn immer noch gängige Klischees bedient werden (Cheerleaderin, Dame im Kimono mit Fächer, Tänzerin - aber auch: Frau mit Raumanzug und Laserkanone (obgleich in rosa und blond als Space-barbie), Wikinger-Frau (offensichtlich eine Kämpferin), jetzt eine Forest-Lady usw.; zu den Klischees gabs ja auch bei LEGO Friends eine Diskussion). Aber schön ist doch, dass Minifiguren durch ihre natürlichen Limitierungen wenigstens nicht das medial geprägte "Ideal", wie man (Mann / Frau) auszusehen hat, transportieren.

Viele Grüße,
Robert

ps. Tolle Serie, finde ich auch!



Masterbatch
04.12.2012, 11:44

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: LEGO® Collectible Minifigures Series 9 – 71000

Moin

Leider eine Falschmeldung

Gestern wurden hier schon die Serie 9 gepostet.
Die genaueren Bilder gibt es bei Lego.

http://www.1000steine.de/...try=1&id=17708#id17708



Kerntechniker
04.12.2012, 12:46

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: LEGO® Collectible Minifigures Series 9 – 71000

Danke für Bild bereitstellen. Mir gefällt die Serie sehr gut auf den ersten Blick. Ich finde auch, dass es mal wieder eine sehr schöne gemischte Serie ist, in der viele verschiedenen gelungene Figuren vorkommen.

Da es ja schon Gerüchte und ich glaube auch schon Bilder zu Serie 10 gibt, in der ein römische Offizier vorkommt kann man vielleicht ganz zart und leise auf eine Themenserie Rom Ende 2013 oder 2014 hoffen? Natürlich muss das auch nichts heißen, aber es wäre doch irgendwie eine Verschwenung wenn man schon verschiedene wesentliche Figuren gestaltet hat diese nicht in schönen Sets zu verarbeiten.

In diesem Sinne

Roland


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


BoB
04.12.2012, 13:33

Als Antwort auf den Beitrag von Masterbatch

Was denn für eine Falsch-Meldung ???

Was an der "Meldung" ist denn falsch?

Bilder der Serie 9 die ab Januar 2013 erhältlich ist!

So steht es im Beitrag und auf der offiziellen Seite.
Bitte um Aufklärung.

MfG

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


JuL
04.12.2012, 14:31

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Was denn für eine Falsch-Meldung ???

Saluton!

Was an der "Meldung" ist denn falsch?


Hab' ich mich auch gefragt.
Ich kann's mir nur so erklären, daß er in Dein Posting ein „zum ersten Mal“
hineingelesen hat.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Steinie
04.12.2012, 15:46

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Re: LEGO® Collectible Minifigures Series 9 – 71000

Die Minifiguren Serie Nummer 9 finde ich SUPER!
Da bräuchte ich jede Figur von,und hoffe das Wollworth bei den Preis von 1,99 je Stück bleibt.
Vielen Dank für das Foto!
Viele Grüße
Steinie



sardine
04.12.2012, 17:49

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

+1Re: LEGO® Collectible Minifigures Series 9 – 71000

ja bin schon gespannt und bei eurobricks gibt es schon ein review.

gruss aus dem wasser sardine



JuL gefällt das


Masterbatch
04.12.2012, 18:28

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: LEGO® Collectible Minifigures Series 9 – 71000

Moin

Heute wurden von LEGO die offiziellen Bilder veröffentlicht.


Ich hatte mich so gefreut das ich mal als erster hier die Bilder veröffentlicht habe.

Es gab da schon einen älteren Treat auf dem ich den Link.

http://minifigures.lego.c...20Minifiguren%209.aspx

gepostet habe.

BoB ist immer so schnell und aktiv aber diesmal war ich schneller,
das wollte ich nicht teilen.

Dabe habe ich mich unglücklich ausgedrückt.
Das sollte aber keine anmache sein BoB.
Ich lese deine Seite THE BRICK TIME sehr gerne.

bis denne

Nils



BoB
04.12.2012, 19:43

Als Antwort auf den Beitrag von Masterbatch

Achso ...

... Auf jeden fall ist das ehrlich.

Kein Problem, mal sehen wer beim nächsten mal schneller ist. ;)

MfG

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]