Eisbär
28.09.2005, 12:28

Kartons, richtich: Kartønners



LLL!

In unserer Haus- U Leibzeitung aus jütischer Heide stand:

"Der Betrieb Esko-Graphics, der hard- software und Dienstleistungen in der Verpackungsindustrie verkauft, wird von der Investierungsgesellschaft Axcel übernommen. Bisher hat der Hauptaktionær des Legokonzerns, Herr KKK, Esko-Graphics via kirkbi besessen." (Für 2005 erwartetr Esko einen Umsatz v 800 Millioner dkr.)

Unter anderem Datum und Titel:
"Der Milliarden [Kronen]Konzern Glud & Marstrand, der von Legos Geldtank kirkbi zus. mit Axcel u Nordea [eine Bank] besessen wird, ist über's Wochenende in's Ausland verkauft worden. 6.3.05"


So, nun wissen wir auch, was unser Herr KKK wochenendes so macht, anstatt auf die Qualität der Kartons aufzupasen.

Vor einigen Jahren war die Verpackung inkl. Design etc pp mal ein Gebiet, auf dem Lego Marktführer sein wollte.
[Wie sagt man auf Deutsch? Etwas, auf das man setzen will = Setzgebiet?]

Wobei ich für meine Bärson ja von der Verwendung von Legokartons als Aufbewahrungsort loser Klötze noch nie was gehalten habe. Nur in den Nicht-zusammenfaltbären bewahre ich kleinere Leerkartons auf.

"Was? Du faltest die Kartons einfach so zusammen? {Entsetztes Haareausraufen}"

Aus Platzgründen. (Das Falten, nicht das Ausraufen.)

"Und warum ruafst Du Dir die H...[Von der Zensur gestr.]

Gefaltete Kartons halten besser als wie welche, die man als Schublade für lose Klötze (mit denen man baut) verwendet. Ich falte sie ja an den dafür vorgesehen Klebekanten.


Unverkaufte Grüße
M.a












Gesamter Thread: