treczoks
23.09.2005, 11:14

@Jan Beyer et al.: Was sollen wir davon halten?



Moin!

Natürlich klingt das, was in dem Artikel über Lego behauptet wird, irgendwie doch sehr "bekloppt".

Andererseits: Versetzen wir uns drei Jahre in die Vergangenheit - wenn uns da einer präsentiert hätte, dass Lego allen Ernstes so Dummheiten vorhat wir das Terminieren von Haupt-Baufarben wie Grau oder Dunkelgrau, wir hätten die Quelle auch als bekloppt angesehen - sowas dämliches und sinnloses würde Lego doch nie tun, oder?

Kommentar dazu, insbesondere von offizieller Seite?

mfg, Christian


Artikel in AME-Info


Heiner
23.09.2005, 12:49

Dann bauen wir in 7 Jahren nur noch virtuell - oder mit alten Steinen.... (ohne Text)


Re: [B]@Jan Beyer et al.: Was sollen wir davon halten?[/link] von treczoks am 23. September 2005 11:14:02:






friccius
23.09.2005, 14:31

Re: Dann bauen wir in 7 Jahren nur noch virtuell - oder mit alten Steinen....


Re: [B]Dann bauen wir in 7 Jahren nur noch virtuell - oder mit alten Steinen.... (ohne Text)[/link] von Heiner am 23. September 2005 12:49:37:


... und an beidem wird die Firma LEGO kaum etwas verdienen. Oder sogar nix? Mein Steinevorrat dürfte zumindest später mal für meine Enkelkinder reichen. und zur Not habe ich ja noch eine Märklinanlage, welche ihres Aufbaues harrt.

Vie leG rüße
Andreas



Micha
23.09.2005, 15:27

Re: Dann bauen wir in 7 Jahren nur noch virtuell - oder mit alten Steinen....


Re: [B]Re: Dann bauen wir in 7 Jahren nur noch virtuell - oder mit alten Steinen.... [/link] von friccius am 23. September 2005 14:31:44:


>... Mein Steinevorrat dürfte zumindest später mal für meine Enkelkinder reichen.

Wobei ich befürchte, dass die darauf überhaupt keinen Wert legen.
Zumindest, wenn ich von mir auf andere schliesse: Spielzeug von meinen Großeltern hat mich als zu keinem Zeitpunkt irgendwie angemacht.

Viele Grüße,
Micha



Michael B.
23.09.2005, 16:49

Habe ich das richtig verstanden ? TLC produziert bald keine LEGO Steine mehr ?


Re: [B]@Jan Beyer et al.: Was sollen wir davon halten?[/link] von treczoks am 23. September 2005 11:14:02:



>Natürlich klingt das, was in dem Artikel über Lego behauptet wird, irgendwie doch sehr "bekloppt".
>Andererseits: Versetzen wir uns drei Jahre in die Vergangenheit - wenn uns da einer präsentiert hätte, dass Lego allen Ernstes so Dummheiten vorhat wir das Terminieren von Haupt-Baufarben wie Grau oder Dunkelgrau, wir hätten die Quelle auch als bekloppt angesehen - sowas dämliches und sinnloses würde Lego doch nie tun, oder?
>Kommentar dazu, insbesondere von offizieller Seite?

Den Kommentar von offizieller Seite würde ich auch gerne hören !

Nichtsdestsotrotz halte ich den Artikel für eine ENTE !

Viele Grüße aus dem Rurtal,

Michael Bienick



SvenM (smhLTEC)
25.09.2005, 15:58

Irgendwann ist eh das Öl aus.


Re: [B]Dann bauen wir in 7 Jahren nur noch virtuell - oder mit alten Steinen.... (ohne Text)[/link] von Heiner am 23. September 2005 12:49:37:


Was dann? Auf jeden Fall kein Neugrau mehr. Auch schon mal was.

Sollens doch aufhören zu produzieren. Aber richtiges LEGO ist das dann nicht mehr.

Ich glaub's aber nicht.

Leg Godt (zumindest noch 7 Jahre...)
-Sven



Jens
26.09.2005, 14:52

Re: @Jan Beyer et al.: Was sollen wir davon halten?


Re: [B]@Jan Beyer et al.: Was sollen wir davon halten?[/link] von treczoks am 23. September 2005 11:14:02:


> Natürlich klingt das, was in dem Artikel über
> Lego behauptet wird, irgendwie doch sehr "bekloppt".

Aber sowas von! Was jetzt vierzig Jahre und mehr gut funktioniert hat, soll dann irgendwann nicht mehr funktionieren? Möchten die Kinder nicht mehr bauen? Was für ein Quatsch. Oder wird hier gar der Zukunft vorausgegriffen und man hat schon in der virtuellen Kristallkugel "gesehen", dass die Produktionsverlagerung nach Tschechien Quark war und man das nicht rückgängig machen kann, ohne draufzuzahlen?
Kinder werden immer etwas bauen wollen, und wenn sie mit vernünftigen Spielethemen gefüttert werden, gibt es Lego auch noch in zwanzig Jahren. Wer allerdings so blöd sein sollte, zu sagen, na gut, in sieben Jahren hören wir auf, der sägt sich auch gerne mal bei vollem Bewusstsein beide Arme und Beine ab, zieht sich die Zähne ohne Narkose und blendet sich mit einem glühenden Eisen. Aber wer macht das schon gerne...

Beste Grüße von
Jens