McBricker
22.09.2005, 09:54

Wenn ich einmal reich wär',...



...dachte ich heute morgen noch so.

Hallo LLL,

dann begann ich neues Lego einzusortieren und meine Was-Minifigs-alles-gebrauchen-können-Kiste zu sondieren.

Eine Erkenntnis übermannte mich: Ich bin reich. Ich besitze Edelsteine, Geld und Geschmeide. In dem richtigen (Lego-)Land eine Menge wert.
Naja, einige von Euch werden sicherlich noch viel reicher sein. Aber ein bißchen Geld zu schaufeln, tut mir ja auch mal ganz gut


[link]http://festum.de/1000steine/album/album525/Reichtum.jpg[/link]


"Herr, du schufst den Löwen und das Lamm.
Sag', warum ich zu den Lämmern kam!
Wär' es wirklich gegen deinen Plan,
wenn ich wär' ein reicher Mann?" Ähem, Frau...

Viele Grüße
Barbara




Edit

McBricker
22.09.2005, 10:37

Re: Wenn ich einmal reich wär',...


Re: [B]Re: Wenn ich einmal reich wär',...[/link] von treczoks am 22. September 2005 10:10:30:


Ja, und was mir aufgefallen ist: Du besitzt offensichtlich eine sehr interessante Truhe (die rechts hinten) mit einer Grundfläche von 4x6 Nupsies. Wo gibts/gabs denn sowas?

Das war mal wieder ein Irgendwie-muß-ich-doch-die-10-Dollar-vollkriegen-Kauf bei BL.

Aber Nachforschungen ergaben, daß es sich hierbei um die Truhe aus dem Set 5827 Royal Coach handelt.

War das Lied nicht von der Anna aus Teffka?

Jain. Das Musical heißt "Anatevka" und singen tut es der Milchmann Tewje.

Viele Grüße
Barbara



Marmaris
22.09.2005, 15:49

Re: Wenn ich einmal reich wär',...


Re: [B]Re: Wenn ich einmal reich wär',...[/link] von Thekla am 22. September 2005 14:48:45:


Hallo Thekla!


Stellt das die Schlußszene aus Harry Potter Band VII dar? Harry nimmt ein Goldbad in den Goldmünzen aus Gringotts und auf dem rechten Badewannenrand steckt Voldemorts Kopf?? ;)

Ihh, wie gruselig!

___________
Viele Grüße
Volker



Thekla
22.09.2005, 15:57

Ich gestehe


Re: [B]Re: Wenn ich einmal reich wär',...[/link] von Marmaris am 22. September 2005 15:49:48:


das Sohni das gebaut hat und ich keine Ahnung von HP habe...

**Davonschleich**

Gruß
Thekla



Prof. Tarantoga
22.09.2005, 16:20

Häuptling Seattle war das.


Re: [B]Sowas erinnert mich immer an einen indianischen Spruch [/link] von Heiner am 22. September 2005 15:22:37:


>Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss verschmutzt und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.




coyote
22.09.2005, 17:03

Re: Wenn ich einmal reich wär',...


Re: [B]Re: Wenn ich einmal reich wär',...[/link] von Jojo am 22. September 2005 16:07:37:


>Hallo!
>
>Ja, so Glitzerkram ist fürwahr verlockend. Und so'n Schneewittchensarg auch.
>Hier habe ich mich ja im nachhinein geärgert, daß ich das Ganze nicht auf einem weißen Papier stapelte...
>[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Jojo/sonstiges/thumb/16890legodor.jpg_thumb.jpg" ALT="Klick. Link.[/link]
>Außerdem hätte ich den Gegenwert der £egodori gerne in €uronen. £16890 sind's.
>
>Tschüß
>Jojo

Wobei die Frage ist, was die eigentlich wert sind? Gemessen daran, dass die kleinste Stückelung 10er sind wohl nicht allzuviel?




friccius
22.09.2005, 17:21

Re: Das wird knirschen...


Re: [B]Sowas erinnert mich immer an einen indianischen Spruch [/link] von Heiner am 22. September 2005 15:22:37:


>Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss verschmutzt und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

...in Gebiß, wenn man damit in die Rinde biß. Bin ich ein Holzwurm oder Borkenkäfer, daß ich Holz esse? Und für mein bißchen Geld kann ich mir ja an der nächsten Würstchenbude 'ne Curry holen. Oder Fishnuggets.

Vie leG rüße
Andreas




McBricker
22.09.2005, 18:13

Ich werde dann wohl eher merken,...


Re: [B]Sowas erinnert mich immer an einen indianischen Spruch [/link] von Heiner am 22. September 2005 15:22:37:


...daß man Lego nicht essen kann, auch wenn man noch so viele Baguettes und Muffins besitzt



Gesamter Thread: