TASTER
20.09.2005, 09:02

Noch mal ganz kurz ein Statements zu Trolls ...


[center][link]http://www.t-reichling.de/elch/elch.jpg[/link][/center]


Hallo Leute,

ich weiß ich wiederhole mich, aber ich denke es ist in Anbetracht der Dunklen-Macht-Postings angebracht, folgendes noch einmal zu sagen:

1) Informationen was überhaupt ein TROLL ist, findet man unter Wikipedia: "Internet Troll". Hier ein kurzer Auszug: "Trolle bewegen sich vor allem in Diskussionsforen und Newsgroups, aber auch in Wikis und auf Mailinglisten. Ursprünglich bezog sich der Begriff Troll lediglich auf die vom User geschriebene Nachricht, der Verfasser selbst wurde Elch genannt. Ihr Ziel ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen oder zu betreiben, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, wütende Antworten auszulösen, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird. Hierbei werden gern die Diskussionsmethoden der Rabulistik und der Eristik angewandt.

2) Die wohl beste Möglichkeit, sich TROLLen schnellstmöglich zu entledigen ist "Don't feed the trolls!". Also im Klartext, denjenigen keine weitere Nahrung zum Streiten zu geben. Im Chat schlicht und ergreifend einzelnd oder kollektiv ignorieren und im Forum entweder gar nicht drauf antworten oder mit einem gekonnten pflonk. Auszug aus obigen Wikipedia Artikel: "Häufig sieht man als Antwort auf einen Troll-Beitrag den Begriff plonk, der das Geräusch des Auftreffens eines Trolls im Killfile des Lesers veranschaulichen soll, d. h. weitere Beiträge des Trolls werden ignoriert. Nach einer anderen Lesart ist plonk ein Akronym für "please leave our newsgroup, kid" ("bitte verlasse unsere Newsgroup, Kleiner")."


Mit euren Antworten auf solche Postings, wie gut die auch immer argumentativ sein mögen, macht ihr nichts anderes, als genau das, was der Troll-Poster eigentlich will: Schlechte Stimmung verbreiten. Aus diesem Grund ist mein Posting hier auch keine Antwort auf irgendwas sondern ein eigenständiger Thread. Gebt solchen Postern keine Nahrung mehr und sie werden von selbst wieder verschwinden. Ich weiß, wie es manchen in den Fingern juckt auf solche Beiträge was passendes zu schreiben (Newbie-Schreck-Jojo, usw. :-) aber denkt mal drüber nach, ob das Gegenteil - nämlich nichts zu schreiben - nicht vielleicht die bessere Alternative ist.

>> Ausserdem tut mein Name hier nichts zu Sache,
>> und meine Meinung werde ich eh nicht so schnell
>> (nie) ändern, Ich spreche hier für ALLE stillen
>> Mitleser die sich noch nie getraut haben im Eurem Forum
>> irgendwas zu Schreiben, was nicht der Allgemenen haltung
>> der AfoLs entspricht (und davon gibt es viele).

Tatsache ist, dass es hier sehr viele stille Mitleser gibt. Das PDF, welches ich von meinem Berlin Skulpturen-Vortrag zum Download angeboten habe, ist innerhalb der ersten vier Wochen über 2.500 mal downgeloadet worden. Fakt ist auch, dass ein Anonymer mit Sicherheit nicht für alle stillen Leser sprechen kann. Warum liefern wir also eben diesen stillen Mitlesern solche Diskussionsrunden? Ohne Antworten würde ein solch unnützer Thread ganz schnell untergehen. Viel schöner für alle Beteiligten wären doch mal wieder mehr Threads mit sinnvollen Diskussionen, neuen Mocs, usw. :-)

In diesem Sinne. Schönen Gruß

Tobias




www.t-reichling.de


Uni
20.09.2005, 11:31

Danke für die Tipps. Hoffe wir beherzigen diese auch! (ohne Text)


Re: [B]Noch mal ganz kurz ein Statements zu Trolls ...[/link] von TASTER am 20. September 2005 09:02:53:






Hümpfch™
20.09.2005, 11:51

Plonk :-)


Re: [B]Noch mal ganz kurz ein Statements zu Trolls ...[/link] von TASTER am 20. September 2005 09:02:53:






TASTER
20.09.2005, 11:57

... du pöser hümpf du ... :-)


Re: [B]Plonk :-)[/link] von Hümpfch™ am 20. September 2005 11:51:06:

[center][link]http://www.t-reichling.de/elch/elch.jpg[/link][/center]


>



www.t-reichling.de


friccius
20.09.2005, 12:02

Auf den Poden, Pursche! ;-)


Re: [B]... du pöser hümpf du ... :-) [/link] von TASTER am 20. September 2005 11:57:37:







abhf
20.09.2005, 13:30

Ein Bild


Re: [B]Noch mal ganz kurz ein Statements zu Trolls ...[/link] von TASTER am 20. September 2005 09:02:53:


Hallo Legofreunde,

wer sich jetzt noch kein Bild von einem Troll machen kann, hier ist eines:

[link]http://www.bricklink.com/ML/41983.jpg[/link]

Über die Gefärlichkeit kann ich keine Aussagen machen, da mir kein leibhaftiger solcher jemals begegnet ist.


Mit allem Respekt

Andreas Böker (abhf)



Oliver
20.09.2005, 13:32

...pluten solltst Du! ;-) (ohne Text)


Re: [B]Auf den Poden, Pursche! [/link] von friccius am 20. September 2005 12:02:34:






holy
20.09.2005, 13:37

Re: Ein Bild


Re: [B]Ein Bild[/link] von abhf am 20. September 2005 13:30:25:


Und jetzt setz ihm noch die Darth Vader Maske auf...



Joachims persönlicher Blog


Gesamter Thread: