Darth Vader
19.09.2005, 18:11

Danke



Tach Freunde,

Als erstes möchte ich Euch für Euer Interesse danken, und auch dafür, dass Ihr Euch Zeit genommen habt, das Posting durchzulesen und zu Kommentieren.
Ich freu mich das die meisten von Euch, mit konstruktiver Kritik umgehen können, und ich nicht nur absolut bescheuerte Antworten lesen musste, was meine, sagenwirmal, "Idee" zu der ganzen Sache nur bestärkt hätte...

Wie auch immer, hiermit möchte ich zu einigen Antworten stellungnehmen.

Farbe

Als erstes, die "Streit" um die Richtigen oder Falschen Farben, wird wohl nie geklärt bleiben, und es hat auch nicht viel Sinn weiter darüber zu diskutieren und das Thema wieder "aufzukratzen".
Ich werde weiterhin denken, das es keinen Sinn macht, sich auf irgendeiner Weise bei Lego darüber zu beschweren, weil es eh keine Chance gibt die Verantwortlichen umzustimmen.
Das alte Grau ist bei denen anscheinend ein abgehaktes Thema, wozu dann aufregen? Ich möchte darauf hinweisen, dass die Änderung der Farben, auch mir nicht gefallen hat,AUCH ICH WILL DAS ALTE GRAU!
Aber wie schon gesagt, wir können eh nichts machen, und dann kaufe ich das was mir angeboten wird, (übrigens finde ich die Farbunterschiede bei Orange viel schlimmer!).

Ich weiss auch das ihr Traurig seid das ihr Eure bestehende Sammlung nur ungern mit neuen Farben ergänzt, aber auch ich hatte bis zur Einführung der neuen Farben eine 200 Kilo Sammlung (warscheinlich nicht zu vergleichen mit dem was Ihr so habt)und in dem Tempo wie neue (gute)Sets rauskommen habe ich mittlerweile mehr Neudunkelgraue Steine als Altgraue, dazu muss ich noch sagen das ich den Unterschied bei Hellgrau nicht so gravierend finde.

Veränderungen sind meiner Meinung, was durchaus positives und Mann muss sich damit abfinden, ohne die Veränderungen wurden wir alle mit roten 2x4ern bauen...

Qualität

Hat die denn nachgelassen oder nicht? Natürlich ist es ärgerlich das Sticker zerknittert beim Endverbraucher ankommen (obwohl mir persönlich eigentlich absolut egal, ich hasse Aufkleber und beklebe meine Sachen fas nie), und ich bin durchaus der Meinung das man darauf hinweisen kann, bei einem grossen Set wurde auch ich Fächer für Tüten bevorzugen, auf der anderen Seite ist mir sowas noch nie passiert, genauso ist es mit Kaputten oder fehlenden Steinen, wirklich!(ok. das falsche Torso beim Millenium Falcon).
Was mich ärgert ist die Tatsache das Lego wohl manchmal am falschen Ende spart, daswegen bin ich auch über den Sandcrawler enttäuscht und finde das Aufkleber für Fenster, bei einem Set dass 169,99 kostet, eine Zumutung sind, obwohl es möglich ist diese durch Steine zu esetzen (siehe das Blid vom Prototyp was bei Brickschelf rumgeistert). Oder schaut Euch mal den 19,99 Feuehrwehr Wagen an (bei dem ich grundsätzlich das Preis-Leistungs Verhältnis als sehr gut eistufen kann),aber es doch ist durchaus möglich dass 2 Minifigs in einem 6-breiten Fahrerhaus platz nehmen können, oder? Genauso traurig fine ich die Tatsache das Loks keine Türen haben und, und,
und.

Fehlersuche

Es tut mir Leid, aber wer auf die Idee kommt X Platten zu Stapeln um die dann zu vergleichen, ist meiner Meinung nach auf Fehlersuche!
Es ist ja kein Fehler denn mann auf einmal entdeckt (wie ein Kaputter Stein).
Mir ist schon klar, das man kontern kann wie. "Ich habe aber die Steine nur gestapelt damit ich mehr in den Beutel oder Dose füllrn kann, und dann ist es mir aufgefallen". Aber hey, ich machs genauso! Trotzdem bin ich nie auf die Idee gekommen, um die Welt zu reisen und Platten zu kaufen, und schon mal gar nicht die dann aus welchem Grund auch immer zu hause nebeneinander zu stellen und nachzumessen.
Das zweite Problem dabei, sind die fertigungs Toleranzen, und wenn sie bei sagen wir mal 0,001 mm liegen (was nicht viel ist) dann ist es normal das mann bei 50 gestapelten Platten einen halben Millimeter unterschied hat (was dann durchaus viel ist, und irgendwelche Snot Spielereien zu unmöglichen Aufgabe werden lässt)
Auf der anderen Seite was machen denn die Modellbauer in den Legolandparks? Kriegen die vielleicht andere Steine?

Die Sterbenden Menschen

War nur eine Anspielung, sollte Euch ein bisschen zum nachdenken Verleiten und ein wenig die Augen öffnen. Lego ist eigentlich das kleinste Problem ist was Ihr alle haben solltet!

Der richtige Name

Thekla, wenn ich ein Problem mit einem Set hätte und mit Darth Vader unterschreibe, wirst Du dann auch denken das es nicht ernst gemeint ist? Sind Namem wie Technix, Jojo, Hümpfch, McBricker die echten Namen der Menschen die dahinterstehen?
Ausserdem tut mein Name hier nichts zu Sache, und meine Meinung werde ich eh nicht so schnell (nie) ändern, Ich spreche hier für ALLE stillen Mitleser die sich noch nie getraut haben im Eurem Forum irgendwas zu Schreiben, was nicht der Allgemenen haltung der AfoLs entspricht (und davon gibt es viele).

Begeisterung

Jojo, ich denke das ein wenig Begeisterung in der trüben Welt nicht schaden würde. Warum immer nur die negativen Sachen aufzählen?
Wenn mann nur meckert und nur verbesserungs Vorschläge hat, und diese dann mitteilt dann weiss die Firma das z.B.: Der XXL Kran nicht richtig funktioniert, dass Die Achsen verbogen sind, das die Aufkleber Kacke waren, und was weiss ich noch nicht alles. Die weiss dann aber immer noch nicht das dieses Set ansonsten richtig genial ist, und das die Idee mit dem Teleskoparm der über ein Getriebe ausgefahren wird, der absolute Hammer ist.

Star Wars

Nicht alle müssen Star Wars gut finden, richtig aber wozu dann ein kommentar, zu irgendetwas was mich eh nicht interessiert?
ich lass auch die Harry Potter Sets in ruhe, interesseirt mich nicht -egal.
Warum den Fans ihre Freude vermasseln? warum darf ich es nicht richtig geil finden dass ich die 6x3 Dosen bald in Dunkelrot bekomme?

Steinigung

Ist mir nur so als running Gag eingefallen, hätte ich gewusst das es so blöd ist hätte ich mir was anderes einfallen lassen.

Troll

Genau diese Art von Antwort habe ich mir erhofft! Danke
Und Danke an Alle Anderen dass iht mich enttäuscht habt, DIE MACHT MÖGE MIT EUCH SEIN!
By the way: Falls Ihr Euch wundert warum ihr zu wenige Leute habt die 12 Euro bezahlen um bei Euch in Forum dabei zu sein, da habt Ihr eure Antwort. Soviel zum Kultivierten umgangston...

Ende für heute

Ich grüsse Euch Darth Vader



Edit

Gesamter Thread: