Hümpfch™
19.09.2005, 00:41

Schon mal so eine blöde Antwort vom Forum bekommen?


[center][link]http://festum.de/1000steine/album/99Diverses/Forummuell.jpg[/link][/center]


Argh!
Ronald



TASTER
19.09.2005, 08:39

Ein persönlicher Spam-Filter nur für IE-Benutzer :-)


Re: [B]Schon mal so eine blöde Antwort vom Forum bekommen?[/link] von Hümpfch™ am 19. September 2005 00:41:52:







McBricker
19.09.2005, 09:24

Re: Schon mal so eine blöde Antwort vom Forum bekommen?


Re: [B]Schon mal so eine blöde Antwort vom Forum bekommen?[/link] von Hümpfch™ am 19. September 2005 00:41:52:


Hallo Ronald,

abgesehen von den häufigen Time Outs bekam ich diesen Hinweis schon zweimal.
Vielleicht kommt er, wenn gerade mehrere Leute ihren Beitrag gleichzeitig abschicken?
Ich kann einen ähnlichen Vorgang bei BL vermelden. Dort wurde ich allerdings präzise darauf hingewiesen, daß gerade mehrere Leute gleichzeitig eine Bestellung abzuschicken versuchten und ich es später nochmal versuchen solle.

Vielleicht ist es das gleiche Phänomen/Problem?

Viele Grüße
Barbara




Q
19.09.2005, 14:10

Re: Gleichzeitig ist nicht möglich!


Re: [B]Gleichzeitig ist nicht möglich![/link] von TASTER am 19. September 2005 13:55:57:


>>Vielleicht kommt er, wenn gerade mehrere Leute ihren Beitrag gleichzeitig abschicken?
>>Viele Grüße
>>Barbara
>
>Hallo Barbara,
>es ist technisch nicht möglich, dass zwei Beiträge "gleichzeitig" beim Server eintreffen. Die Pakete werden durch das Internet geroutet und können so nur nacheinander beim Server ankommen.
>Nichts desto trotz können natürlich in einer Zeitspanne zuviele Anfragen beim Server eintreffen (es liegen ja wahrscheinlich noch andere Forem als nur das 1000Steine-Forum auf den Parsimony-Servern).
>Gruß Tobias

Hallo Tobias,

das ist so leider nicht ganz richtig. Es können sehrwohl zwei Beiträge "gleichzeitig" beim Server eintreffen.

Wenn du mit eintreffen den vollständigen Empfang aller für die Beiträge notwendigen IP Pakete meinst, dann ist dieses durch z.B. zwei Netzwerkarten möglich. Es könnte aber auch sein das Parsimony mehrere Server betreibt, dann könnten zwei Beiträge für das gleiche Forum auf zwei Servern paralel, sprich gleichzeitig ankommen.

Wenn du mit eintreffen beim Server das Verarbeiten der IP Pakete meinst, dann ist dieses mit mehreren realen oder auch virtuellen Prozessoren in einem Server auch gleichzeitig möglich.

Gruß,

Christian




TASTER
19.09.2005, 14:48

Re: Gleichzeitig ist nicht möglich!


Re: [B]Re: Gleichzeitig ist nicht möglich![/link] von Q am 19. September 2005 14:10:05:

[center][link]http://www.t-reichling.de/elch/elch.jpg[/link][/center]


>Hallo Tobias,
>das ist so leider nicht ganz richtig. Es können sehrwohl zwei Beiträge "gleichzeitig" beim Server eintreffen.
>Wenn du mit eintreffen den vollständigen Empfang aller für die Beiträge notwendigen IP Pakete meinst, dann ist dieses durch z.B. zwei Netzwerkarten möglich. Es könnte aber auch sein das Parsimony mehrere Server betreibt, dann könnten zwei Beiträge für das gleiche Forum auf zwei Servern paralel, sprich gleichzeitig ankommen.
>Wenn du mit eintreffen beim Server das Verarbeiten der IP Pakete meinst, dann ist dieses mit mehreren realen oder auch virtuellen Prozessoren in einem Server auch gleichzeitig möglich.
>Gruß,
>

Christian



Hallo Christian,

stimmt natürlich. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass ein so großer Forenanbieter wie Parsimony die oben beschriebene Fälle nicht absichert.

Gruß Tobias



www.t-reichling.de


JAvanRee
19.09.2005, 23:16

Dafur gab es doch schon das BSOD? :D (ohne Text)


Re: [B]Ein persönlicher Spam-Filter nur für IE-Benutzer :-)[/link] von TASTER am 19. September 2005 08:39:49:






TASTER
20.09.2005, 08:36

Hi Hi Hi Ja und den gibts immer noch... (ohne Text)


Re: [B]Dafur gab es doch schon das BSOD? (ohne Text)[/link] von JAvanRee am 19. September 2005 23:16:42:

[center][link]http://www.t-reichling.de/elch/elch.jpg[/link][/center]





www.t-reichling.de


treczoks
20.09.2005, 11:35

Re: Schon mal so eine blöde Antwort vom Forum bekommen?


Re: [B]Schon mal so eine blöde Antwort vom Forum bekommen?[/link] von Hümpfch™ am 19. September 2005 00:41:52:


Ja, den hab ich auch schonmal gehabt. Und war danach entsprechend sauer...

mfg, Christian