Jan Beyer - LEGO DIRECT
18.09.2005, 15:23

Set 8421 Oualitätsfrage



Hallo LLL,

ich wollte nur noch mal an mein Posting wegen den Aufklebern/Bauanleitungen im Set 8421 erinnern. Ich gehe davon aus, dass do erheblich mehr als die 2, die bis jetzt geantwortet haben, dieses Set gekauft haben.

Also bitte beantwortet meine Fragen und helft mir, die Verpackung der Aufkleber/Bauanleitungen ggf. zu verbessern.

Danke.

Die Fragen könnt ihr in meinem ersten Posting sehen.

Jan





Erstes Posting - hier lang


steini
19.09.2005, 07:55

Re: Set 8421 Oualitätsfrage


Re: [B]Set 8421 Oualitätsfrage[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 18. September 2005 15:23:24:


>Hallo LLL,
>ich wollte nur noch mal an mein Posting wegen den Aufklebern/Bauanleitungen im Set 8421 erinnern. Ich gehe davon aus, dass do erheblich mehr als die 2, die bis jetzt geantwortet haben, dieses Set gekauft haben.
>Also bitte beantwortet meine Fragen und helft mir, die Verpackung der Aufkleber/Bauanleitungen ggf. zu verbessern.
>Danke.
>Die Fragen könnt ihr in meinem ersten Posting sehen.
>Jan




steini
19.09.2005, 08:02

Re: Set 8421 Oualitätsfrage - Antwort


Re: [B]Set 8421 Oualitätsfrage[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 18. September 2005 15:23:24:


Hallo Jan,

Ich habe das Set seit ca. 3 Wochen
- gekauft beim örtlichen Spielwarenhändler
- mit zwei ziemlich geknickten bzw. verwellten Anleitungen
- jedoch einwandfreien Aufklebern (wobei ich nicht mehr weiss, ob die Aufkleber lose im Karton lagen oder in der BA eingebettet waren)

Steini

P.S: trotz neuem Posting wäre es ratsam, die Fragen auch hier nochmals zu schreiben, denn wer sucht sich schon im Forum bei der Masse an Beiträgen wo weit nach hinten durch.

p.S -2:

Das Set ist Klasse, noch besser gefallen mir jedoch der Stapler und die Alternativversion der Superbikes (Chopper).

Jetzt nur noch mal eine tolle Serie mit Landwirtschaftlichen Fahrzeugen (Auswahl gäbe es ja genug) und Anhängerschaften dazu, dann wäre mein Technik-Herz auf Jahre hinweg zufrieden gestellt.










Gerard
19.09.2005, 16:04

Re: Set 8421 Oualitätsfrage


Re: [B]Set 8421 Oualitätsfrage[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 18. September 2005 15:23:24:


>Hallo LLL,
>ich wollte nur noch mal an mein Posting wegen den Aufklebern/Bauanleitungen im Set 8421 erinnern. Ich gehe davon aus, dass do erheblich mehr als die 2, die bis jetzt geantwortet haben, dieses Set gekauft haben.
>Also bitte beantwortet meine Fragen und helft mir, die Verpackung der Aufkleber/Bauanleitungen ggf. zu verbessern.
>Danke.
>Die Fragen könnt ihr in meinem ersten Posting sehen.
>Jan

Meine war ok aber ich hatte bei manche andere sets schon mal probleme damit.
Wenn Lego die bauanleitung zusammen mit dem aufkleberbogen in eien plasticfolie verschweisst wird es dieses problem nicht mehr geben.

Gerard



starblue
20.09.2005, 20:45

Re: Set 8421 Oualitätsfrage


Re: [B]Set 8421 Oualitätsfrage[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 18. September 2005 15:23:24:


Hallo Jan,

ich habe gerade einen gekauft, dabei hatte nur eine der beiden Anleitungen leichte Eselsohren,
die Aufkleber waren ok.
Da habe ich schon Schlimmeres erlebt.

Viele Grüße

Jürgen




Legosternchen
21.09.2005, 14:09

Re: Set 8421 Oualitätsfrage


Re: [B]Set 8421 Oualitätsfrage[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 18. September 2005 15:23:24:


Hallo Jan

Heute war es soweit , aufgemacht.

1. Anzahl der (gekauften) # 8421 Sets

-eins

2. Wo wurde der/die Set/s gekauft (Spielwarenhändler/Internet/S@H)

:-)

3. War der Aufkleberbogen und/oder die Bauanleitung geknickt/beschädigt oder war alles in Ordnung?

-die BAs sind immer an einer Ecke gebogen gewesen ,
-der Aufkleberbogen lag Flach drin (unbeschädigt).
-die lange Kreuzstange biegt sich leider auch bei mir....

4. Wenn etwas geknickt und/oder beschädigt war - wurde es beim Consumer Service reklamiert?

-nein sah keinen Handlungsbedarf.


Gruß ---Jürgen---




Pattner
24.09.2005, 21:08

Qualitätsantwort


Re: [B]Set 8421 Oualitätsfrage[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 18. September 2005 15:23:24:


Hallo Jan,
der Spielzeughändler bei dem ich mein Modell im Schaufenster stehen habe hat mir als Dank heute den Kran überreicht. Super Sache. Ich habe mich sehr gefreut.

Gerade habe ich die Kiste geöffnet:
1. Anzahl der gekauften # 8421 Sets
ein geschenkt bekommenes
2. Wo wurde der/die Set/s gekauft (Spielwarenhändler/Internet/S@H)
örtlicher Spielwarenhändler
3. War der Aufkleberbogen und/oder die Bauanleitung geknickt/beschädigt oder war alles in Ordnung?
Aufkleberbogen absolut unbrauchbar; Mittig geknickt, 3 Aufkleber weg und irgendwo in der Kiste verschollen. Anleitungen an fast allen Ecken geknickt
4. Wenn etwas geknickt und/oder beschädigt war - wurde es beim Consumer Service reklamiert?
Bisher noch nicht. Werde ich aber tun, da die Aufkleber definitiv nicht zu brauchen sind. Die lange Kreuzstange ist ebenfalls verbogen.

Ich schicke dir die Bilder von Anleitung/Aufkleber noch per Mail zu.

Grüße
Patrick

PS: Leider ist die Freude über das Set sehr getrübt.




starblue
25.09.2005, 15:43

Altgraue 5er Balken und Nachtrag


Re: [B]Re: Set 8421 Oualitätsfrage[/link] von starblue am 20. September 2005 20:45:01:


Hallo,

sind bei euch die nupsielosen 5er Balken auch in altgrau?

Als Nachtrag möchte ich noch bemerken, daß ich nur ein Set habe,
das habe ich beim Spielwarenhändler gekauft.


Viele Grüße

Jürgen



Quirin
27.09.2005, 01:06

Re: Set 8421 Oualitätsfrage


Re: [B]Set 8421 Oualitätsfrage[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 18. September 2005 15:23:24:


Hallo Jan

Heute gekauft..
1. Anzahl der gekauften # 8421 Sets
eines
2. Wo wurde der/die Set/s gekauft (Spielwarenhändler/Internet/S@H)
Warenhaus
3. War der Aufkleberbogen und/oder die Bauanleitung geknickt/beschädigt oder war alles in Ordnung?
Aufkleber war geknickt, knapp brauchbar. Anleitungen haben Eselsohren.
4. Wenn etwas geknickt und/oder beschädigt war - wurde es beim Consumer Service reklamiert?
Noch nicht, wird aber nachgeholt.

Die lange Kreuzstange ist ebenfalls verbogen.

Zudem ist mir folgendes aufgefallen:
Bei allen Sets die ich gesehen habe, und das waren sehr viele in verschiedenen Geschäften
waren die Siegel an der Vorderseite der Box offen. Ich vermute dass diese durch das
grosse Gewicht bei aufrecht stehender Lagerung aufgezogen werden...

Quirin



Gesamter Thread: