Legolutz
18.09.2005, 16:43

Setnummerfrage Kronprins Frederik Fähre



Hallo LLL

Ich habe heute die Fähre Kronprins Frederik ( Korsors ) bekommen.
Habe nun schon gesucht, aber nichts gefunden.
Die Aufkleber scheinen echt zu sein und besonders sind auch die 1 x 8 Steine mit den 16 schwarzen Strichen, wie bei der Stena Line 1548.

Hätte gerne gewusst welche Setnummer die Fähre hat.

1001 Steinige Grüße Lutz



TF
18.09.2005, 17:08

Re: 1660 (ohne Text)


Re: [B]Setnummerfrage Kronprins Frederik Fähre[/link] von Legolutz am 18. September 2005 16:43:23:






Jan.K
18.09.2005, 23:17

Re: Setnummerfrage Kronprins Frederik Fähre


Re: [B]Setnummerfrage Kronprins Frederik Fähre[/link] von Legolutz am 18. September 2005 16:43:23:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/JanK/ferries-and-trucks/1660/front.jpg[/link][/center]


Hallo Lutz,

Glückwunsch zum Neuerwerb!

>Ich habe heute die Fähre Kronprins Frederik ( Korsors ) bekommen.
>Habe nun schon gesucht, aber nichts gefunden.
>Die Aufkleber scheinen echt zu sein und besonders sind auch die 1 x 8 Steine mit den 16 schwarzen Strichen, wie bei der Stena Line 1548.
>Hätte gerne gewusst welche Setnummer die Fähre hat.


Die Frage nach der Setnummer hat TF ja bereits beantwortet.
Was die bedruckten Steine angeht, so beinhaltet das Set drei Sorten:

-   9 weiße 1x6 Balken mit schwarzer Fensterreihe (12 Stück) in der Mitte
- 12 weiße 1x8 Balken mit schwarzer Fensterreihe (16 Stück) in der Mitte
- 8 weiße inverse 2x2 Schrägsteine 45° mit schwarzer Fensterreihe (4 Stück) in der Mitte

Erstere sind auch bei 1655,1923(je 4),1924,1955(je 6) und vor allem (14x) in 1054 enthalten.
Die 1x8-Balken gibt's auch in 1655,1923(je 8) und wie von Dir erwähnt in 1548(dort sogar 20 Stück).

Das eigentlich Kuriosum sind aber die inversen Schrägen, denn in den anderen Spender-Sets (fünf ander Zahl) sind nur je
zwei (1923,1655,1924,1955) oder drei(1054) Exemplare enthalten.

Ich habe mir letztlich mal die Arbeit gemacht, alle Fährensteine nach Herkunft aufzulisten, nur die präsentierbare Aufstellung
gibt's leider noch nicht. Mal sehen, vielleicht ein screenshot einer Excel-Tabelle für die BrickShelf-Galerie...

Gruß,
Jan



ein paar Fotos vom Set 1660 - samt Aufkleberbogen


Michael B.
19.09.2005, 17:51

Gibt es eigentlich auch ein aktuelles Fährenmodell von LEGO ?


Re: [B]Setnummerfrage Kronprins Frederik Fähre[/link] von Legolutz am 18. September 2005 16:43:23:


Hallo !

Nachdem Verwandte von mir vor 3-5 Jahren (so genau weiß ich das nicht mehr) mit einer Fähre nach Norwegen übergesetzt sind ,berichteten sie mir von einer Fähre aus LEGO-steinen ,die man dort in einem Kiosk erwerben konnte .

Gibt es eigentlich auch ein aktuelles Fährenmodell oder Promo Flugzeug (ich kann mich an einen Doppeldecker erinnern ,der vor einigen Monaten schon hier im Forum vorgestellt wurde) von LEGO ,dass man evtl. auch über Shop at home erwerben könnte ?

Auf Antworten würde ich mich freuen !

Schöne Grüße aus dem (noch) sonnigem Rurtal ,

Michael Bienick



Michael B.
20.09.2005, 15:22

Schade !


Re: [B]Re: Gibt es eigentlich auch ein aktuelles Fährenmodell von LEGO ?[/link] von Hümpfch™ am 19. September 2005 19:25:46:


Danke für die Antworten !

>Ein aktuelles Fährenmodell gibt es m.E. nicht.

>An Flugzeugen gibt es aktuell das 2005er erhältlich aber wohl nur auf Auslandsflügen diverser Airlines.

Dann ist es ja wirklich Glückssache so ein Promo set zu erhalten.
Die verschiedenen Sets rücken dann für mich in unerreichbare Ferne ,da ich Flugangst habe und,daich nicht vor habe in den nächsten Jahren eine Reise mit einer Fähre zu unternehmen !

Viele Grüße

Michael Bienick





Michael B.
20.09.2005, 16:11

Danke für den Tipp ! (ohne Text)


Re: [B]Re: Schade ![/link] von webster am 20. September 2005 15:52:35:






Gesamter Thread: