DarthVader
18.09.2005, 18:06

Kritik



Sehr Geehrte Legofans!

Ich bin soeben im Forum gelandet, 3-4 Beiträge gelesen , und Mecker gefunden...
Warum wird immer nur gemeckert? Ein Stück weiter unten, hat der Kollege Drachenglide zwei Fotos der neuen Star Wars Sets gezeigt, die antwort: "wenigstens ist der A-Wing "schöner" gestaltet"...
Klingt nicht begeistert.
Ist es nicht zu früh um darüber zu urteilen was toll ist und was nicht?? Ich weiss ja dass viele von Euch Probleme mit derzeitiger Firmenpolitik der Lego Company haben, dass die Farben nicht so sind wie sie sein sollten, und und und...
Es gibt Eureseits auch ganz bestimmt berechtigte Kritik an solchen Sachen, und die meisten werden sicherlich einen Weg finden mir Kontra zu geben, aber vergisst Ihr da nicht was ganz wesentliches?

LEGO IST FÜR KINDER! DAS KIND IST DER WICHTIGSTE KUNDE DER LEGO COMPANY FREUNDE!

Nicht der Erwachsene! Und wenn es noch so schmerzt, auch wenn die Erwachsenen Fans 30% des Gesamten umsatzes ausmachen werden, es wird so bleiben das Lego sich nach Kindern und DEREN vorlieben richtet!
Natürlich kann der Erwachsene nichts mit den Katapulten anfangen aber die Kinder lieben sie...
Mir ist auch klar das Wikinger keine Hörner an den Helmen hatten, aber die Kinder wollen solche Wikinger.
Ich finde auch das die 80er Jahre Sets die besten und die Schönsten waren, aber die Kinder von Heute wollen was Anderes! Die wenigsten Kinder kann mann für die 80er Jahre Lego begeistern.
Das Kind entscheidet! Wenn es nach Euch (und mir auch) ginge wären die Bionicles innerhalb von einem Monat wieder eingestampft!
Aber Kinder wollen Bionicle, oder gibt es etwa die nur aus Jux?

Ausserdem habe ich das Gefühl das die meisten von Euch schon aus Prinzip Meckern, kann mann Euch mit nichts mehr begeistern?
Was ist mit dem Creator Löwen? oder dem Titan XP?
Die Dino Attack Sets sind schon nieder gemacht worden obwohl keiner von Euch sie jemals gesehen hat!!
Dabei brauchen die meisten von Euch die Sets doch eh al Teile spender!
Wozu dann Aufregen?

Kein wunder das Lego auf den Markt über dem grossen Teich setzt, die Kunden dort sind genügsamer und kaufen mehr, warum soll man sich dann mit einem Deutschem Fan prügeln weil Er bei jedem Scheiss, und bei den kleinsten Sets was zu meckern hat, und dann gleich beim Service sein Dampf ablassen muss!
Auch das genügt meistens nicht, als ich Eure FAQ Seite gesehen habe wusste ich nicht ob ich weinen oder Lachen soll.
Leute ruf beim Service an dann krigt Ihr es ersetzt und damit hat es sich! Als ich die Antwoten von Jan Bayer gesehen habe dachte ich mir nur: wenn ich Designer bei Lego wäre, und mir der Jan jede Woche mit einer Beschwerde kommen würde, die bei Euch gepostet wurde, dann wäre ich wahnsinnig geworden und hätte zu Playmobil gewechselt!

Dabei muss ich an Herrn Beneke denken, dessen Mocs ich stets bewundere und von seinen Bauten schlicht begeistert bin.
Trotzdem, nachdem ich auf seiner Seite war und mir den Aufsatz über die Farbänderung durchgelesen habe bin ich fast vom Stuhl gefallen.
Da frage ich mich ob Ihr ganz bei Trost seid! Der Satz mit althellgrau und Metalldarstellungen war der Oberhammer! Kinder scheren sich einen Dreck um Metalldarstellungen!!! Das interessiert Sie nicht!!
Wenn das als ein riesiges Problem gewertet wird, dann habe ich gar keine Probleme.Leute!WOANDERS STERBEN MENSCHEN!Und Ihr seid mit Farbe Eurer legoe unzufrieden? Solche Probleme möchte ich echt haben!

Wie auch immer, ich bin mit dem derzeitigen Sets/Steineangebot zufrieden, und Ihr solltet auch versuchen mit Abstand und gesundem Menschenverstand an die Sachen rangehen, und vergisst nicht, Lego ist eigentlich für Kinder!

Entschuldigt bitte die harten Worte aber es musste mal sein...

So jetzt könnt Ihr mich Steinigen...






Edit

9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Technix
18.09.2005, 20:49

Re: Hä?


Re: [B]Re: Hä?[/link] von klossi am 18. September 2005 20:13:58:


Huhu Werner,

Das ist auch einer der Gründe warum ich mich in so ein Forum nicht Registrieren werde...
Aber die positiva herausziehen, das ist o.K.
Ja, das ist es! Denn dazu ist das Forum da, daß man das Posritive herauszuiehen kann.
Also, ich sehe das so : Wenn man Info´s und Anregungen einer Comunity nimmt, sollte man auch was dazu geben. Und wenn es nur lustige und witzige Postings sind.Die auch dazu da sind, den Nerv des Alltagsgeschäftes und der Tagesschau zu kompensieren.
Aber nein, rumnölen über Leute, die Ihre Ansicht und Meinung darstellen, also weste wa?

Wir Afol`s sollten über diese Worte mal nachdenken...
Wieso "Wir"? Du hast Dich doch gerade einen Satz zuvor selbst ausgeschlossen.

Mensch Technix ein Glück :-)), manch einer hält mich für ne arrogante und besserwissende Sau.ähäm.

AFOL bedeutet "Adult Fan Of LEGO" und damit ist jeder erwachsene LEGO-Fan gemeint. Das beschränkt sich also nicht auf Leute im Forum.

Und schon gar nicht nur auf Erwachsene, die hier bei 1000Steine registriert sind.
Sorry, doch, denn es steht da "ADULT", logisch, hier sind zum Glück auch Kids, aber Adult ist Adult. :-)))

Also, das sehe ich so :

s.o.



Gruß
Technix





Jan.K
18.09.2005, 21:30

Wir sind vor allem die Könige im Mosern übers Mosern, gell? ;-) (ohne Text)


Re: [B]Vielen Dank für dieses tolle Posting !!!![/link] von MF-Eddie am 18. September 2005 21:15:46:






Legolutz
18.09.2005, 22:58

Toll


Re: [B]Gröl, halt den Bauch vor lachen. Winsel (ohne Text)[/link] von Technix am 18. September 2005 18:56:54:


Hi Technix

Gerade du als NEUER musst hier voll auf die Tonne hauen und die Neuen nieder machen.

1001 Steinige Grüße Lutz



Technix
18.09.2005, 23:53

Re: T- R- oll


Re: [B]Toll[/link] von Legolutz am 18. September 2005 22:58:07:


Hi Lutz,
ja, auch ich als neuer nehme mir das Recht heraus, oh graus, meine Meinung hier zu posten.
Und wenn mich eine Antwort auf einen Troll zum grinsen bringt, dann schreib ich auch das.
Und, nu halt Dich fest, ich werde das auch weiterhin machen.
Tschüß
Technix




Thekla
19.09.2005, 00:22

Re: Toll


Re: [B]Toll[/link] von Legolutz am 18. September 2005 22:58:07:


Hai Lutz,

nichts für ungut, aber jeder darf eine Meinung haben, egal ob
als " Neuer Frischling" oder als" Alter Hase", meinst Du nicht?

Und jede Meinung ist gleichgewichtig. Sollte sie sein!

Warum allerdings immer jede Kritik, bzw. jede, von der Mehrheit abweichende Meinung, als Meckern ausgelegt wird, wird sich mir wohl NIE erschließen...

Was ich persönlich aber als feige empfinde sind Aussagen von Annonymixxen: Wer etwas zu sagen hat, sollte sich trauen seinen Klarnamen zu nennen! Auf etwas anderes gehe ich garnicht erst ein.

Gruß

Thekla



8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: